3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere Möhrenlasagne - einfach und schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 700 Gramm Möhren / Karotten, geschält und in Stücke geschnitten
  • 750 Gramm Wasser, Besser nur 700g, damit es nicht zu wässrig wird.
  • 200-300 Gramm Kräuterfrischkäse
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise Muskatnuss gerieben
  • 10 Gramm Agavendicksaft oder Honig
  • 1 Packung Lasagneplatten, Menge je nach Auflaufform
  • Etwas Käse, Scheiben oder gerieben
5

Zubereitung

    Einfache und schnelle Möhrenlasagne
  1. Möhren in den TM geben und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

  2. Die restlichen Zutaten in den TM geben und das Ganze 12 Minuten bei 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 2 aufkochen.

    Achtung: Eventuell ohne Messbecher einkochen, da das ganze sonst nach etwa 10 Minuten etwas überkochen kann...

  3. Die fertige Suppe abwechselnd mit Lasagneplatten in eine normalgroße Auflaufform schichten. Den Käse darüber verteilen und dann die Lasagne im vorgeheizten Backofen bei Ober-Unterhitze 20-25 Minuten Backen bis der Käse goldbraun ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell noch die Soße mit den Gewürzen nachwürzen - je nach dem, wie ihr es am Liebsten mögt tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zuccini, Lauch, Zwiebel,

    Verfasst von dorodumm am 30. März 2016 - 00:13.

    Zuccini, Lauch, Zwiebel, Knobi und angeschwitzte Speckwürfel haben es wirklich lecker gemacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Ostern gab es dann auch

    Verfasst von BaoBao35 am 29. März 2016 - 02:22.

    Zu Ostern gab es dann auch diese Lasagne als möhrige Hauptspeise!!! Sehr, sehr lecker!!!! wird es bei uns demnächst bestimmt mal wieder geben! Nicht nur zu Ostern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und schnell. Mal

    Verfasst von Curly-Wilma am 9. Februar 2016 - 14:36.

    Sehr Lecker und schnell. Mal was anderes!

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Leckere Lasagne - mal

    Verfasst von cocoao am 25. Januar 2016 - 18:06.

    Hallo,

    Leckere Lasagne - mal ohne Tomaten.

    Habe vor dem Kochen der Möhrensauce eine Zwiebel und Knobi zerkleinert und diese mit Schinkenwürfeln angebraten. 

    Die Sauce war mir auch zu flüssig, weshalb ich wie aus einem Kommentar zuvor, diese mit ca. 5-6 Essl. Mehl

    angedickt habe.

    Dennoch ein leckeres Rezept, dass seine Sternli verdient. Danke!

    Cocoao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von T4NKY am 30. Dezember 2015 - 13:39.

    sehr lecker und schnell gemacht, ich habe noch Speckwürfel mit dazugetan, das gibt eine würzigere Note tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Lasagne ausprobiert,

    Verfasst von Leen-Sanne am 29. Dezember 2015 - 22:51.

    Hab die Lasagne ausprobiert, fand das Rezept gar nicht schlecht, vor allem, weil es mal eine Lasagne ohne Tomatensoße ist.

    Der Geschmack war mir leider etwas zu "langweilig, bzw. eintönig", deshalb werde ich beim nächsten mal noch andere Gemüsesorten mit hinein schichten, z. B. Paprika, Zucchini, TK-Erbsen, Maiskörner....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ist echt gut

    Verfasst von BuddySonja am 3. Dezember 2015 - 20:12.

    Super lecker ist echt gut angekommen Bei uns. Ich hab allerdings 4-6 EL Mehl dabei getan damit die Suppe etwas dicker wird. 

    Mir fehlt die Angabe wie hoch die Temperatur sein soll.  ansonsten echt top kann ich nur jedem empfehlen. Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Ritterrsleut am 23. Oktober 2015 - 15:31.

    Danke für das leckere Rezept. Ist sehr gut angekommen. Nächstes mal nehme ich weniger Wasser da es sehr flüssig war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neue

    Verfasst von inka33 am 23. Oktober 2015 - 00:43.

    Meine neue Lieblingslasagne!

    Mal ein ganz neuer Geschmack und suuuuper lecker!

    Danke für das super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW - wer hätte gedacht, dass

    Verfasst von Sandy Candy am 8. Oktober 2015 - 09:47.

    WOW - wer hätte gedacht, dass eine Karottenlasagne so lecker schmecken kann. tmrc_emoticons.)

    Wirklich tolles und super leckeres Rezept - vielen Dank dafür!!! Love

    Bei mir war die Soße auch sehr flüssig, jedoch verkocht das meiste dann eigentlich im Herd und es ist dann genau richtig. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell

    Verfasst von Susi2006 am 12. Juli 2015 - 23:14.

    Sehr, sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow - daumen hoch - schnell

    Verfasst von 00liese am 10. Juni 2015 - 14:36.

    wow - daumen hoch - schnell gemacht - leicht und lecker!!! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept. Schmeckt

    Verfasst von Maenni am 6. Mai 2015 - 15:52.

    Sehr schönes Rezept. Schmeckt sehr lecker, allerdings würde ich beim nächsten mal weniger Wasser nehmen. Die Sosse war mir etwas zu flüssig. Sonst super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich nach einem

    Verfasst von krebse16 am 6. Mai 2015 - 00:30.

    Hört sich nach einem schnellen und leckeren Essen an. Das probiere ich aus und dann gibts Sterne. Herzle lasse ich dir schon mal da. Love

    LG an alle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können