3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanischer Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Mexikanischer Auflauf

  • 1 Zwiebel,halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Rote Chillischote
  • 3 EL Öl
  • 6 Stängel Staudensellerie in Stücken
  • 1 rote Paprika, in Streifen geschnitten
  • 1 grüne Paprika, in Streifen geschnitten
  • 125 g Gemüsebrühe
  • 2 TL Tomatenmark
  • 1 Msp. Chillipulver
  • 2-4 Spritzer Tabasco
  • 1 Dose Kidneybohnen, abgetropft
  • 1 Dose Mais, abgetropft
  • 200 g Schmand
  • 50 g Tortillachips
  • 100 g Emmentaler, gerieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Zwiebel, Knoblauch und Chillischote in den Closed lid geben: 5 sec/5. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl zufügen und 3 Min./120°/2 dünsten.

    2. Sellerie und Paprika, Brühe, Tomatenmark und alle Gewürze in den Closed lid geben und 10 Min. Bei 100°, Linkslauf köcheln.

    3. Gemüsemischung in eine gefettete Auflaufform geben. Bohnen, Mais und Schmand unter rühren.

    4. Chips oben drüber verteilen und mit dem Käse bestreuen.

    5. Bei 180° Umluft 20 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit diesem Rezept hat mich neulich meine Freundin Ingrid begeistert. Für euch umgeschrieben für den TM und mit ihrer Genehmigung hier eingestellt. Guten Appetit.

(Das Gericht kann auch im TM3 zubereitet werden. )


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry kann leider momentan keine Sterne vergeben....

    Verfasst von Supernetti am 26. September 2017 - 09:06.

    Sorry kann leider momentan keine Sterne vergeben. Natürlich volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an Ingrid! Tolles Rezept, schnell gemacht...

    Verfasst von Supernetti am 26. September 2017 - 09:05.

    Danke an Ingrid! Tolles Rezept, schnell gemacht und richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz gezeichnetes Rezept mit Gelinggarantie. Man...

    Verfasst von scharfes Messer am 18. August 2017 - 17:10.

    Ganz gezeichnetes Rezept mit Gelinggarantie. Man kann auch noch Gemüse oder Kartoffelreste sowie Fleisch oder Geflügel einfüllen. Ich habe anstatt Schmand selbst gemachten Frischkäse genommen und diesen noch mit etwas Wasabiund Chili aufgepeppt.
    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das war spitze Alle waren begeistert...

    Verfasst von Bröselchen74 am 3. Juni 2017 - 17:29.

    Wow, das war spitze. Alle waren begeistert!!!
    Den Sellerie habe ich auf Mairübchen und Kohlrabi ausgetauscht, weil ich den nicht mag. Das wird es bald wieder geben.
    Danke für s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker! Gab es jetzt bereits zum 3....

    Verfasst von leomarleni am 20. März 2017 - 11:18.

    immer wieder lecker! Gab es jetzt bereits zum 3. Mal bei uns! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker....

    Verfasst von Rossifine am 10. Februar 2017 - 18:13.

    Einfach, schnell und lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es genau nach Anweisung gekocht und kann gut...

    Verfasst von semmeldealerin am 3. Januar 2017 - 06:47.

    habe es genau nach Anweisung gekocht und kann gut nachempfinden wie sehr dich deine Freundin begeistert hat


    Vielen Dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch gebratene Putenbrust und ca...

    Verfasst von enaidenork am 12. November 2016 - 14:47.

    Sehr lecker, habe noch gebratene Putenbrust und ca 50 ml mehr Flüssigkeit zugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können