3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marinierte Champignons


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Champignons
  • 1 Knoblauchzehe, wer mag auch mehr
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zweig Tymian und Basilikum
  • 10 g Woycestersauce
  • 20 g Olivenöl
  • 50 g Rotwein
  • 3 TL Paprika, gewürz, je nach belieben auch etwas mehr
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • 50 g Orangensaft
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken, anstatt Salz kann man auch ein Brühwürfel nehmen der muss dann aber zu den Champignons und den restlichen Gewürzen dazugegeben werden, damit er sich vollkommen auflöst.
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Champignons gründlich waschen, Stiele dran lassen

    Knoblauchzehe, Zwiebel, Basilikum 5 Sek./ Stufe 5Closed lid zerkleinern

    Thymianzweig und Olivenöl zugeben Varoma/ 3,5 Min./ Stufe 2Closed lid dünsten

    Danach den Thymianzweig entnehmen

    Champignons, Rotwein, Woychestersauce, Orangensaft, Gewürze zugeben und das ganze bei Varoma/ Stufe 2/ 10 min. Counter-clockwise operation marinieren, je nach Größe der Champignons etwas länger oder kürzer marinieren

    Die marinierten Champignons schmecken sowohl kalt, als auch warm

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Pilze schmecken wunderbar. Ein tolles Rezept....

    Verfasst von RMoeller17 am 16. August 2017 - 17:59.

    Die Pilze schmecken wunderbar. Ein tolles Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker

    Verfasst von D@niel@ am 4. November 2015 - 19:58.

    Lecker lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Etwas salzen und

    Verfasst von Hexe234 am 9. Oktober 2015 - 14:17.

    Lecker

    Etwas salzen und pfeffern und schön durchziehen lassen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grad fertig geworden, ich

    Verfasst von TMTIMUS am 9. Juli 2015 - 01:02.

    grad fertig geworden, ich mußte das heute noch ausprobieren. mit einer Scheibe Baguette hab ich angefangen die Sauce zu tunken, jetzt gibt es weder Pilze, noch Sauce, noch Baguette. Lauwarm ein Genuß. Diese Champignon werden in 3facher Menge zum nächsten italienischen Buffet mit dabei sein. Danke, mir schmeckts prima.

    Liebe Grüße Vero

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gefunden...heute

    Verfasst von beabaumgart am 19. Januar 2015 - 20:46.

    Gestern gefunden...heute gekocht...und was soll ich sagen...einfach nur leeeeeeeecker Love

    Ich hatte leider nur 250 g Pilze, habe aber die angegebene Menge Sauce gemacht und das Leckerchen zu Kartoffelpü genossen Love

    Vielen Dank & natürlich 5 Super-Sterne*****

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben mir sehr gut

    Verfasst von Divine am 1. Januar 2015 - 01:11.

    Haben mir sehr gut geschmeckt. Zum Raclette heute waren sie der Hit.

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Ich könnte mich

    Verfasst von sannetaucht am 8. August 2014 - 19:36.

    Oberlecker! Ich könnte mich momentan diese Champignons reinlegen. Zweimal schon gemacht, kalt geworden sind sie bei mir noch nicht. Lauwarm ein Genuss! Da ich keine Wochestersoße hatte, habe ich etwas Sojasoße genommen. Die Kräuter der Provence und den Thymian habe ich aus der Mühle zugegeben.

    Liebe Grüße


    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Champignons echt

    Verfasst von pueschi73 am 2. Oktober 2013 - 16:50.

    Ich fand die Champignons echt lecker! Habe aber den O-Saft weggelassen, weil ich dachte das passt nicht!

    trotzdem 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sorry, hat uns überhaupt

    Verfasst von cora77 am 6. Juli 2013 - 21:30.

     

    Sorry, hat uns überhaupt nicht geschmeckt... es schmeckte nach überhaupt nichts. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung

    Verfasst von DJC86 am 8. Oktober 2010 - 01:06.

    Habe den Text nicht richtig über den Wordbutton eingefügt und dadurch sind diese Hyroglyphen entstanden, sorry- ist mir auch gerade erst aufgefallen!!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh weh, was ist denn hier

    Verfasst von TrauBe100 am 8. Oktober 2010 - 00:29.

    Oh weh, was ist denn hier passiert???

    LG


    TrauBe100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung

    Verfasst von Ingeborg48 am 7. Oktober 2010 - 23:23.

    Wie hast du das den hinbekommen ? Gruss Ingeborg Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können