3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mangold-Paprika-Risotto


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Risotto

  • 25 g Parmesan
  • 25 g Brie
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Öl
  • 150 g Mangold
  • 1 Paprika
  • 70 g Weißwein
  • 220 g Gemüsebrühe, unbedingt heiß!!
  • 80 g Risotto Reis
  • 10 g Butter
  • 1 Prise Zucker
  • ggf. Salz und Pfeffer zum Nachwürzen
5

Zubereitung

    Für das Mangold-Paprika-Risotto
  1. Käse in den Mixtopf geben und 7 sec St.10 zerkleinern und umfüllen. Knoblauch und Zwiebel 3 sec St. 5 zerkleinern, Öl dazugeben und 2 Min Varoma Stufe 1 andünsten. Mangold (in Stücken) und Paprika (geviertelt) zugeben und 8 sec St. 6 zerkleinern. Reis dazugeben und 1 Min 100 GradCounter-clockwise operation St. 1 mitdünsten. Weißwein dazu und 1 Minute 100 Grad Counter-clockwise operation St. 1 rühren. Die Brühe hinzugeben und 22 Minuten 90 Grad Counter-clockwise operation St. 1 ohne Messbecher garen lassen. Nach Ablauf der Zeit Prise Zucker, Käse und Butter dazugeben und 30 sec Counter-clockwise operation St. 2 verrrühren. Eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen, das ist aber abhängig davon welche Brühe ihr benutzt. Fertig =)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept reicht für 2 Personen als Hauptgericht. Als eine Beilage reicht es für 4 Personen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker!...

    Verfasst von mariba am 25. September 2017 - 21:47.

    Richtig lecker!
    Danke für das tolle Rezept! Ich hatte etwas Risottoreis zu viel, da habe ich aufgrund des anderen Kommentars 100g genommen. Hat super geklappt!
    Das gibt's öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, mir aber

    Verfasst von Muckeline am 15. März 2015 - 15:36.

    Geschmacklich gut, mir aber zu flüssig. Ich glaube mit 100 g Risotto wird es perfekt.

    Herzliche Grüße


    Muckeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Wertung und

    Verfasst von Applecake am 24. Februar 2015 - 18:41.

    Danke für deine Wertung und dass du das Rezept trotzdem noch ausprobiert hast, obwohl es irgendjemand ohne Kommentar schlecht bewertet hatte! Freut mich, dass es dir geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Risotto. Hatte

    Verfasst von sky1984 am 22. Februar 2015 - 12:36.

    Sehr leckeres Risotto. Hatte allerdings keinen Weißwein da und stattdessen einfach mehr Gemüsebrühe genommen. Brie hatte ich leider auch keinen, dafür aber Kochkäse. Hat super geschmeckt. Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass jemand nur 2

    Verfasst von Applecake am 13. Oktober 2014 - 20:48.

    Schade, dass jemand nur 2 Sterne vergibt, ohne mir zu sagen, was ihm nicht gefallen hat. So kann ich auch nichts optimieren (obwohl ich wirklich nicht finde, dass das Rezept so schlecht sein soll). Danke Knipo für deine Wertung. Den Tipp mit Paprikagewürz werde ich auch mal austesten =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept grade

    Verfasst von Knipo am 18. August 2014 - 19:45.

    Habe das Rezept grade ausprobiert. Sehr lecker, ich persönlich habe noch mit etwas Melasse, Koriander und vorallem Paprika rosenscharf nachgewürzt dann schmeckt es noch ein wenig "runder".

    Ansonsten eine super Idee Mangold und Paprika mit Risotte zu vereinen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey =) ne für Risotto sollte

    Verfasst von Applecake am 21. Juli 2014 - 16:53.

    Hey =) ne für Risotto sollte man immer Risotto Reis nehmen! Mit dem anderen klappt es nicht so gut, denn Risotto Reis  bindet besser und das Risotto bekommt nur so eine "schlotzige" Konsistenz.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch anderen Reis

    Verfasst von Friseuse am 20. Juli 2014 - 19:21.

    Kann ich auch anderen Reis nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können