3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lasagne mit Kräutern, Pilzen und Zucchini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 500 g Zucchini, in dünne Scheiben geschnitten
  • 300 g Champignons braun, in dünne Scheiben geschnitten
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 150 g Doppelrahmkräuterfrischkäse
  • 0,2 l süße Sahne
  • 0,2 l Milch
  • 100 g Parmesan
  • Salz
  • 200 g Lasagneblätter
  • ev.150 g dünn geschnittener Kochschinken
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    1. Petersilie abzupfen und Blätter 3 sec. / Stufe 5 zerkleinern, umfüllen.

     

    2. Parmesan 5 sec. / Stufe 10 reiben, Sahne, Milch und Frischkäse zugeben, 15 sec. / Stufe 3 verrühren. Mit Salz abschmecken. Petersilie und Gemüse zugeben und Counter-clockwise operation Gentle stir setting unterheben.

     

    3. In einer flachen Auflaufform eine Schicht Gemüsesauce einfüllen, dann die erste Lage Lasagne, Gemüsesauce und eine Schicht Schinken (für die Fleischliebhaber...tmrc_emoticons.-)), noch einmal Gemüsesauce vor der nächsten Lasagneplatte und immer so weiter....abgeschlossen wird mit Gemüsesauce und ev. noch etwas geriebenem Parmesan.

     

    4.  Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 35 Minuten backen!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Immer darauf achten, dass die Lasagneblätter gut mit Sauce und Gemüse bedeckt sind, sonst werden sie nicht weich!

 

Schmeckt auch in der vegetarischen Variante ohne Schinken sehr lecker!

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke dafür - Zucchinisaison war zwar vorbei,...

    Verfasst von Clauderl77 am 24. September 2017 - 22:39.

    Danke dafür - Zucchinisaison war zwar vorbei, aber die geernteten Kräüter und Champignons waren eine super Kombi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!! Hab's ohne Schinken gemacht, und das...

    Verfasst von Majalotte am 3. September 2017 - 20:14.

    Köstlich!!! Hab's ohne Schinken gemacht, und das Gemüse einfach in einer Schüssel mit der Sauce vermischt. Schnell vorbereitet und in den Ofen geschoben. Wird es sicher öfter geben. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, bin begeistert

    Verfasst von Susenr am 3. Januar 2016 - 10:00.

    Super lecker, bin begeistert und sogar unser Gemüseverweigerer wollte eine zweite Portion, mache ich wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer!!!!  Bin ganz

    Verfasst von Loewi am 31. Juli 2015 - 00:08.

    Der Oberhammer!!!!  Bin ganz hin und weg...

    Hab mich auch fast ganz genau ans Rezept gehalten.  350 g Zucchini, 250 g Pilze, ca. 70 g Parmesan. Da ich nur normalen Frischkäse hatte hab ich noch 8 Kräuter (TK) rein gemischt und auch mit etwas Pfeffer abgeschmeckt.

    Das Unterrühren hab ich schnell von Hand gemacht. Hat in der Sanftrührstufe bei der Füllmenge nicht richtig funktioniert. Habe nur 2 Lagen Lasagneblätter geschichtet. Die Flüssigkeit und Backzeit waren bei mir ausreichend.

    Gibt's garrantiert wieder!!!

    Life is not measured by the numbers of breath you take - but by the places and moments that take your breath away!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Basis, aber

    Verfasst von alfija am 15. Januar 2015 - 15:47.

    Gute Basis, aber verbesserungsfähig.

    Ich habe mich, wie immer bei neuen Rezepten, genau an die Anleitung gehalten.  Das Gemüse war zerrupft trotz Linkslauf (dann kann ich es gleich im TM zerkleinern), die Lasagneblätter waren nicht annähernd weich, obwohl sie sorgfältig mit Sauce bedeckt waren. Das Gemüse war noch ziemlich knackig, das war aber nicht schlecht. Ich werde beim nächsten Mal entweder die Nudelplatten vorkochen oder noch mit zusätzlichem Frischkäse, Tomatensauce oä bestreichen und mindestens 5 Min. länger im Ofen lassen. Es wird aber definitiv ein nächstes Mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade ausprobiert und total

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 17:06.

    gerade ausprobiert und total lecker!!! habe noch eine Paprika mit rein gemacht. wird es bei uns noch öfter geben!!vielen Dank für das sehr leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und für

    Verfasst von TMqueen am 15. Juli 2014 - 12:25.

    Gestern ausprobiert und für sehr lecker empfunden vor allem durch das noch knackige Gemüe und die leckeren Kräuter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können