3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika mit Nudel-Mozarella-Füllung (All-in-One)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Bund Basilikum ohne Stiele, kleingeschnitten
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 20 g Öl
  • 10 g Tomatenmark
  • 300 g Tomaten, halbiert
  • 120 g Gabelspaghetti
  • 1 Dose Thunfisch, abgetropft
  • 100 g Erbsen (TK)
  • 600 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Kugel Mozarella in Würfeln
  • 4 Stück Paprikaschoten, halbiert
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 170 g Milch
  • 20 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 1/4 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Paprika rosenscharf
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben. 3 Sek. Stufe 5

    Öl hinzugeben, 2 Min. Varoma Stufe 1.

    Tomaten und -mark zugeben, 7 Sek Stufe 4.

    Nudeln, Thunfisch, Erbsen, 100 g Wasser, Salz und Pfeffer zugeben, 5 Min. 100 Grad, Counter-clockwise operation, Gentle stir setting

    10 Sekunden vor Ende Hälfte des Basilikums und des Mozarellas zugeben. Die Paprikahälften mit der Massen befüllen und in den Varoma und den Varomaeinlegeboden platzieren. Mit dem restlichen Mozarella bestreuen.

     

    500 g Wasser und Brühwürfel in den Closed lid geben, Varoma + Einlageboden + Deckel drauf. 30 Min. Varoma No counter-clockwise operation Stufe 1 garen.

    Varoma abnehmen, zum Garwasser die letzten 6 Zutaten hinzugeben, 5 Sek, Stufe 5. Danach 3 Min. 100 Grad, Stufe 2 kochen.

    Paprikaschoten mit Soße servieren.

     

     

    PS. Ich habe dazu Bandnudeln gereicht, da die Nudeln etwas matschig werden und eher wie eine Soßen-Füllung ist.

10
11

Tipp

Das Rezept ist aus der neuesten Ausgabe in den Finessen zu finden. 01/2013

 

Ich habe das Rezept etwas abgeändert nach meiner Erfahrung.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fand es sehr lecker! Eine zusätzliche Beilage...

    Verfasst von Lyndywyn am 16. Juli 2017 - 14:59.

    Fand es sehr lecker! Eine zusätzliche Beilage braucht es meiner Meinung nach nicht. Hatte etwas Füllung übrig und habe diese in die Sauce pürriert. War perfekt.
    Vg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe einzig das Salz durch...

    Verfasst von Bine311 am 6. Mai 2017 - 13:09.

    Sehr lecker - habe einzig das Salz durch gekörnte Gemüse brühe ersetzt, nachdem den Kommentaren die Würze fehlte.
    Die Soße war perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wenig lasch, aber

    Verfasst von 84jessy am 7. Mai 2016 - 20:12.

    Ein wenig lasch, aber nachgewürzt ist ja schnell. Ein wenig knoblauch tut der soße gut...ein leckeres essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schon mehrfach

    Verfasst von Tobias Rezeptewelt am 21. April 2016 - 14:18.

    Super lecker schon mehrfach gekocht Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Aber im ernst:

    Verfasst von finealine am 25. März 2016 - 00:01.

    Mega lecker! Aber im ernst: Ohne Beilage auch völlig ausreichend tmrc_emoticons.;) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und leicht zu

    Verfasst von Julchen70 am 17. Februar 2016 - 15:45.

    Absolut lecker und leicht zu machen!

    kommt zu meinen Lieblingsrezepten. Auch die Teenies waren begeister.

    also unbedingt nachmachen  Love

    LG

    Julchen

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung einfach, daher

    Verfasst von streichfein am 11. November 2015 - 16:06.

    Zubereitung einfach, daher 4Sterne. Die Geschmackskombination war leider nichts für uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Genau unser Ding

    Verfasst von Hobbykucharka am 22. Juli 2015 - 21:02.

    Sehr lecker. Genau unser Ding  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Habe allerdings

    Verfasst von Aumija am 1. Juni 2015 - 11:27.

    Sehr lecker ! Habe allerdings noch kräftig nachgewürzt da es etwas lasch war. Die Soße mögen wir auch etwas dicker. Aber ansonsten wirklich super! Dank der Nudeln in der Füllung brauchten wir auch keine weitere Beilage. Werden wir bestimmt noch öfter essen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von SANNE86 am 27. Mai 2015 - 00:55.

    Einfach lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab es  ohne thunfisch

    Verfasst von Ebner2306 am 10. März 2015 - 14:50.

    hab es  ohne thunfisch gemacht und mit etwas mehr Gewürzen, klasse  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe auch schon oft gekocht,

    Verfasst von Sus307 am 23. Januar 2015 - 21:32.

    habe auch schon oft gekocht, schmeckt echt gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Letzte Woche

    Verfasst von Kikki81 am 17. Januar 2015 - 15:44.

    Sehr lecker! Letzte Woche woanders gegessen und heute direkt selber gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche getestet. Sehr

    Verfasst von Fritzi911 am 13. Januar 2015 - 20:23.

    Letzte Woche getestet. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme statt Thunfisch

    Verfasst von weihnaqcht am 13. Januar 2015 - 02:05.

    Ich nehme statt Thunfisch oder Schinkenwürfel immer die vegetarische Variante: 200 g geräucherten Tofu in kleine Würfel geschnitten und einen guten Tl Knoblauchpaste. In die Soße gebe ich noch etwas Muskat. Wir finden es einfach nur lecker -es hätte mehr Sterne verdient

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu habe das heute

    Verfasst von Im the thermobitch am 6. Januar 2015 - 22:54.

    Huhu habe das heute nachgekocht, bei mir war es auch irgendwie matschig und zu wenig gewürzt, aber war lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von Afjt am 18. Dezember 2014 - 15:35.

    Einfach lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Essen. Mal

    Verfasst von ilona512 am 6. Dezember 2014 - 23:30.

    Ein super leckeres Essen. Mal was ganz ganz anderes als sonst  Big Smile

    Ich hab es schon öfters gekocht und es schmeckt jedes Mal mega lecker.

    Müsst ihr unbedingt ausprobieren  Cooking 4

    einfach, schnell und super lecker

    von mir gibts auf jeden Fall 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Jedoch

    Verfasst von FEEchen_87 am 17. November 2014 - 17:02.

    Super lecker,

    Jedoch passender mit reis finde ich statt der nudelfüllung. Die soße habe ich noch mit viel PIRIPIRI gewürzt da sie zu lasch war.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt -

    Verfasst von eisbombe-007 am 3. Oktober 2014 - 23:20.

    Hat sehr lecker geschmeckt - vielen Dank fürs Rezept! tmrc_emoticons.D

    Lg Mone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sternchen vergessen ;-) 

    Verfasst von Spezi3110 am 28. September 2014 - 21:10.

    Die Sternchen vergessen tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser heutiges Mittagessen!

    Verfasst von Spezi3110 am 28. September 2014 - 21:09.

    Unser heutiges Mittagessen! Habe es auch ein bisschen abgewandelt, z.B. auch ohne Thunfisch. Die Soße war mir viel zu lasch, mussten noch einige Gewürze rein. Habe noch zusätzlich 230g Reis ins Körbchen und insgesamt 850g Wasser genommen und gleich mit gekocht. War super lecker, wird es öfters geben!! [[wysiwyg_imageupload:11605:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs nach Finessen gekocht.

    Verfasst von moellerm199 am 27. September 2014 - 00:59.

    Habs nach Finessen gekocht. Gabs schon öfters, echt super lecker. So essen auch die Kinder gerne Paprika Big Smile Muss man unbedingt weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert

    Verfasst von Kräuterhexe33 am 23. September 2014 - 18:29.

    Heute ausprobiert Cooking 1 ........Schmeckt gut, habs auch mit Couscous statt Nudeln und ohne Thunfisch gemacht. Dann muss man ein bisschen mehr würzen, weil es sonst zu fad schmeckt! In die Soße habe ich für den Geschmack die Paprikareste reingegeben und auch ein bisschen kräftiger gewürzt! Hat uns allen gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, ich nehme allerdings magere...

    Verfasst von kaktus24@gmx.de am 14. September 2014 - 18:23.

    Toll, ich nehme allerdings magere Schinkenwürfel statt Thunfisch.... Soße ist auch prima.

    Nudeln zusätzlich lasse ich auch weg, die Paprika machen ziemlich satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Mittag spontan

    Verfasst von siemaki am 22. August 2014 - 13:13.

    Habe heute Mittag spontan dieses Rezept gekocht und es war SUPER LECKER !

    Es hat alles genau gepaßt ... die Soße war sähmig ... die Paprikaschoten hatten noch einen leichten Biß .... und die Füllung gigantisch, weil ich unseren Lieblings-Thunfisch - eingelegt in Peperoncino - verwendet habe. Das hat dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen gegeben.

    Das kommt jetzt öfters auf den Tisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gaaaanz oft gemacht.

    Verfasst von tanja2511 am 13. August 2014 - 23:04.

    Schon gaaaanz oft gemacht. Klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war ok und mal etwas

    Verfasst von Lockeboemmel am 1. August 2014 - 22:00.

    Es war ok und mal etwas anderes. Uns war es nicht gewürzt genug. Aber stehen geblieben ist dennoch nichts. Danke fürs einstellen.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig fein! Und mal was

    Verfasst von jami92 am 28. Juli 2014 - 14:37.

    Richtig fein! Und mal was ganz anderes, wie wir finden. Es war die ganze Familie hell auf begeistert.

    Keep calm and eat cupcakes! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von c52834 am 27. Juli 2014 - 22:28.

    Sehr, sehr lecker. Ich habe auch anstelle von Thunfisch magere Schinkenwürfel (75 g) genommen. Die Paprika habe ich im Ganzen gefüllt und die Reste vom Deckel mit in die Soße gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm sehr lecker, lediglich die

    Verfasst von padani am 23. Juni 2014 - 00:37.

    Hm sehr lecker, lediglich die Soße war bei mir etwas fest... Nächstes mal etwas mehr Milch rein tmrc_emoticons.) danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker.... Funktioniert

    Verfasst von Jennifer2212 am 18. Juni 2014 - 00:22.

    Super Lecker.... Funktioniert auch mit dosen erbsen und ohne thunfisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es ohne Thunfisch

    Verfasst von beddy am 11. Juni 2014 - 23:20.

    Hab es ohne Thunfisch gemacht. Sehr lecker. 

     

    Volle Punktzahl 

    Grüßle Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP-Rezept

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 19:19.

    TOP-Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker gewesen,

    Verfasst von DJ Schnick am 26. Mai 2014 - 22:15.

    War richtig lecker gewesen, hatten ratz fatz die Platte geputzt, wenn das mal kein Kompliment an die Küche ist  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von TSL am 25. Mai 2014 - 23:35.

    Vielen Dank für dieses leckere und doch einfache Gericht.

    Wir sind total  begeistert, nur dem Sohn hat der Thunfisch nicht geschmeckt,

    mal sehen, ob es mit Schinken auch so lecker ist.

    Die übrige Füllung habe ich noch zusätzlich in die Soße getan.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe leider

    Verfasst von sunshine289 am 12. Mai 2014 - 23:10.

    Super lecker! Big Smile Habe leider nur das halbe Rezept gemacht tmrc_emoticons.( Hab mich danach geärgert, da es uns total gut geschmeckt hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja sehr schön, dass du es für

    Verfasst von erikay am 7. Mai 2014 - 17:37.

    Ja sehr schön, dass du es für mich schon getestet hast tmrc_emoticons.-)

    Ich hatte auch Masse übrig, da ich nur 3 Paprika gemacht hatte.Habe dann am nächsten Tag die  Paprikareste in der Pfanne mit Zwiebel bissfest geschmort und die Masse anschließend hinzu gegeben.Dies gab es dann als Beilage zu einem Schweine Steak.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe das

    Verfasst von fraumohr am 7. Mai 2014 - 17:22.

    Super lecker!!!

    Ich habe das Rezept heute nach gekocht, hab wie meine Vorgängerin geraten hat, 4 Eßl. couscous unter die Thunfischmasse anstatt Nudeln gegeben.  

    Desweiteren habe ich 1 Dose geschälte Tomaten alternativ genommen und somit kein Wasser zugegeben.

    Da ich keinen Morzarella hatte hab ich 100 g Frischkäse zugegeben und die Paprika vor dem Eisetzen in den Varoma mit geriebenem Käse bestreut

    Ich konnte bequem 5 ganze Paprikaschoten, denen ich den Deckel abgeschnitten habe damit befüllen.

    Einen Teil der Masse hatte ich noch übrig (vielleicht hätte es für eine 6  Paprika gelangt) Diesen Rest gab ich mit den Papriakresten vom Deckel in den Closed lid und hab somit der Sauce einen zusätzlichen Geschmack gegeben

    [[wysiwyg_imageupload:9754:]]

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt einfach

    Verfasst von Carmen1989 am 5. Mai 2014 - 20:15.

    Es schmeckt einfach phantastisch!  Und schwer ist es auch nicht. Danke für das tolle Rezept. Habe ein paar Eiernudeln dazu gemacht. Haben in der Soße total lecker geschmeckt ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen Habe

    Verfasst von erikay am 4. Mai 2014 - 22:09.

    Sehr leckeres Essen tmrc_emoticons.)

    Habe statt der Nudeln in der Paprikafüllung allerdings 4 Eßl. Couscous dazu gegeben,da ich Nudeln auch als Beilage haben wollte, war mir das irgendwie doppelt gemoppelt tmrc_emoticons.-)Von den Paprika habe ich relativ großzügig den Deckel abgeschnitten und sie im ganzengefüllt. Der restliche Paprika wird dann für einen Salat mit verwendet. Beim nächsten Malwerde ich ihn allerdings klein geschnitten mit in die Garflüssigkeit geben um so eine schmackhafte Soße zu erhalten. Hatte da etwas Mühe Geschmack heran zu bekommen.LG Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Eindeutig 5

    Verfasst von green_elephant am 3. Mai 2014 - 23:16.

    Suuuper lecker! Eindeutig 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt ,bei mir war

    Verfasst von melanie 79 am 3. Mai 2014 - 22:11.

    Einfach perfekt ,bei mir war es schön fest, und die Paprika war auch noch bissfest, was ich im thermi bis jetzt noch nicht hatte. Dazu hab ich Frikadellen und Tomatensosse von "Gemüse mit Reis und Tomatensosse" gemacht.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser

    Verfasst von bärbelpatchwork am 2. Mai 2014 - 16:02.

    Leider nicht unser Geschmack.

    Schade, bei diesem Rezept kann ich mich nicht den anderen anschliessen. Uns hat das nicht umgehauen, weder die Füllung, noch die Sosse dazu. 

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin etwas irritiert, dass die

    Verfasst von bärbelpatchwork am 2. Mai 2014 - 14:21.

    Bin etwas irritiert, dass die Masse noch so flüssig ist. Stimmt das mit den 5 Minuten kochen bei 100 Grad?

    ich hoffe, dass die Masse während des Varomagarens noch fester wird.

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial 

    Verfasst von kebi810 am 2. Mai 2014 - 10:55.

    Einfach nur genial 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit viel Sauce

    Verfasst von Rokki am 30. April 2014 - 10:12.

    Sehr lecker mit viel Sauce die wir am 2. Tag als Suppenvorspeise verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gekocht und

    Verfasst von Puma2011 am 29. April 2014 - 20:23.

    Gerade eben gekocht und gegessen, allerdings ohne extra Nudeln und Soße, war sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Es ist super und

    Verfasst von lopessemedo am 12. April 2014 - 19:10.

    LoveEs ist super und perfekt und kostlich Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Rose3003 am 28. Oktober 2013 - 13:59.

    Vielen Dank für das Einstellen des tollen Rezeptes tmrc_emoticons.-). Es ist sooo lecker, und ist immer auf den Punkt genau zubereitet, die Paprika nicht zu weich und nicht  zu fest, einfach perfekt.  Von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •