3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Kürbis-Frischkäse Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeln mit Kürbis-Frischkäse Soße

  • 100 Gramm Grana Padano am Stück
  • 800 Gramm Kürbis Hokaido
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • 30 Gramm Öl
  • 200 Gramm Sahne
  • 250 Gramm Kräuterfrischkäse
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Grana Padano 5 Sek. auf Stufe 7 zerkleinern und bei Seite stellen.

    Den Kürbis entkernen und in groben Stücken in den Mixtopf geben, sowie die Zwiebel (in viertel) und die Knobizehe. Alles zusammen 10 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Das Öl hinzugeben und auf Stufe 2,5 Counter-clockwise operation Varoma 14 Minuten andünsten. Zwischendurch mit dem Spatel umrühren.

    Sahne, Frischkäse, Salz, Gemüsebrühe und den geriebenen Grana Padano hinzufügen und nochmals 3 Minuten bei 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 3 aufkochen.



    Dazu werden 500 Gramm gekochte Nudeln serviert!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die beste Soße, die wir seit langem gegessen...

    Verfasst von noah.amelie.sophie am 18. November 2017 - 14:05.

    Die beste Soße, die wir seit langem gegessen haben Love Machen wir auf jeden Fall sehr oft und gerne wieder! Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von heiderle am 7. November 2017 - 21:24.

    Super lecker SmileClosed lidCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker, der Rest der Familie fand...

    Verfasst von Guinilein am 29. September 2017 - 19:51.

    Ich fand es sehr lecker, der Rest der Familie fand es etwas Käse-lastig, daher würde ich es beim nächsten Mal mit weniger Grana Padano probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe etwas nachgewürzt. Das ist...

    Verfasst von MariR am 21. September 2017 - 20:26.

    Love Sehr gut. Habe etwas nachgewürzt. Das ist allerdings Geschmacksache. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe statt Sahne Schmand genommen war...

    Verfasst von tamaja08 am 20. September 2017 - 13:28.

    Sehr lecker, habe statt Sahne Schmand genommen war auch sehr gut, mmmh😋 Story der nimmt meine Sterne nicht 😫 5x⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, brauchte nur etwas mehr Gewürze

    Verfasst von ranzenpuffer am 18. September 2017 - 14:51.

    sehr lecker, brauchte nur etwas mehr Gewürze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!:smile:

    Verfasst von Antje R am 31. August 2017 - 11:43.

    Super lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, danke!!

    Verfasst von LL-Julia am 14. November 2016 - 21:13.

    super lecker, danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte keinen...

    Verfasst von hekibach am 19. Oktober 2016 - 14:11.

    Super lecker. Hatte keinen Kräuterfrischkäse hab als Ersatz Paprika-Chili-Frischkäse genommen gibt eine feine Würze. Ich hab auch etwas mehr Flüssigkeit dazu gegeben, aber das ist GeschmackssacheLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe noch etwas...

    Verfasst von Charleen17 am 8. Oktober 2016 - 13:55.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe noch etwas Flüssigkeit dazu getan. Die Soße war uns sonst zu dickflüssig. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin neu bei Thermomix, aber

    Verfasst von immichaela am 21. August 2016 - 19:21.

    Bin neu bei Thermomix, aber dieses Rezept ist echt leicht und lecker. Familie ist begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fein - vielen Dank fürs

    Verfasst von nanick am 10. März 2016 - 14:31.

    Fein - vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab die sahne

    Verfasst von Meike0815 am 2. Februar 2016 - 18:29.

    Sehr lecker hab die sahne durch milch ersetzt und den mediterranen käseaufstrich verwendet. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker! Wollte mich rein

    Verfasst von MIsa18475 am 2. Dezember 2015 - 13:16.

    Mega Lecker! Wollte mich rein legen! Meine Kinder fanden es auch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Tolles Rezept!

    Verfasst von S.Obermayer am 28. November 2015 - 13:44.

    Extrem lecker! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse war der absolute

    Verfasst von Siggi_Ulm am 28. November 2015 - 11:59.

    Die Sosse war der absolute Hit! Einfache Zubereitung und genial im Geschmack. Hatte einen Butternut-Kürbis verkocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Noch ein paar

    Verfasst von TiniToon am 12. November 2015 - 15:28.

    Super lecker! Noch ein paar Speckwürfel dazu... Danke. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse Nudelsosse

    Verfasst von LeckerundSchmecker am 6. November 2015 - 22:04.

    klasse Nudelsosse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für eure

    Verfasst von urmeline2500 am 30. Oktober 2015 - 19:20.

    Herzlichen Dank für eure Sterne tmrc_emoticons.-) schön das es euch allen so gut schmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Sosse war

    Verfasst von nine61 am 23. Oktober 2015 - 00:06.

    Hallo, die Sosse war superlecker. Ich hab die leichte Variante gemacht. Mit Ra... Cremefine und leichtem Frischkäse. Hat sogar meinem Mann gescheckt. Wird es bei uns öfter geben. Volle Punktzahl !!!  Cooking 9 tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können