3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Pilzpfanne komplett aus dem Thermomix


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 10 g Olivenöl
  • 250 g Champignons, in Scheiben
  • 1 Brühwürfel
  • 1/ 2 TL Salz
  • 640 ml Wasser
  • 2 TL flüssige Sahne
  • 200 g breite Bandnudeln (oder Spätzle)
  • 250 g Cocktailtomaten, halbiert
  • Basilikum, gehackt (TK)
  • 1 TL Balsamico, Crème
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Olivenöl in den Closed lid 4 sec, Stufe 5.

    Mit dem Spatel herunterschieben.

    3 Min / Varoma / Gentle stir setting / Counter-clockwise operation

    Champignons in den Closed lid dazugeben, 1 Min / Varoma / Gentle stir setting / Counter-clockwise operation

    Brühwürfel, Salz, Wasser und Sahne in den Closed lid dazugeben, 8 Min / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

    Nudeln  in den Closed lid dazu geben, 12 Min / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

    Cocktailtomaten, Basilikum und Balsamico-Crème in den Closed lid hinzufügen, 2 Min / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

     

    Wer gerne größere Portionen isst, erhöht die Zutaten wie folgt:

    2 Zwiebeln, 2 Knoblauch-Zehen, 15 g Olivenöl, 400 g Champignons, 2 Brühwürfel, 3/4 TL Salz, 800 g Wasser, 4 TL Sahne, 250 g Nudeln, 220 g Cocktailtomaten, Basilikum und 1 TL Balsamico-Creme; die Garzeiten bleiben die gleichen. ACHTUNG: Die Nudeln anfangs vorsichtig etwas in die Soße herunterdrücken.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was fuumlr ein wundervolles Rezept Genau die...

    Verfasst von Marge195 am 9. Mai 2017 - 22:37.

    Was für ein wundervolles Rezept! Genau die richtige Konsistenz und super Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ...

    Verfasst von Jennysrezept am 19. November 2016 - 16:09.

    Super Rezept Smile

    Dankeschön

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach.

    Verfasst von MelliP79 am 12. Juni 2016 - 14:37.

    Super lecker und so einfach. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es sehr lecker.

    Verfasst von Trisha3008 am 20. April 2016 - 21:17.

    Ich finde es sehr lecker. beim nächsten mal mache ich etwas Mehl rein, da es mir etwas zu süppig war. 

     Die Balsamico Creme habe ich weggelassen.

    ich finde das Rezept klasse, da es ratz fatz fertig ist und auch noch super schmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste es zweimal kochen, da

    Verfasst von Eloana am 24. Januar 2016 - 19:27.

    Musste es zweimal kochen, da ich beim ersten Mal leider frische Teignudeln genommen habe - was natürlich nicht funktioniert, da dann die Menge an Wasser zuviel ist und es eher breiig wird.

    Beim zweiten Mal habe ich dann harte nichtvorgekochte und nicht frische Nudeln genommen - dann wars perfekt. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir. Habe

    Verfasst von flash-power am 20. Januar 2016 - 21:45.

    Volle Punktzahl von mir. Habe es heute gekocht und es hat der ganzen Familie geschmeckt. Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr feines Rezept,

    Verfasst von Sammy05 am 23. Oktober 2015 - 16:02.

    Ein sehr feines Rezept, Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker.

    Verfasst von katizippi am 9. September 2014 - 14:10.

    Schnell, einfach und lecker. Habe die Soße noch etwas mit Mehl angedickt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker und einfach

    Verfasst von Orsetti am 16. April 2014 - 22:11.

    Seeeehr lecker und einfach gemacht.

    Die Kombination mit Tomaten ist Geschmackssache, aber volle Punktzahl. Das wirds wieder geben!!!!

    Statt Basilikum haben wir frischen Schnittlauch rein, passt auch super dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach. Unser

    Verfasst von Dine-80 am 23. Oktober 2013 - 09:21.

    Schnell und einfach. Unser erstes Abendessen aus dem TM. 

    Wir haben im nachhinein noch nach gewürzt .... 

    Wird als Rezept bestimmt nun öfter mal verwendet und auch abgewandelt. 

     

    Danke fürs reinstellen in die Rezeptwelt  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell und

    Verfasst von etiennedenavarre am 10. Oktober 2013 - 22:47.

    Super lecker und schnell und sehr einfach, da man alles zusammenschmeißt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auch häufig Crema di

    Verfasst von heike.thoma am 23. September 2013 - 18:12.

    Wird auch häufig Crema di balsamico genannt. 

    Steht bei den Essigprodukten im Supermarkt und ist angedickter Balsamico-Essig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von Tomke und Thorge am 23. September 2013 - 10:42.

    Hallo, das Rezept hört sich sehr gut an. Bin aber ein wenig irritiert wegen der Balsamico-Creme. In einigen Kommentaren wurde sie durch Basilkum ersetzt. Das sind doch aber zwei verschiedene Sachen, oder? Was ist mit Balsamico-Creme genau gemeint? Kann man die selbst machen oder irgendwo kaufen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    LG

    Katrin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Allerdings

    Verfasst von Das-Heidi am 10. September 2013 - 13:03.

    Schmeckt lecker. Allerdings auch bei mir etwas "suppig".

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist lecker und einfach zu

    Verfasst von Irina26 am 25. Juni 2013 - 15:38.

    Ist lecker und einfach zu machen. Ich finds super, weil alles zusammen gekocht wird.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und schnelles

    Verfasst von zahnfee868 am 22. Oktober 2012 - 22:06.

    Einfaches und schnelles Rezept  tmrc_emoticons.D

    Gibts bestimmt bald wieder tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept - gerade

    Verfasst von Thermochris1959 am 7. Oktober 2012 - 21:12.

    Ein tolles Rezept - gerade auch für die vegane Küche vorzüglich. Als Thermomix-Neuling bin ich total begeistert . Danke , Christiane tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne, ich fand es

    Verfasst von ducktig am 5. September 2012 - 23:06.

    Von mir 5 Sterne, ich fand es super lecker.

    Habe den Knobi weggelassen und anstatt Basilikum-Creme, hatte ich selbstgemachte Basilikum -Thymianpaste.Und ich hatte 250 g Nudeln für die 2 Personen-Variante,somit war es überhaupt nicht flüssig. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find es auch ziemlich

    Verfasst von Ela1971 am 3. Juli 2012 - 20:44.

    Ich find es auch ziemlich lecker! Und schnell zubereitet, aber gesund.


    Ich hatte Basilikum-Pesto genommen (oder war das gemeint mit Creme?) u. frischen Basilikum.


    Danke! ;O)


     

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Eifelküche am 10. Januar 2012 - 14:41.

    Vielen Dank für das Rezept. Schnell gekocht und sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Sprosse am 20. November 2011 - 17:23.

    Sehr lecker und wirklich KOMPLETT aus dem Thermomix (bin frisch umgezogen und habe wirklich nur den Thermomix bis die neue Küche kommt, deshalb kam mir ein Nudelrezept sehr gelegen tmrc_emoticons.) ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe die

    Verfasst von Ingridschi am 8. November 2011 - 12:44.

     

    Ich habe die Nudel-Pilzpfanne gerade gekocht. Geht schnell und schmeckt gut.

    Liebe Grüße - Ingridschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total schnell und einfach!

    Verfasst von Missy Wolli am 13. September 2011 - 14:58.

    Habe eben gerade das Rezept entdeckt und gleich ausprobiert - war super lecker ! Habe Mini-Penne genommen und die Kochzeit reduziert (lt. Packung 6 min). Hat super geklappt. War etwas flüssig, aber da ich Tomaten sehr mag, hab ich etwas Tomatenmark reingetan - schwupps fertig - lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin gespannt...

    Verfasst von tinafee am 8. September 2011 - 22:38.

    ich mag ja solche rezepte "alles aus einem topf"... leider hab ich keine bandnudeln oder spätzle mehr daheim, sonst hätte ich diese nudeln morgen nachgekocht!
    bei nächster gelegenheit wirds ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können