3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Feta und gedünstetem Gemüse an Tomaten-Käse-Röstzwiebel-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Gemüse

  • 3 Möhren
  • 10 Kirchtomaten
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 4 Champignons

Feta

  • 200 g Feta
  • 1 Knoblauchzehe
  • Schafskäsegewürzmischung

Nudeln

  • 200 g Nudeln roh
  • 1 EL Salz
  • Wasser

Sauce

  • 350 g Gemüsebrühe von dem gedünsteten Gemüse
  • 50 g Frischkäse
  • 40 g Edamer, klein reissen
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 EL Röstzwiebeln
5

Zubereitung

    Gemüse
  1.  

    Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma legen, mit Kräutern würzen.

     

     

    Wasser und Gemüsebrühe in den Topf geben, Varoma aufsetzen und 12 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten.

     

  2. Feta
  3.  

    In der Zwischenzeit den Feta in der Hälfte durchschneiden, auf Backpapier in dem Varomazwischenboden plazieren. Den Knoblauch in Scheiben schneiden, auf dem Feta verteilen und Schafskäsegewürz verstreuen.

    Nach der oben angegebenen abgelaufenen Zeit den Zwischenboden in den Varoma einlegen und für 15 Minuten / Varoma / Stufe 1 laufen lassen.

     

  4. Nudeln
  5.  

    Je nach Dauer der Garzeit die Nudeln kochen, dass sie etwa gegen Ende des Schafskäse fertig sind.

     

  6. Sauce
  7.  

    Varoma abnehmen und Sauce bis auf 350 g (bis kurz unter die Messer, einfach mal exemplarisch abwiegen) abschütten.

     

    Frischkäse, Edamer, Tomatenmark und Röstzwiebeln in den Behälter geben und 5 Sekunden / Stufe 5 mischen (Messbecher aufsetzen).

     

    Dann 3 Minuten / 100° / Stufe 2 aufkochen und abschließend 20 Sekunden / Stufe 7 cremig schlagen (Messbecher aufsetzen).

  8. Die Nudeln auf den Teller mit dem Gemüse und dem Feta geben und die Sauce über die Nudeln und das Gemüse geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gemüse kann natürlich nach Wahl variiert werden.

 

Je nach Gemüseart empfehle ich die Garzeit zu verkürzen. Ich persönlich mag die Möhren einfach ein bisschen weicher mit ein klein bisschen Biss tmrc_emoticons.;)

 

Wem die Sauce zu flüssig ist der kann noch ein bisschen Mehl dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superfeiner Veggieschmaus!...

    Verfasst von mexle am 26. Februar 2018 - 13:23.

    Superfeiner Veggieschmaus!

    Zutaten reichen locker für 4 Pers.

    Wandert direkt auf die Schmankerl Liste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes. Danke.

    Verfasst von Katrin.Boettcher am 3. Januar 2016 - 21:08.

    Mal was anderes. Danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Ich habe eine Rezept

    Verfasst von Nica21 am 25. Oktober 2015 - 14:01.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    Ich habe eine Rezept für unsere Gemüseauswahl gesucht und Deins wurde mir angezeigt. Es hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt. Sehr lecker mit dem Schafskäse. Die Soße war bei mir auch etwas dünner, aber sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse war mir persönlich

    Verfasst von nicolemanjou am 5. August 2015 - 21:02.

    Die Sosse war mir persönlich zu dünn habe 10 gramm weniger Tomatenmark benutzt und ich muss sagen

    es ist sehr lecker....Danke für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.) Cooking 1

    nicolemanjou

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert, sehr

    Verfasst von Penrose59 am 29. Juli 2015 - 23:52.

    Gestern ausprobiert, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können