3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauwarme Sommernudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Stück Knoblauchzehen geschält
  • 1 Bund gemischte Kräuter
  • 1200 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühepulver, oder Gemüsepaste (aus TM)
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 2 EL Tomatenmark
  • 200 g Frischkäse pur oder Kräuter
  • 1 gestr. TL Salz, nach Geschmack
  • 200 g Nudeln/Penne, roh
  • 250 g Cocktailtomaten, geviertelt
  • 10 g Öl
  • 3 Stück Paprika rot,grün,gelb
  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
5

Zubereitung

    Marinade/Soße/Dressing
  1.  

    • Knoblauch und Kräuter in den Mixtopf geben und 6 Sek/Stufe 6 zerkleinern
    • 200 g Wasser, Gemüsebrühe, Pfeffer, Kräuterfrischkäse und Tomatenmark zufügen und
    •  5 Min/90°/Stufe 3 erwärmen.
    • Umfüllen und beiseite stellen.
      Mixtopf ausspülen
  2. Nudeln und fertig
  3.  

    • 1000g warmes Wasser, Salz und Öl in den Mixtopf geben und 6 Min/100°/Stufe 1 zum Kochen bringen
    • Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebeln in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma füllen.
    • Nudeln zum kochenden Wasser in den Mixtopf geben, verschließen und den Varoma aufsetzen.
    • alles 15 Min/Varoma/Linkslauf/Stufe1 bissfest garen, (Garprobe machen)
    • Nudeln abgießen, kalt abschrecken, abtropfen lassen.

    Cocktailtomaten zu den Nudeln und dem Gemüse in eine Servierschüssel geben, mit der Frischkäsesoße vermischen und servieren.
    Schmeckt lauwarm als Sommergericht an heißen Tagen oder zum Grillen, aber auch kalt als
    „Salat“ sehr gut.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mit der Gemüsepaste würzt muss beim Salz zugeben acht geben. rezept der Paste auch hier zu finden oder im So koche ich gern TM-Buch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es nun schon mehrmals

    Verfasst von Küchenrolle am 26. September 2015 - 16:56.

    Habe es nun schon mehrmals gemacht und alle wollen danach immer das Rezept... Passt immer gut wenn wir grillen oder Gäste haben... Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Rezept, kommt

    Verfasst von Maeuschen1203 am 31. Juli 2015 - 23:55.

    ein tolles Rezept, kommt immer wieder gut an bei allen. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut - gerade für die

    Verfasst von Kathrin J am 26. Juli 2015 - 17:09.

    Wirklich gut - gerade für die heißen Tage  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Hit!

    Verfasst von Hobby Köchin am 18. Juli 2015 - 15:41.

    Immer wieder ein Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- passt prima zur

    Verfasst von RedPearl am 4. Juli 2015 - 19:00.

    Sehr lecker- passt prima zur Grillzeit, kann man auch sehr gut kalt essen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich! Und schnell

    Verfasst von hellblau123 am 17. Juni 2015 - 09:50.

    Einfach köstlich! Und schnell zubereitet.. Cooking 9

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Reinlegen" könnte ich mich,

    Verfasst von R13Mrot13C am 19. April 2015 - 12:38.

    "Reinlegen" könnte ich mich, so lecker.

    Ich brauche dazu nicht unbedingt Fleisch, schmeckt aber auch mit etwas Grillfleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der nudelsalat war echt

    Verfasst von kerzilein am 3. August 2014 - 23:01.

    Der nudelsalat war echt lecker, nur ein wenig fett meiner meinung nach. Das nächste mal nehm ich einen light frischkäse dann ist es glaub ich besser. Wird aber auf alle fälle noch mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Nur die

    Verfasst von claudiab am 22. Juli 2014 - 14:27.

    Sehr, sehr lecker! Nur die Nudeln waren leider etwas zu weich gekocht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute bei der Hitze genau das

    Verfasst von Jule598 am 22. Mai 2014 - 17:20.

    Heute bei der Hitze genau das richtige.  Es hat jedem geschmeckt und auch als Salat lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept  5 * * * * *

    Verfasst von 1963MCR am 11. April 2014 - 01:31.

    Super Rezept  5 * * * * * Sterne ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super das Rezept! Wir haben

    Verfasst von Katha12345 am 22. Januar 2014 - 11:10.

    Super das Rezept!

    Wir haben dieses Rezept gestern bei einer TM Vorführung gekocht und es als "Winternudeln" umgetauft. Das Gemüse und die Nudeln wurden zuerst gekocht, danach erst die Soße. Soll ja im Winter schön heiß sein  tmrc_emoticons.D Haben als Gemüse rote und gelbe Paprika genommen, etwas Brokkoli und Karrotten. Wow ... das Gericht ist bei meinen Gästen und der Familie so gut angekommen, dass erst mal jeder, ob mit oder ohne TM, das Rezept haben wollte! Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein klasse

    Verfasst von Orsetti am 28. Juli 2013 - 16:07.

    Das ist wirklich ein klasse Rezept, haben wir schon des Öfteren gemacht, und teilweise wirklich lauwarm gegessen oder auch als Nudelsalat zum Grillen mitgebracht. Ist mal was anderes als die klassichen Nudelsalate. Durch die Soße bekommt das einen ganz tollen Geschmack, Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand ich auch, Danke 

    Verfasst von erdbeere9903 am 8. Mai 2013 - 17:35.

    Fand ich auch, Danke  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne dieses Rezept, daher

    Verfasst von Kochsuse am 8. Mai 2013 - 17:23.

    Kenne dieses Rezept, daher kann ich es schon bewerten. Ist wirklich fein und hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können