3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

leichte Gemüse-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

für die Lasagne

  • 600 g Mohrrüben, in Stücken
  • 10 g Olivenöl
  • 2 Dosen stückige Tomaten
  • 3 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 TL Curry
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe (INSTANT), oder selbsgemachte Paste
  • 1 TL Zucker
  • 300-400 g Frischkäse
  • 2 EL Basilikum, gehackt
  • 12 Lasagneplatten
  • 1 große Zucchini
  • 250 g Champignons
5

Zubereitung

  1. Möhren in den Mixtopf geben und 6 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 3,5 Min / Varoma / Stufe 1,5 Counter-clockwise operation andünsten. 

  2. Tomaten, Gewürze, Gemüsebrühe und Zucker hinzufügen und ca. 8 Min / 100°C / Stufe 1,5/ Counter-clockwise operation aufkochen lassen. 

  3. Frischkäse und Basilikum hinzufügen und ca. 4 Min / 100°C / Stufe 1,5 Counter-clockwise operation mitkochen. 

    Währenddessen die Zucchini und Champignons in dünne Scheiben schneiden.

    Anschließend die Soße, die Zucchini- und Champignongscheiben und dann die Lasagneplatten im Wechsel in eine große Auflaufform schichten; dabei mit einer Schicht Tomaten-Möhrensoße anfangen und abschließen. 

    Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 40 Min überbacken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Lasagne ist sehr einfach und dazu noch kalorienarm und macht wirklich satt.

Man kann noch mit anderem Gemüse variieren.

Wer möchte, kann noch geraspelten Käse über die Lasagne streuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab ich heute gekocht, ich fand sie super lecker...

    Verfasst von MohnkuchenmitStreusel am 29. Juni 2017 - 21:03.

    Hab ich heute gekocht, ich fand sie super lecker und auch sättigend. Gebe volle Punkt Zahl, hatte nix auszusetzen ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt auch noch am naumlchsten...

    Verfasst von sisu2015 am 13. Mai 2017 - 14:12.

    Hat uns super geschmeckt, auch noch am nächsten Tag. Ein Gericht zum "reinlegen". Dazu noch einen leckeren Salat...mehr braucht es nicht für ein gutes Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne war lecker, aber ich fand sie jetzt...

    Verfasst von maumau23 am 7. November 2016 - 18:44.

    Die Lasagne war lecker, aber ich fand sie jetzt nicht so gut, wie hier angepriesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Lasagne gemacht und die ganze...

    Verfasst von kosatojo6 am 16. September 2016 - 15:00.

    Habe heute die Lasagne gemacht und die ganze Familie war begeistert. Selbst meine Tochter, die keine Möhren mag, will dieses Gericht auf jeden Fall wieder. Hatte Kräuterfrischkäse und Paprika/Chili-Frischkäse genommen und noch eine Paprika zum Gemüse. Vielen Dank für das leckere Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....ich muß schon sagen..sehr, sehr lecker!!...

    Verfasst von fußballmami68 am 12. September 2016 - 11:43.

    ....ich muß schon sagen..sehr, sehr lecker!! Das Fleisch wurde überhaupt gar nicht vermißt. Im Gegenteil, meine Tochter meint"so schmeckt es viel besser"! Ich habe auch Kräuterfrischkäse genommen. Das nächste Mal würde ich noch dünn geschnittene Tomaten dazwischenlegen, das gibt noch mehr Saftigkeit.

    von mir gibt es volle 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern eine 1kg "Monster-Zucchini"...

    Verfasst von fußballmami68 am 12. September 2016 - 02:49.

    Ich habe gestern eine 1kg "Monster-Zucchini" geschenkt bekommen...auf der Suche nach was leckerem bin ich auf dieses Rezept gestoßen! Da es bei uns heute 31°C werden soll ist das genau das richtige, Fleischlos und sattmachend tmrc_emoticons.;) Ich werde nachher berichten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab von allem die Hälfte

    Verfasst von ilona0803 am 3. August 2016 - 15:25.

    Hab von allem die Hälfte genommen war ausreichend für zwei Personen. Die Lasagne ist sowas von lecker wird sofort gespeichert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Ich mache

    Verfasst von sweet_cherry am 21. Juli 2016 - 17:47.

    Seeeehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Ich mache für mich und meinem Mann wenn's Lasagne gibt immer zwei kleine Auflaufförmchen. Hierfür hätte natürliche die Hälfte des Rezeptes gereicht.

    Aber aus der restlichen Soße wird morgen noch ne leckere Suppe gezaubert tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Mann und Kind

    Verfasst von Knuselchen am 7. Juli 2016 - 21:37.

    Total lecker! Mann und Kind waren auch begeistert, niemand hat da irgendwo Fleisch vermisst. Hab 200 gr. Frischkäse und 200 gr. körnigen Frischkäse verwendet und nach der Hälfte der Backzeit noch geriebenen Gouda darübergestreut. Nächstes Mal wird es mit gemahlenem Mozzarella probiert. Freu mich schon darauf! tmrc_emoticons.8) Danke für dieses tolle Rezept! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleischlos glücklich 

    Verfasst von Cookiejudy am 25. Juni 2016 - 21:03.

    Fleischlos glücklich  Cooking 1 ....dass kann man hier wirklich sagen. Ich selbst hab noch Petersilienwurzel und Staudensellerie in die Soße rein. Es hat der ganzen Familie super geschmeckt .Sehr empfehlenswert ! TOP  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß wirklich nicht, was

    Verfasst von Sarah.195 am 13. Juni 2016 - 11:17.

    Ich weiß wirklich nicht, was bei mir schief gelaufen ist. Die Lasagne war ungenießbar als sie aus dem Ofen kam. Hatte einen ganz komischen Geruch und die Soße war fürchterlich. Kann mir nicht erklären was ich falsch gemacht habe. Tomaten und Frischkäse waren noch in Ordnung, vielleicht war was von den Gewürzen nicht mehr gut..?? tmrc_emoticons.((  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Echt lecker

    Verfasst von KiSchi66 am 24. April 2016 - 22:23.

    Super Rezept.  Echt lecker und einfach zu kochen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Lasagne..waren

    Verfasst von Mercy8619 am 25. März 2016 - 23:13.

    Super leckere Lasagne..waren alle begeistert  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Selbst mein

    Verfasst von Baldermann am 7. März 2016 - 15:01.

    Super Rezept! Selbst mein Mann war begeistert tmrc_emoticons.)

    5 Sterne auf jeden Fall

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ganz einfach

    Verfasst von Tulpian am 6. März 2016 - 21:49.

    Super lecker. Ganz einfach zubereitet. Tolles Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Bine2608 am 2. März 2016 - 22:50.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Die Möhren Lasagne kannten wir schon, das hier ist eine willkommene Abwechslungtmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell! Super lecker!

    Verfasst von Mupfel1965 am 2. März 2016 - 17:57.

    Super schnell! Super lecker! Perfekt! Ich habe diese Lasagne nur für meine Tochter gemacht. Die übrige Familie isst die Lasagne immer gern mit Fleisch, aber diese überzeugt wirklich!! Die wird nun häufiger gemacht! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig toll! Meine

    Verfasst von tland am 15. Februar 2016 - 10:29.

    Schmeckt richtig toll! Meine Kinder und mein Mann lieben diese Lasagne. Ich mache sie der Kinder wegen sogar ohne "sichtbares" Gemüse, es ist durch die Möhren ja schon reichlich Gemüse enthalten. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Mein Mann will

    Verfasst von kasu59 am 12. Februar 2016 - 14:25.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) Mein Mann will normalerweise immer etwas mit Fleisch. Aber dieses Gericht hat ihn auch richtig überzeugt. Geschmacklich könnte man meinen es wäre Hackfleisch mit drin. Die fünf Sterne sind hochverdient!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker   hab zwar den

    Verfasst von HappySabby am 24. Januar 2016 - 22:31.

    Super lecker

     

    hab zwar den Frischkäse vergessen aber trotzdem lecker. Hab obenauf noch etwas Hirtenkäse gebröselt und Parmesan drüber gegeben. Super lecker. Wirds jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich leckere

    Verfasst von Trude2 am 11. Januar 2016 - 20:12.

    Eine wirklich leckere Lasagne! Ich habe nur anstatt des Frischkäses Frischkäse mit Kräutern genommen und statt Gemüsebrühe 1 TL Vegeta und 1 TL Vegeta pikant. Wird's öfters geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich schnell

    Verfasst von AngelaV am 16. Dezember 2015 - 08:20.

    War wirklich schnell zubereitet und lecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nur ich hab

    Verfasst von Irmi-Bauer am 29. November 2015 - 19:19.

    Super lecker, nur ich hab weniger FrischKäse genommen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh, ich hatte die Sterne

    Verfasst von isselhorst am 28. November 2015 - 00:15.

    oh, ich hatte die Sterne nicht makiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ja noch nie einen

    Verfasst von isselhorst am 27. November 2015 - 23:46.

    Ich habe ja noch nie einen Kommentar geschrieben, aber da hier noch keine Bewertung steht, muss ich jetzt dieses tolle , einfache Rezept loben!! Auf jeden Fall 5 Sterne!! Habe nur 450gr Möhren genommen und noch 2 Paprika! Und noch mit etwas Knobipaste gewürzt. Nur 300 gr Frischkäse und dafür noch 100gr Raspelkäse nach der Hälfte der Backzeit drüber gestreut! ich war sehr skeptisch, weil die Pilze und Zucchini roh in die Auflaufform kamen! Hat aber super geschmeckt und ist ja auch viel gesünder als wenn man alles erst anbrät! vielen Dank für dieses super Rezept! Hat selbst meinem Mann gut geschmeckt, der leider nicht so ein Veggi Fan ist!!! Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können