3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Maultaschen Gemüse Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Auflauf

  • 8 Stück gefüllte Maultaschen
  • 2 Stück Karotten, In Stücken
  • 2 Stück Paprika, In Stücken
  • 1 Stück Zuccini, In Stücken
  • 1 Stück Zwiebel, Halbiert
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 20 Gramm Öl
  • 30 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Sahne
  • 400 Gramm Garflüssigkeit
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 200 Gramm geriebener Käse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zwiebel und Knoblauch 5sec/St 5 zerkleinern. Mit Spatel nach unten schieben. 

    Öl hinzufügen und 2min/120 Grad/St. 2 dünsten. 

    Karotten, Paprika und Zuccini dazugeben 10sec/St 5 zerkleinern. Mit Spatel nach unten schieben. 

    10min/120Grad/Counter-clockwise operation/St 2 dünsten

    Währenddessen Auflaufform einfetten und Maultaschen einlegen. 

    Garflüssigkeit von fertigem Gemüse auffangen und Gemüse auf Maultaschen verteilen. 

    Garflüssigkeit und Sahne in Closed lid geben und evtl. mit Wasser bis 600ml auffüllen. 

    Mehl, Salz und Pfeffer dazugeben und 9min/90Grad/St 2 aufkochen. 

    Fertige Soße über Maultaschen-Gemüse geben, mit Käse bestreuen und im Ofen bei 200Grad Ober-/Unter Hitze mittlere Schiene 30min backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eigenkreation, hoffe es schmeckt euch auch so gut wie uns ☺️ 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte 12 Maultaschen und vom Gemüse 3...

    Verfasst von Pelikanchen am 15. Dezember 2017 - 13:55.

    Ich hatte 12 Maultaschen und vom Gemüse 3 Paprikaschoten und 3 Karotten. Zuccini probiere ich aber auch irgendwann mal aus. Das Gemüse habe ich im Topf gelassen und 460g Flüssigkeit dazu gegeben. 150g Frischkäse, 130 g Sahne, Gemüsebrühpaste und ein bisschen Wasser. 2 Minuten vor Ende der Garzeit habe ich dann noch 2 EL Mehl eingearbeitet. 150 g Ceddar / Mozzarella hatte ich zum überbacken.
    So ist es für mich das perfekte Mittagessen geworden, es war einfach nur köstlich 👍

    Danke für für die tolle Idee, die dann ja jeder noch etwas ändern kann.

    Da da gerade jemand aktuell fragt, ob man die Maultaschen vorkochen muss : NEIN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen die Maultaschen vorher gekocht werden?

    Verfasst von Fluite am 7. August 2017 - 06:59.

    Müssen die Maultaschen vorher gekocht werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept sehr lecker Fuumlr die...

    Verfasst von Sharimaus am 12. Mai 2017 - 13:41.

    Ich finde das Rezept sehr lecker. Für die Soße habe ich weniger Flüssigkeit genommen und noch mit Brühwürfel nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches und leckeres Rezept. Wird auf jeden...

    Verfasst von Miracoli am 22. Dezember 2016 - 20:14.

    Ein einfaches und leckeres Rezept. Wird auf jeden Fall wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich hatte

    Verfasst von OliviaK88 am 20. Juli 2016 - 14:23.

    Sehr sehr lecker. Ich hatte nicht mehr genug Sahne (nur 120g) und habe den Rest mit Joghurt gemacht (leichter). Hat aber auch super geschmeckt. Ich würde bei einem zweiten Mal das Gemüse gleich mit der Sauce vermischen anstatt sie nur drüber zu schütten. Rezept kommt in meiner Sammlung tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können