3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrengemüse Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Möhren
  • 500 g Kartoffeln
  • 1 Äpfel
  • 300 g Wasser
  • 1 EL Suppengrundstuck
  • 4 Stück Mettenden
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Möhren, Kartoffeln und den Apfel schälen und in Stücke schneiden. Die Möhren 3 sek Stufe 5 zerkleinern. 

    Kartoffel Apfel Wasser und Suppengrundstock in den Topf geben und 20 min 100Grad Counter-clockwise operation Stufe 2 

    (Ich mag das Gemüse lieber wenn es wie gestampft ist daher mache ich zusätzliche  10 sek Stufe 7)

    Mettenden in 1 cm dicke Scheiben schneiden und in denClosed lid geben. 18 min 100 grad Counter-clockwise operation Stufe 2.

    Fertig........ Guten Appetit. 

10
11

Tipp

Man könnte auch noch 2 El Creme fraige dazugeben dann wird es cremiger. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • immer wieder sehr sehr lecker! :-)...

    Verfasst von hexemixi am 18. August 2017 - 11:02.

    immer wieder sehr sehr lecker! tmrc_emoticons.-)
    Ich nehme ebenfalls noch eine Zwiebel dazu und etwas Liebstöckel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker!

    Verfasst von duebel75 am 14. November 2016 - 11:47.

    Hmmm, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder lieben es!!!

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:25.

    Love Die Kinder lieben es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ebenfalls eine

    Verfasst von karin1106 am 19. Juli 2016 - 14:42.

    Ich habe ebenfalls eine Zwiebel mit dazu genommen und musste auch mit Salz, Pfeffer und Muskat nachwürzen, da ich keinen Suppengrund hatte, sondern Gemüsebrühe. Alternativ könnte ich mir auch Petersilie gut vorstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!!!! wird zu

    Verfasst von Sasajoni am 14. Mai 2016 - 10:33.

    War super lecker!!!! wird zu meinen Favoriten gepackt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker ..... dafür

    Verfasst von PeSchwan am 26. April 2016 - 18:37.

    War sehr lecker .....

    dafür gebe ich Dir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept gehört schon

    Verfasst von Ynes82 am 7. April 2016 - 23:25.

    Dieses Rezept gehört schon lange zu meinen Lieblingsrezepten,  dünste vorher immer noch eine Zwiebel an...PERFEKT

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... Uns hat es

    Verfasst von Schaafmama86 am 14. Februar 2016 - 22:50.

    Sehr lecker....

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die Variante mit einem Apfel kannte ich jedoch noch nicht. Beim nächsten Mal würde ich nur 1/2 oder 1/3 Apfel nehmen (kommt aber bestimmt auch auf die Sorte an). Bei uns gab es gebratene Würtschen (aus dem Glas) dazu. Gelungenes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, nur ich

    Verfasst von Sonne1104 am 28. Januar 2016 - 16:37.

    War sehr lecker, nur ich werde das nächste mal die Möhren Menge reduzieren dafür mehr Kartoffeln verwende.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit angedünsteter Zwiebel

    Verfasst von TanjaMa72 am 19. Januar 2016 - 19:46.

    Mit angedünsteter Zwiebel sowie am Schluß etwas Senf und einem Rest Soja-Kochsahne dazu, ein leckeres, sättigendes Essen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Möhrengemüse.

    Verfasst von Madame la Therminateuse am 9. Januar 2016 - 09:37.

    Super leckeres Möhrengemüse. Ich habe vorab noch eine Zwiebel gehackt und gedünstet und zum Schluß noch 1 guten Teelöffel Senf und knusprig gebratene Speckwürfel untergehoben. 

    Madame la Therminateuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!!!    schnell

    Verfasst von MamaMuckel am 14. Dezember 2015 - 14:47.

    Seeeehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)   schnell gekocht,... wird es öfter geben...!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Das

    Verfasst von Gusi am 30. November 2015 - 10:45.

    Sehr leckeres Rezept. Das gibt es heute bei uns. Jedoch nicht zum 1. Mal und auch nicht zum letzten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja genau danach noch mal die

    Verfasst von Steffi 9911 am 16. Oktober 2015 - 19:21.

    ja genau danach noch mal die 20 min............und dann ist es fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker  :)  schmeckt

    Verfasst von Kuddi am 9. Oktober 2015 - 16:06.

    Suuuuper lecker  tmrc_emoticons.) 

    schmeckt wie bei Oma tmrc_emoticons.;-) wirds bei uns öfters geben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT!!! Das ist genau mein

    Verfasst von heima28 am 30. September 2015 - 22:27.

    PERFEKT!!!

    Das ist genau mein Rezept, so wie ich es bisher immer schon gemacht habe. Bislang im Schnellkochtopf, aber im Closed lid ist es noch einfacher zuzubereiten.

    Ich rühre nach dem Pürieren noch ca. 1,5 Eßl. Senf unter und schmecke mit Pfeffer ab.

    LG Heima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: Das Gemüse gart

    Verfasst von mkraus am 29. September 2015 - 18:16.

    Eine Frage: Das Gemüse gart 20 Min. und dann noch mal 18 Min mit der Wurst drin?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn und ich sind

    Verfasst von JasminJ am 29. September 2015 - 17:37.

    Mein Sohn und ich sind begeistert! Apfel ist definitiv besser als Zwiebel. Vielen Dank für dieses Rezept!

    VG, eure Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das gibt es mal

    Verfasst von Schiepmaps am 5. September 2015 - 23:15.

    Sehr lecker! Das gibt es mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut!!!

    Verfasst von Nikki 679 am 25. August 2015 - 18:33.

    Super gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supaaaaa leggaaaaa, wie bei

    Verfasst von MissForest am 1. Juni 2015 - 23:22.

    Supaaaaa leggaaaaa, wie bei Omma!!! *schleck*

    Liebes Grüssle aus dem Häusle am Wald,


    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10 Sterne! So was von lecker

    Verfasst von engel12002 am 21. Mai 2015 - 14:43.

    10 Sterne! So was von lecker , mal anders und der Geschmack ist einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse, wirklich ruck

    Verfasst von Ust62 am 28. April 2015 - 17:45.

    Ganz klasse, wirklich ruck zuck und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker der Möhrentopf

    Verfasst von Marina70 am 20. April 2015 - 14:12.

    Absolut lecker der Möhrentopf tmrc_emoticons.)

    Kannte die Variante mit dem Apfel nicht, ist aber empfehelenswert gibt dem ganzen eine schöne fruchtige Note tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!....nur

    Verfasst von TM5Kerstin am 18. März 2015 - 13:20.

    Sehr, sehr lecker!....nur leider zu wenig. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und das wird es

    Verfasst von Nina@Thermomix am 20. Dezember 2014 - 19:56.

    Super lecker und das wird es ganz sicher wieder bei uns geben.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich sehr das

    Verfasst von Steffi 9911 am 1. Dezember 2014 - 23:05.

    Danke das freut mich sehr das es euch geschmeckt hat! !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hei Steffi 9911, Danke für

    Verfasst von KiBa_2012 am 27. November 2014 - 10:20.

    Hei Steffi 9911,

    Danke für dieses Rezept. Super Lecker.

    Da ich keine Mettenden zur Hand hatte, habe ich vor dem Zerkleinern 125g Bauchspeckwürfel 3 min. Im Tm angeröstet.

    Für meinen Mann gab es dann eine Bratwurst dazu und er war glücklich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Möhrengemüse und

    Verfasst von annabella janssen 69 am 16. November 2014 - 10:06.

    Ich liebe Möhrengemüse und dieses Rezept übertrifft vom Geschmack her alles.... super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird auf jeden Fall nochmal

    Verfasst von fiesychan am 23. September 2014 - 13:24.

    wird auf jeden Fall nochmal gekocht. Sehr lecker, habe allerdings Gemüsebrühe statt Suppengrundstock genommen und frische Petersilie zugegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Steffi 9911 wieder ein

    Verfasst von MelNie2014 am 28. August 2014 - 23:23.

    Hi Steffi 9911

    wieder ein super leckres Rezept! Habe es heute Abend gekocht! Und es hat mir sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Danke freue mich schon auf weitere Rezepte!!!

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können