3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsen-Gemüse-Pfanne (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 150 Gramm Berglinsen
  • 150 Gramm Hafersahne
  • 150 Gramm Wasser
  • 1 Dose pürierte Tomaten
  • 1 Stück Paprika
  • 2 Stück Tomaten
  • 1 Stück Zucchini,klein
  • 1 nach Geschmack Kräuter der Provence
  • 1 nach Geschmack Salz
  • 1 nach Geschmack Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 Spritzer Balsamico-Essig
  • 20 Gramm Öl
5

Zubereitung

  1.  

     

    2 Zwiebeln 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Zwiebeln mit Hilfe des Spatels nach unten schieben. 
    20 g Öl zu den Zwiebeln geben und Varoma / 3 Min. / Stufe 2 andünsten. 
    Mit 150g Berglinsen, 150g Hafersahne, 150g Wasser und 1 Dose pürierte Tomaten ablöschen. 
    20-25 Minuten / 90° / Stufe 1 oder Gentle stir settingCounter-clockwise operation köcheln lassen.
    In der Zwischenzeit 1 Paprikaschote und 2 Tomaten in Stücke schneiden. 
    1 kleine Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden.  
    Wenn die Kochzeit oben vorbei ist, kleingeschnittenes Gemüse zu den Linsen geben.
    Nochmal 5-10 Minuten 90° / Gentle stir settingCounter-clockwise operation köcheln lassen.  
    Mit Kräutern der ProvenceSalzfrisch gemahlenem schwarzem Pfeffer  einem winzigen(!) Schluck Balsamicoessig abschmecken.

    Dazu passen beispielsweise Vollkornpenne oder -farfalle. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich finde den Schuss Balsamico-Essig super, der bringt noch etwas Pfiff in das Ganze. 
 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeehr lecker. bei mir haben

    Verfasst von Ninamaus am 27. Juni 2013 - 12:49.

    Seeehr lecker.

    bei mir haben die Linsen allerdings 10 Minuten länger gebraucht, bis sie gar waren. Und ich hab  Sojasahne benutzt. Passt auch prima  Big Smile

    vielen Dank für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, herzlichen Dank

    Verfasst von pattygoldkind am 21. Februar 2013 - 11:01.

    Hallo Petra,

    herzlichen Dank für die gute Bewertung tmrc_emoticons.) . Die Arabica Gewürzmischung werde ich auch mal ausprobieren.

    Herzliche Grüße

    Pattygoldkind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Es schmeckt sehr gut, ich

    Verfasst von Schmitt Petra am 20. Februar 2013 - 19:36.

    Cooking 9 

    Es schmeckt sehr gut, ich habe noch Möhren zu den Zwiebeln dazu gegeben, frische Tomaten genommen und etwas Arabica Gewürzmischung dazu. Wurde von allen gerne gegessen.

    Vielen Dank für das Rezept

     

    Petra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo periso4 und

    Verfasst von pattygoldkind am 17. Februar 2013 - 15:18.

    Hallo periso4 und Rosana,

    also Hafersahne ist aus Hafer hergestellte "Sahne". Im Alnatura-Supermarkt oder Reformhaus ist sie unter "Hafer Cuisine" z.B. von "Oatly" zu finden. Sie ist 100% pflanzlich, schmeckt ganz leicht nussig und eignet sich hervorragend als Ersatz für "echte" Sahne aus Kuhmilch. Vorteilhaft ist vor allem die leicht cremige Konsistenz und toll ist auch, dass sie beim Kochen nicht ausflockt.  Ich finde, es lohnt sich, Hafersahne auszuprobieren.  Cooking 9

    Herzliche Grüße  tmrc_emoticons.) pattygoldkind 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hafersahne? Würde mich auch

    Verfasst von periso4 am 16. Februar 2013 - 22:28.

    Hafersahne? Würde mich auch mal interessieren! Cooking 1

    LG

    periso4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut an,

    Verfasst von Rosana Kunze am 16. Februar 2013 - 20:45.

    Das Rezept hört sich gut an, endlich mal etwas Veganes  . Was ist Hafersahne?

    VG Rosana          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Linsengericht ist sehr

    Verfasst von pattygoldkind am 11. Februar 2013 - 19:23.

    Dieses Linsengericht ist sehr einfach und schnell gekocht. Alltagstauglich, wie ich finde. Gibt es bei uns öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können