3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

leichte, fettarme und knackige Gemüsesoße auf Bandnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 250 g Bandnudeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 400 g Gemüse, Paprika, Broccoli, Karotten, Blumenkohl usw.
  • 10 g Butter, oder Öl
  • 10 g Zitronensaft
  • 350 g Milch
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 30 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Muskatnuss
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 250 g Bandnudeln nach Packungsanweisung kochen

     

     

     

    2. 1 Knoblauchzehe und 1 Zwiebel 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

     

     

     

    3. 400 g Gemüse nach Wahl zugeben und 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern (je nach gewünschter Größe kürzer oder länger zerkleinern - Sichtkontakt)

     

     

    4. 10 g Butter oder Öl zugeben 3 Min / Varoma / Stufe 1

     

     

     

    5. 10 g Zitronensaft, 350 g Milch, 1 Würfel Gemüsebrühe, 30 g Mehl, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Muskatnuss und 1/4 TL Pfeffer zugeben und 6 Min / 100 Grad / Stufe 2

     

     

    Probieren und evtl. mit Salz und Zitronensaft nachbessern (Geschmackssache)


     

     


     

     

    FERTIG!!!!


     

     

     

    GUTEN APPETIT!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 

Auf dem 1. Bild hatte ich Broccoli und Paprika verwendet (200 g Broccoli und 2 Paprika). Schmeckte hervorragend tmrc_emoticons.)

Aud dem 2. Bild habe ich eine frische Paprika, ca. 160 g TK Broccoli und ca. 160 g TK Mischgemüse (Karotten, Erbsen und Mais) verwendet.

 

Wer es nicht so fettarm möchte kann auch die 350 g Milch beliebig teilen in z.B. 200 g Sahne und 150 g Milch oder andersrum tmrc_emoticons.)

 

Achja.... Wer das Gemüse nicht so knackig möchte bzw. größere Gemüsestücke wünscht dem würde ich bei Punkt 5 anstatt 6 Min / 100 Grad / Stufe 2 zu 10 Minuten raten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr, sehr lecker.. vorallem es geht wirklich...

    Verfasst von EvaSabine am 26. Oktober 2017 - 11:47.

    sehr, sehr lecker.. vorallem es geht wirklich schnell!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super GemüseResteVerwertung! Hatte noch Paprika...

    Verfasst von TantiSabrina am 8. August 2017 - 13:35.

    Super GemüseResteVerwertung! Hatte noch Paprika gelb und rot, Karotten, Lauch, Tomaten und Zucchini (von allem ein bisschen). Nächstes Mal würde ich es (wenn Karotten o.ä. dabei) etwas länger dünsten. Oder genau so lassen und ne Gemüselasagne daraus machen. Das probier ich auf alle Fälle Mal aus.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker mit Rigatoni

    Verfasst von Kerstin4486 am 22. Mai 2017 - 18:01.

    Echt lecker... mit Rigatoni...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut Wird es wieder geben Dann allerdings mit...

    Verfasst von Schnuffi82 am 11. Mai 2017 - 13:22.

    War gut. Wird es wieder geben. Dann allerdings mit weniger Muskat. Aber das ist ja Geschmackssache​. Prima Rezept zur Gemüseverwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes.

    Verfasst von streichfein am 11. Februar 2017 - 17:28.

    Mal was anderes. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt ... mein Sohn fand sie...

    Verfasst von alice07 am 23. Januar 2017 - 16:35.

    Hat mir gut geschmeckt ... mein Sohn fand sie mittelmäßig. Ich habe die Soße püriert. Immerhin konnte ich ihm so Gemüse unterjubeln das er sonst nicht isst 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell wie und super lecker!...

    Verfasst von stephanie.schmitt@email.de am 27. November 2016 - 20:03.

    Super einfach, super schnell wie und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße solo im TM

    Verfasst von Mariechen83 am 31. August 2016 - 00:38.

    Hab die Soße solo im TM gemacht. Wirklich lecker, passte super zum Brokkoli (der auf dem Herd dampfgarte) . Sicher auch super für Blumenkohl, Möhren etc. Dazu gab es noch Hähnchen aus der Pfanne. Auch das wurde auf dem Teller durch diese Soße gezogen. Den Rest konnte ich nicht wegschmeißen, der wurde als Miniportion eingefroren! tmrc_emoticons.;)

     

    Nachtrag: Super, dass die Zutatenmengen in der Rezeptbeschreibung noch mal mit aufgeführt wurden! Das erleichtert das Zubereiten sehr, wie ich finde. Danke auch dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert mit

    Verfasst von Fridosmama am 18. August 2016 - 19:51.

    Heute ausprobiert mit Broccoli, roter Paprika und Zucchini. Ging sehr schnell, Ergebnis war hervorragend und wegen der bunten Gemüsemischung auch optisch ansprechend. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super tolles Rezept!

    Verfasst von Färber am 9. August 2016 - 14:50.

    super tolles Rezept! Einfachl, schnell und super lecker!

    da ich viele karotten hatte kochte ich es 10 Minuten. Soße auf alle Fälle gleich gespeichter.

    Das nächste mal versuche ich es vielleicht mit etwas mehr Flüßigkeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schön cremig -

    Verfasst von Patmaus64 am 11. Juli 2016 - 20:47.

    Lecker und schön cremig - ganz ohne Sahne tmrc_emoticons.)

    Danke für das schnelle, einfache & leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für meine Tochter und

    Verfasst von birgit0310 am 27. Juni 2016 - 16:00.

    Heute für meine Tochter und mich gemacht!

    War uns ein kleines bisschen zu "bissfest", und die Muskatnuss schmeckte mir persönlich etwas zu sehr vor!

    Werde sie aber auf jeden Fall nochmal kochen, dann aber vielleicht ein paar Minuten länger und mit weniger Muskatnuss!!!

    Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann so ne einfache Sauce

    Verfasst von Thermi_Fan am 9. Juni 2016 - 15:04.

    Wie kann so ne einfache Sauce mit so wenig Fett so lecker sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mittag gabs die Soße

    Verfasst von Saladstories am 29. Mai 2016 - 18:22.

    Heute mittag gabs die Soße und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Habe 200g Sahne genommen und den Rest Milch. Anstatt Mehl habe ich wie in einem früheren Kommentar 20g Speisestärke genommen. An Gemüse kam eine Möhre, eine Paprika, eine kleine Aubergine und ein paar Cherry Tomaten rein!

    Mit der Soße habe ich einen Nudelauflauf gemacht. Vorgekochte Nudeln mit der Soße vermischt und mit Käse überbacken! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker

    Verfasst von tina.petruschke am 25. März 2016 - 16:04.

    schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und sehr lecker

    Verfasst von tina.petruschke am 25. März 2016 - 16:04.

    schnell und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sosse für eine Gemüselasange

    Verfasst von Rena1977 am 20. Februar 2016 - 11:24.

    Sosse für eine Gemüselasange

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker, danke

    Verfasst von bripet am 4. Januar 2016 - 18:14.

    schnell und lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere schnelle Sosse,

    Verfasst von FüchsleinBebra am 9. Dezember 2015 - 18:08.

    Eine leckere schnelle Sosse, die alle meine Kids essen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von Maneli2002 am 25. Oktober 2015 - 23:30.

    Super lecker, danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Soße nicht so gut

    Verfasst von Athanati am 24. August 2015 - 18:37.

    Uns hat die Soße nicht so gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Sauce mit

    Verfasst von Karo282 am 31. Juli 2015 - 13:41.

    Ich hab die Sauce mit Broccoli,Paprika und Möhre gemacht und es hat uns sehr gut geschmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz gut geschmeckt,

    Verfasst von Brit Tany am 18. Juli 2015 - 00:45.

    Hat uns ganz gut geschmeckt, gut zum Gemüsereste aufbrauchen! Einfache Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich lecker

    Verfasst von Steffi2911 am 7. Juni 2015 - 01:38.

    tmrc_emoticons.)

    Hat wirklich lecker geschmeckt! ... Zu Vollkornnudeln und Biopute. Wirklich lecker. 

    Wir mussten nur Salz und Brühe nachwürzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, schön

    Verfasst von green eye am 5. Mai 2015 - 09:16.

    Hat super geschmeckt, schön cremig, obwohl ohne Sahne. Ideal für Resteverwertung von Gemüse (Suppengemüse, kleine Zucchini, ein paar Champignons und ein wenig Tomatenmark).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,super lecker. mit

    Verfasst von Japonica72 am 14. März 2015 - 16:29.

    Hallo,super lecker.

    mit Paprika und Broccoli ,dazu Vollkornspaghetti,super!

    wird abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Soße und so variabel,

    Verfasst von MixiTwixi73 am 20. Februar 2015 - 22:52.

    Tolle Soße und so variabel, je mach verwendetem Gemüse! Daumen hoch und 5 Sterne! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern Abend bei uns.

    Verfasst von Moni99 am 18. Februar 2015 - 08:48.

    Gab es gestern Abend bei uns. Habe Brokkoli ,Zucchini und Champignons genommen zum Schluss noch ein Stück Parmesan dazu getan. Einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  danke für das

    Verfasst von Maneli2002 am 21. Januar 2015 - 11:16.

    Super lecker,  danke für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 20 g Stärke (ich

    Verfasst von sonea86 am 16. Januar 2015 - 11:08.

    Ich habe nur 20 g Stärke (ich finde, Mehl schmeckt man oft raus) genommen und das hat von der Sämigkeit genau gepasst. Ansonsten sind Paprika und Karotten in den Topf gewandert. War sehr lecker. Beim nächsten mal werde ich noch etwas mehr Brühe nehmen

    Danke für das leckere Rezept, mit dem ich meinen TM eingeweiht habe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach gemacht und

    Verfasst von Nellma3 am 24. September 2014 - 02:17.

    [[wysiwyg_imageupload:11544:]]

    Sehr einfach gemacht und lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezpet. Geht schnell,

    Verfasst von wandaratte am 9. Juli 2014 - 11:27.

    Tolles Rezpet. Geht schnell, schmeckt super und eignet sich betens zur Resteverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle,

    Verfasst von Anton2009 am 23. April 2014 - 15:55.

    Danke für das schnelle, einfache und köstliche Rezept.

    ich habe es schon mit verschiedenen Gemüse Variationen gekocht.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab alles zu ner

    Verfasst von EitelE am 14. Februar 2014 - 15:32.

    Ich hab alles zu ner richtigen cremigen Soße püriert (ohne Stückchen). 

    War Super lecker!! 

    Hab 1 Zuccini, 1 Paprika, 3 Karotten und 1 Tomate verwendet, dazu noch bissle Tomatenmark. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und danke fürs

    Verfasst von Genießerjule am 27. Januar 2014 - 22:56.

    Lecker und danke fürs Rezept.  tmrc_emoticons.)

    LG

    Genießerjule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt selbst für

    Verfasst von Highlanderin am 2. Januar 2014 - 19:43.

    Schmeckt selbst für gemüsefans sehr gesund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!! 

    Verfasst von Caddl am 16. Dezember 2013 - 22:16.

    Sehr leckeres Rezept!!  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker! Hatte spontan

    Verfasst von petra.o am 16. Dezember 2013 - 10:09.

    Lecker, lecker! Hatte spontan nur TK-Ware im Haus. Ging superschnell. Allerdings hat es nur mir und meinem Mann geschmeckt. Den Kindern war zu "gemüsig". O.K. kann damit leben. Dann bekommen die halt ne Tomatensoße mit "verstecktem" Gemüse.

    LG

    petra.o

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von bobyscottie1988 am 24. November 2013 - 19:01.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Eine echt leckere, bunte und cremige Soße. Habe zum Teil Sahne und zum Teil Milch genommen, mit Broccoli, Zucchini, Paprika und Karotte eine echt gesunde Mischung. tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine total leckere

    Verfasst von inga_seitz am 15. November 2013 - 18:14.

    eine total leckere Gemüsesauce, lecker lecker... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hallo, das Rezept ist

    Verfasst von lechbruck am 11. November 2013 - 12:45.

     

    hallo,

    das Rezept ist optimal wenn man von allen möglichen Gemüsen etwas zu Hause hat,

    habe es mit Karotten, Pastinaken,  Zwiebeln und Kohlrabi gekocht, einfach genial, der ganzen Familie hat es

    gut geschmeckt, vielen Dank

    lg lechbruck Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging schnell und war wirklich

    Verfasst von honeydl am 10. November 2013 - 21:40.

    Ging schnell und war wirklich sehr schmackhaft. 

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce und

    Verfasst von Milva am 9. November 2013 - 20:32.

    Sehr leckere Sauce und wirklich einfach. Das Gute ist, dass man die Zutaten eigentlich immer im Haus hat und jedes Gemüse verwerten kann. 

    Hab die Sauce mit Paprika, Möhren und Broccoli gemacht. Schmeckt auf gut zu Tortelini. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckte ganz gut,aber

    Verfasst von S64 am 9. November 2013 - 17:09.

    Es schmeckte ganz gut,aber etwas zu mehlig.Ich würde 5g weniger nehmen.Ich habe es mit einem Schuß Blumenkohlwasser  verdünnt.Ich hatte 340g gemischten rohen Paprika,100g Möhren und den Rest Blumenkohl.Den hatte ich noch (gar) vom Vortag und 2min vor Ablauf in die Maschine gemacht.Zitrone mag ich nicht so und habe deshalb nur 1 Spritzer reingemacht.ich werde es garantiert noch einmal kochen.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell...   ich hab

    Verfasst von Bmlena am 8. November 2013 - 12:02.

    super schnell...

     

    ich hab sie gerade nachgekocht, hatte aber nur 2 Paprika und Karotten daheim, aber es schmeckt super...

    danke fürs Rezept... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider nur mäßig

    Verfasst von Line76 am 24. Oktober 2013 - 16:15.

    Uns hat es leider nur mäßig geschmeckt. Ich hatte Paprika, zucchini und etwas Möhre als Gemüse. Vielleicht schmeckt es mit anderen Sorten besser, keine Ahnung. Mir war aber auch die Soße zu "pampig" im Sinne von dicker Mehlspeise, ich mag das einfach nicht so gerne. Und den Zitronensaft habe ich auch nicht als passend empfunden . Schade, die Idee finde ich super. Werde es mal mit Tomatensoße statt weißer Soße probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe gefrorenes

    Verfasst von miene78 am 31. Juli 2013 - 10:59.

    Sehr lecker Love habe gefrorenes Kaisergemüse genommen und bin hellauf begeistert, war nur mit dem salz etwas sparsam aber das wird dann beim nächsten mal ein bissel mehr sein tmrc_emoticons.;)  Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... heute gemacht und war

    Verfasst von dieJenny1982 am 23. Juli 2013 - 01:28.

    ... heute gemacht und war köstlich!!! Hab aber die Nudeln durch Reis ersetzt und noch ein bissl mehr Gemüse (Zucchini, Möhre, Zwiebel, Paprika) zugegeben und die Möhren mit der Zwiebel angedünstet, damit sie weich wird...

    Köstlich!!!! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse!!! Ratzfatz

    Verfasst von Purzelbaum am 19. Juli 2013 - 16:06.

    Einfach Klasse!!!

    Ratzfatz ein vegetarisches Gericht.

    Wir sind begeistert. Die Gemüsesorten kann man beliebig variieren.

    Tolle Resteverwertung!

    Auch super zu Reis und Kartoffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hey, das Gemüse bleibt roh

    Verfasst von Stefanieee am 20. Mai 2013 - 14:13.

    Big Smile  

    Hey, das Gemüse bleibt roh tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •