3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Ebly mit Champignon Omelette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

120 g

Omelette

  • 120 g Gouda, in Stücken
  • 4 Eier
  • 3 Prisen Salz
  • 1/2 Teelöffel Kurkuma
  • 1 Teelöffel Petersilie, gehackt
  • 50 g Sahne
  • 100 g Champignons, in dünnen Scheiben

Möhren-Ebly

  • 50 g Zwiebeln, in Stücken
  • 100 g Möhren, in Stücken
  • 30 g Butter
  • 120 g Zartweizen
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 350 g Wasser
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Omelette:
  1.  

    Käse in denClosed lid geben 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern und umfüllen. Backpapier so in den Varoma geben, dass rundherum ein Rand hochsteht. Eier, Salz, Kurkuma, Petersilie und Sahne in den Closed lid geben und 10 Sek/Stufe 4 vermischen. Champignons zugeben, 5 SektCounter-clockwise operationStufe 2 verrühren, auf das Backpapier im Varoma gießen und den Käse darüberstreuen. Closed lidspülen

     

  2. Möhren-Ebly
  3. Zwiebeln und Möhren in denClosed lid geben und 3 SekundenNo counter-clockwise operationStufe 5 zurkleinern. Butter zugeben und 3 Min.VaromaCounter-clockwise operationStufe 1 dünsten. Zartweizen, Brühwürfel und Wasser zugeben, Varoma mit dem Omelette aufsetzen und alles 15 Min./Varoma/Counter-clockwise operationStufe 1 garen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein super leckeres, schnelles Essen für 2 Personen.

Ich habe das Rezept aus dem Thermomis-Heft "vegetarisch genießen" und es schon mehrfach gemacht.

Wenn man den Varoma-Einlegeboden einsetzt und mit einem Blatt Küchenpapier belegt, tropft kein Wasser auf das Omelette.

Man kann die Omelette-Einlage variieren und z.B. Erbsen, gedünstete Porreeringe oder Spinat unter die Eier rühren.

Einfach mal ausprobieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gute Kombination, das

    Verfasst von danischilli am 4. Dezember 2015 - 13:48.

    Sehr gute Kombination, das Omelette habe ich aber in der Pfanne gemacht, da wir es gerne leicht knusprig von unten mögen.

    Danke für die inspiration!

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist das Omlette

    Verfasst von knutschfussel am 13. Oktober 2015 - 18:44.

    Bei mir ist das Omlette leider auch nicht fest geworden. tmrc_emoticons.(

    Sehr schade. Haben es noch die restliche Zeit in den Backofen weiter garen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir ist das

    Verfasst von nietfeld am 25. März 2015 - 13:37.

    Hallo, bei mir ist das Omelett leider auch nicht fest geworden, schade!  Geschmacklich aber alles sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept auch

    Verfasst von floemix am 15. März 2015 - 08:45.

    Hallo, habe das Rezept auch versucht und den Hinweis mit den drei Eiern beachtet! Trotzdem war am Ende kein Omlett vorhanden, obwohl ich 2*5 Minuten mehr gegart habe. Am Ende habe ich doch noch kurz die Pfanne bemüht. Sonst war das Gericht aber lecker und genau richtig für zwei. Floemix

    Floemix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, auch wenn

    Verfasst von aleni am 13. März 2015 - 18:40.

    Geschmacklich gut, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die beiden Komponenten für einen anspruchsvolleren Gaumen wirklich zusammenpassen würden tmrc_emoticons.;) Optisch macht das Ganze jetzt nicht so viel her tmrc_emoticons.;) Habe Bulgur statt Ebly genommen und nur 3 Eier (damit war es dann einigermaßen fest). Auf jeden Fall mal ne ganz andere Herausforderung mit dem Thermi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hat gut geklappt.

    Verfasst von THermine2014 am 12. Januar 2015 - 16:19.

    Lecker! Hat gut geklappt. Nächstes Mal lasse ich den Käse weg, der macht's sehr mächtig! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir ist es leider

    Verfasst von Fretti82 am 13. Oktober 2014 - 22:48.

    Auch bei mir ist es leider nicht fest geworden, war teilweise noch flüssig und das obwohl ich es gleich 10 min länger eingestellt hatte. Aber geschmacklich top! Werde definitiv den ebly mal wieder machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe ich nicht. Bei mir

    Verfasst von bini64 am 8. Februar 2014 - 10:34.

    Verstehe ich nicht. Bei mir hat es immer geklappt.

    Trotzdem vielen Dank für die Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war beides sehr

    Verfasst von Tommyli am 6. Januar 2014 - 12:33.

    Geschmacklich war beides sehr gut, leider hat allerdings das Omelette nicht mitgespielt und wollte einfach nicht fest werden, sodass ich doch noch die Pfanne raus holen musste, um es fertig zu machen. Deshalb nur 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können