3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauchtorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 200 g Mehl
  • 0,5 TL Salz
  • 100 g Quark oder Frischkäse
  • 50 g Butter, weich

Füllung

  • 3 Stängel Lauch/Porree
  • 3 Stängel Frühlingszwiebeln
  • 10 g Öl
  • 10 g Vegeta Gewürzmischung
  • 1-2 Prisen Pfeffer
  • 250 g Sahne
  • 150 g Frischkäse
  • 100 g Käse
5

Zubereitung

    leckere Lauchtorte
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geschlossen und mischen (ca. 1 Minute, Stufe 2-5 steigend.


    Diese Mischung kommt sehr bröselig aus dem Mixtopf geschlossen, aber lässt sich mit den Händen zusammendrücken.


    Umfüllen, zu einer Teigkugel zusammendrücken und kalt stellen.


     

  2. Frühlingszwiebeln schneiden und putzen.


    Mit Öl andünsten (2 Minuten/ Varoma).


    Mit Spatel nach unten schieben.


    Sahne, Frischkäse, Käse und Gewürze hinzufügen, ca. 5 Minuten, Stufe 2, 50 °C erwärmen.


    Lauch schneiden und putzen.


    Soße umfüllen.


    500 g Wasser in den Mixtopf, Lauchringe in den Varomaaufsatz und 10 Minuten/ Varoma garen.


     

  3. Teig ausrollen und in eine gefettete Springform legen. Boden mit Gabel einstechen.


    Gegarten, leicht abgetropften Lauch auf den Teig geben und Soße darüber verteilen.


    Im vorgeheizten Ofen bei 200° 30-40 Minuten backen.


    Abkühlen lassen und genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Sahne ersetzt mit Sojacuisine!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, danke für die

    Verfasst von Schülie am 25. April 2016 - 19:50.

    Freut mich, danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von Schlabberline am 14. April 2016 - 15:55.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für den Tipp. Freut

    Verfasst von Schülie am 19. Dezember 2015 - 13:14.

    Danke, für den Tipp. Freut mich, dass es geschmeckt hat.

    Grüße in den hohen Norden aus Süddeutschland

    Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept........in

    Verfasst von Schaf1002 am 20. September 2015 - 16:10.

    Leckeres Rezept........in Ermangelung von Sahne und Frischkäse habe ich einen Becher Creme fraiche genommen und 200 g Käse.......somit war der Belag auch nicht flüssig.

    LG von der Ostsee mit 5 *****

    Schaf1002

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir

    Verfasst von Schülie am 18. April 2014 - 10:22.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Bei mir wurde alles ganz fest, aber man könnte die Flüssigkeit sicher mit Eiern oder Mehlschwitze stocken lassen! 

    LG schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, aber zu

    Verfasst von Gerry Cornelissen am 15. April 2014 - 16:05.

    Schmeckt gut, aber zu flüssig! Ich versuche nächste mal was zu ändern damit es fester wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank dir! Gib Bescheid,  wie

    Verfasst von Schülie am 12. April 2014 - 20:29.

    Dank dir! Gib Bescheid,  wie es geschmeckt hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an! Ist

    Verfasst von T-Bine am 2. April 2014 - 08:29.

    Das hört sich lecker an! Ist gespeichert und wird bei Gelegenheit ausprobiert tmrc_emoticons.-) 

     

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können