3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mangold-Pilz-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Füllung

  • 500 g Wasser
  • 400 g Mangold, in Streifen
  • 250 g Emmentaler, in Stücken
  • 120 g Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 60 g Butter, in Stücken
  • 250 g Waldpilze, z.B. Pfifferlinge, Röhrenpilze, ich nehme Champignons, ggf. halbiert
  • je 1/4 Teelöffel Muskat und Pfeffer
  • je 1 Teelöffel Basilikum und Salz

Käsesauce

  • 100 g Gouda, in Stücken
  • 60 g Butter, in Stücken
  • 60 g Mehl
  • 600 g Milch
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 12 Lasagneblätter
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Füllung:
  1. Wasser in den Mixtopf und Mangold in den Varoma geben, Varoma aufsetzen und 15 Min./Varoma/Stufe 1

  2. Varoma zur Seite stellen und Mixtopf leeren. Emmentaler in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

  3. Schalotten und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  4. Butter und Pilze zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

  5. Mangold, Emmentaler und Gewürze zugeben, 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 untermischen und umfüllen.

  6. Käsesauce:
  7. Gouda in den Mixtopf geben und 4 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 6 zerkleinern.

  8. Übrige Saucenzutaten zugeben und 8 Min./100°/Stufe 3 aufkochen.

  9. Geben Sie etwas von der Sauce in eine gefettete Auflaufform - so viel, dass der Boden leicht bedeckt ist. Legen Sie vier Lasagneblätter darauf und verteilen Sie die Hälfte der Mangold-Pilz-Mischung und anschließend noch etwas von der Sauce darüber. Diesen Vorgang wiederholen. Am Ende sollte mit Nudeln und Sauce abgeschlossen werden. Bei Bedarf zusätzlich mit Käse bedecken und die Lasagne im vorgeheizten Backofen backen.

     

    Backtemperatur: 200°C

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezept ist aus dem Finessen Rezeptheft 5/2008


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin ja ehrlich: Vorher habe ich noch nicht mit...

    Verfasst von ursula.schoellnershans am 14. Oktober 2016 - 09:23.

    Ich bin ja ehrlich: Vorher habe ich noch nicht mit Mangold gekocht, aber diese Woche gab's welchen in der Gemüsetüte.

    Und was soll ich sagen? Saulecker war's! Gibt's bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hats sehr gut geschmeckt Ich habe noch eine...

    Verfasst von Malewu am 1. Oktober 2016 - 09:06.

    Uns hats sehr gut geschmeckt. Ich habe noch eine halbe Dose Tomaten zur Mangold-Pilz-Mischung gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer! Super

    Verfasst von OliviaK88 am 21. Oktober 2015 - 00:11.

    Einfach der Hammer! Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Rezept bereits

    Verfasst von MargitFuchs am 6. Oktober 2015 - 01:22.

    ich habe das Rezept bereits mit Pfifferlingen und Kräutersaitlingen zubereitet und es war jedesmal sehr gut - auch meinen Männern hat's geschmeckt, die an und für sich für Lasagne nicht zu begeistern sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von MartinaBarbara am 23. September 2015 - 20:20.

    Super lecker!!!!

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können