3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Gnocchi-Gratin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Käsesoße

  • 1 EL Butter
  • 1 EL Mehl
  • 0,2 l Milch
  • 0,1 l Sahne
  • 100 g Reibekäse
  • 0,1 l Weißwein
  • Knoblauchsalz, Pfeffer

Sonstige Zutaten

  • 200 g Gnocchi
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 100 g Champignons
  • 3-4 EL Olivenöl
5

Zubereitung

    Gemüse andünsten
  1. Paprika und Champignons in Streifen schneiden und mit dem Olivenöl in den Closed lid geben.4 Minuten 100 Grad Stufe  1 Counter-clockwise operation andünsten. Umfüllen.

    Den Backofen auf 200 Grad (Ober- Unterhitze) vorheizen. Die Gnocchi nach Packungsanlage kochen und in einem Sieb abtropfen lassen.

     

  2. Käsesoße
  3. Alle Zutaten für die Soße in den Closed lid geben und bei 100 Grad 8 Minuten Stufe 2 andicken lassen.

  4. Backen
  5. Gemüse mit den gekochten Gnocchi mischen und in eine gefettete Auflaufform geben. Mit der Käsesoße übergießen. Im vorgeheizten Backofen auf oberster Einschubleiste ca. 10 Minuten überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Kinder mitessen, den Weißwein durch 100 ml Milch ersetzen.

Ich habe noch gemischtes TK-Gemüse mit dazugegeben. Ich habe Euch das Originalrezept beschrieben, das aus einem Prospekt von A**i-Süd stammt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept war sehr lecker. Ich habe Gouda und...

    Verfasst von Rosi58 am 6. Oktober 2017 - 06:55.

    Das Rezept war sehr lecker. Ich habe Gouda und Cheddar gemischt, damit war die Soße schön würzig. Die Paprika werde ich das nächste mal etwas länger dünsten, die waren noch sehr bissfest. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist von der Idee gut. Leider war die...

    Verfasst von Ylvingen2012 am 18. September 2017 - 16:14.

    Das Rezept ist von der Idee gut. Leider war die Soße wie bereits schon mehrmals beschrieben zu wässrig. Vom Geschmack her muss man noch kräftig nachwürzen.
    Schade, doch der Grundgedanke hat mir gut gefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser Fall....

    Verfasst von Idaluca am 13. September 2017 - 13:06.

    Leider nicht unser Fall....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es öfters geben

    Verfasst von pepsi64 am 10. September 2017 - 10:07.

    Sehr lecker. Wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker:smile: Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von AnjaKu68 am 2. September 2017 - 19:44.

    Sehr leckerSmile Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Deichziege am 29. August 2017 - 13:03.

    Sehr lecker,

    ich habe noch diverse Gewürze mit in die Soße gemacht und 500 Gramm Gnocchi genommen.

    Wird es sicher wieder geben.
    Danke für´s einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_7:Hallo,und Danke für das tolle Rezepte....

    Verfasst von Tulpe 1602 am 28. August 2017 - 17:37.

    Cooking 7Hallo,und Danke für das tolle Rezepte.


    Liebe Grüße von Tulpe 1602

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker!!! ...

    Verfasst von Juliet am 27. August 2017 - 17:13.

    sooo lecker!!!
    Mit 500 g Gnocchi aus dem Kühlregal ein wenig mehr Gemüse nach Wahl und Wein und Sahne habe
    ich durch Milch ersetzt...schön kräftig würzen....ein Gedicht. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat uns sehr gut geschmeckt, wobei uns...

    Verfasst von Sonnenschein7543 am 24. August 2017 - 11:52.

    Das Rezept hat uns sehr gut geschmeckt, wobei uns die Sauce zu wässrig war. Nächstes Mal werden wir weniger Flüssigkeit nehmen und die Sauce etwas andicken. Wir werden es auf jeden Fall wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Meister2014 am 23. August 2017 - 12:20.

    Hallo,

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und nach Anweisung gemacht. Anstatt der Sahne aber Milch genommen. Die Zubereitung geht schnell und ist unkompliziert.
    Das Essen allerdings schmeckt sehr fad, die Konsistenz ist grenzwertig matschig, von einem Gratin ganz weit weg.
    Schade, ein Versuch war es wert.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seht lecker und sehr variables Rezept bzgl. des...

    Verfasst von kasiaw am 22. August 2017 - 21:35.

    Seht lecker und sehr variables Rezept bzgl. des Gemüses (nächstes Mal kommen noch Broccoli und Zuckerschoten dazuLove)

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super (Basis) Rezept zum Variieren! Habe ebenfalls...

    Verfasst von Spoon am 22. August 2017 - 19:03.

    Super (Basis) Rezept zum Variieren! Habe ebenfalls viel mehr Gemüse genommen. Kam sehr gut bei meiner Familie an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe allerdings etwas weniger...

    Verfasst von Hjötra am 22. August 2017 - 18:41.

    Sehr, sehr lecker! Habe allerdings etwas weniger Käse und Sahne in die Soße gegeben, weil ich es nicht zu dickflüssig mag. Gewürzt habe ich zusätzlich mit Chilisalz und Kräuter der Provence. Oben drauf Rucola und Tomaten- wie beim Italiener! Das Essen ist bei meiner Familie super angekommen. Gibt es bald wieder! Danke! Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und total lecker :smile:

    Verfasst von Küchenhexe305 am 22. August 2017 - 12:47.

    Einfach zu machen und total lecker Smile

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super, wird auf jeden Fall getestet. Danke...

    Verfasst von Loreni am 22. August 2017 - 06:23.

    Klingt super, wird auf jeden Fall getestet. Danke für die Mühe des "Umschreibens" auf den Thermomix. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell Dieses Gericht werde...

    Verfasst von OskVik am 28. April 2017 - 11:46.

    Sehr lecker und sehr schnell. Dieses Gericht werde ich auf jeden Fall öfter machen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich hab

    Verfasst von Wishni am 3. Juli 2016 - 18:49.

    Super lecker!

    Ich hab allerdings 500 Gramm Gnocchi genommen, dann noch ein kleines Glas Mais und natürlich dementsprechend viel mehr Soße! Sehr guut und die Gnocchi waren richtig schön saftig! Wird es sicherlich wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von kiwiqueen am 26. Mai 2016 - 14:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe statt der Sahne nur Milch genommen, um ein paar Kalorien zu sparen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Wein

    Verfasst von nantanos am 22. März 2016 - 16:53.

    Ich habe statt Wein Gemüsebrühegenommen. Leider war es irgendwie viel zu viel Soße für die paar Gnocchi (und ich hatte schon die doppelte Menge genommen). 

    Leider sah das ganze auch nicht so appetitlich aus wie bei dir auf dem Bild. Geschmacklich war es OK, aber nicht so ganz unser Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat allen super

    Verfasst von agmabell am 16. März 2016 - 21:06.

    Sehr lecker, hat allen super geschmeckt, wird jetzt öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8/10 Punkten. Hat gut

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 14:04.

    8/10 Punkten. Hat gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns lecker geschmeckt

    Verfasst von iviivi am 27. Januar 2016 - 22:52.

    Hat uns lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker meine Familie

    Verfasst von BuddySonja am 1. Dezember 2015 - 20:33.

    Super lecker meine Familie war begeistert. Sehr schnell und einfach. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht wenn es

    Verfasst von Gast am 13. Oktober 2015 - 08:39.

    Tolles Gericht wenn es schnell gehen soll. Ich habe frische Gnocchi aus dem Kühlregal genommen. Die können ungekocht direkt in die Auflaufform gegeben werden. Auch das Gemüse lässt sich super variieren. So können Reste prima verwendet werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt es jetzt

    Verfasst von MicKoe am 2. Juni 2015 - 20:17.

    Super lecker gibt es jetzt öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Auflauf - und

    Verfasst von meisi77 am 4. April 2015 - 19:36.

    Leckerer Auflauf - und schnell gemacht: Volle Punktzahl.

    Nachdem ich kein Freund von Champignons bin, hab ich diese durch Brokkoli und Blumenkohl (war jeweils noch ein Rest da) ersetzt, wie schon in den Kommentaren drin Zwiebel und Knoblauch mit kleingehackt und mit angedünstet, wegen der Kinder den Wein durch Brühe ersetzt und noch einen Rest Schinken druntergemischt -- super zur Resteverwertung geeignet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Dad (gerade Vegetarier)

    Verfasst von Gerhard1 am 9. Februar 2015 - 15:46.

    Mein Dad (gerade Vegetarier) war sehr begeistert. Es sättigt zwar extrem, hat ihm aber auch super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  Ich ersetze

    Verfasst von GWIFACH am 24. Januar 2015 - 17:55.

    Superlecker  Love

    Ich ersetze Weinangaben grundsätzlich mit Saft, weißen mit Apfelsaft, roten miteinander Trauben oder Kirschsaft.

    Habe Gnocchi aus dem Kühlregal genommen und ohne kochen direkt in der Auflaufform mit der warmen Gemüsemischung vermengt, anschl. Emmentalerstücke im Thermi auf Stufe 6 zerkleinert und die restlichen Saucenzutaten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wirklich! Habe

    Verfasst von baumgart02 am 22. Januar 2015 - 10:00.

    Sehr lecker wirklich! Habe Mozarella in die Soße und das Gemüse mit den Gnocci  mit frisch geriebenem Parmesan überstreut und dann die Mozarella Käsesosse drüber und ab in Backofen: Was will man mehr! Herrlich! Und mit den gerade im Angebot bei A.... Gnocci Vollkorn ein wirklich schnelles und tolles vegetarisches Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell würde das

    Verfasst von manulia am 30. November 2014 - 16:39.

    Lecker und schnell würde das nächste mal nur weniger Wein nehmen sonst echt perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es öfter

    Verfasst von Tm5sandra am 26. November 2014 - 15:00.

    Sehr lecker. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Soße war super.

    Verfasst von Vanillemond am 6. November 2014 - 15:46.

    Sehr lecker!

    Soße war super. Die Gnocchi werde ich das nächste Mal gegen Nudeln austauschen, da uns die besser schmecken.

    Rezept ist in meiner Sammlung abgespeichert und koche ich auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für's Einstellen 

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Rezept

    Verfasst von Tasja81 am 26. Oktober 2014 - 01:30.

    Klingt sehr lecker. Rezept ist auf jeden Fall gespeichert. Werde ich ausprobieren tmrc_emoticons.)

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss  ich habe noch

    Verfasst von aniabania am 16. Oktober 2014 - 23:34.

    Ein Genuss 

    ich habe noch Zwiebeln und frischen Knoblauch angedünstet. Zum Schluss mit ein wenig Oregano die Soße abgeschmeckt.  

    Sehr lecker!  Mache ich auf jeden Fall wieder  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von sarina_wie am 13. Oktober 2014 - 20:09.

    Sehr lecker. Ich habe die doppelte Portion gemacht. Da war es mir zu viel soße. Habe 600 Gramm gnocchi genommen und anstatt champignons zucchini. Die Soße ist super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können