3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Tomate-Fenchel Risotto


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Paprika-Tomaten-Fenchel-Risotto

  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Fenchel
  • 40 g Butter
  • 350 g Paprika, in Wüfel geschnitten
  • 100 g Tomaten, klein, geviertelt
  • 250 g Risottoreis
  • 700 g Gemüsebrühe, heiß
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 EL Kräuter, TK oder frisch gehackt
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben, ich gebe immer noch ca.1/2 EL Speisestärke dazu damit es nicht im Topf kleben bleibt, und 10-15 sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

     

    Knoblauch, Zwiebel und Fenchel in den Closed lid geben, 3sek./Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    20g Butter zugeben und 3Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

     

    Paprika und Tomaten zugeben und 3Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting weiter dünsten.

     

    Den Reis dazugeben und weitere 3Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting dünsten.

     

    Jetzt die heiße Brühe, Salz und Pfeffer zugeben und 20Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting ohne Messbecher garen. Ich stelle als Spritzschutz dann immer den Gareinsatz auf den Mixtopfdeckel.

     

    Zum Schluss die restliche Butter(20g), Parmesan und die Kräuter vorsichtig mit dem Spatel unterheben.

     

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine beiden Kinder(4 und 6) lieben es! Ich musste etwas eigenes probieren als keine Zucchinis mehr für das heißgeliebte Zucchinirisotto da waren und meine 3 waren hellauf begeistert, es kam noch besser an als das heißgeliebte Zucchinirisotto tmrc_emoticons.) 

 

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, nur der Name des Gerichts lässt auf...

    Verfasst von inhue am 8. November 2017 - 14:04.

    Sehr lecker, nur der Name des Gerichts lässt auf mehr Fenchel-Geschmack hoffen. Ich hatte schon 120g verwendet und mir war es noch zu wenig Fenchel-Geschmack. Da hätte ich besser mal alle Kommentare lesen sollen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach Schmeckt meiner...

    Verfasst von Euschdi am 1. Mai 2017 - 11:03.

    Sehr sehr lecker und einfach! Schmeckt meiner kleinen (1.5 Jahre) und meinem Mann super! Gibt es definitiv noch öfters!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!Das Gericht hat es garantiert...

    Verfasst von J.Dreier am 14. Februar 2017 - 21:00.

    Einfach nur lecker!Das Gericht hat es garantiert nicht zum letzten Mal gegeben!Kleiner Tipp:Noch besser schmeckt es,wenn man noch frischen Parmesan über das Risotto hobelt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Perfekt für groß und...

    Verfasst von brittchen486 am 7. Februar 2017 - 12:06.

    Sehr lecker! Perfekt für groß und klein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!...

    Verfasst von annikathi am 4. Februar 2017 - 13:15.

    Richtig lecker!

    Bin immer auf der Suche nach abwechslungsreichen Reisrezepten, da ein Familienmitglied glutenfrei ernährt werden muss. Dieses Rezept war ein Volltreffer - danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!...

    Verfasst von maed am 2. Februar 2017 - 06:58.

    Superlecker!




    Hatte noch Broccoli übrig, den hab ich mit verarbeitet. Die Zubereitung ging schnell, und die Zutaten lassen sich prima varieren. Und auch am nächsten Tag schmeckte das Risotto nich prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Hab es mit...

    Verfasst von Tessa2014 am 31. Januar 2017 - 19:02.

    Super lecker und schnell gemacht. Hab es mit Tomatenpaprika aus den Glas gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker

    Verfasst von R.Hölzl am 27. Januar 2017 - 18:27.

    soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von ilochs am 27. Januar 2017 - 11:55.

    Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Sandydol am 27. Januar 2017 - 10:41.

    5 Sterne Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Ich habe zum ersten Mal Risotto...

    Verfasst von Sandydol am 27. Januar 2017 - 10:39.

    Megalecker! Ich habe zum ersten Mal Risotto gemacht und habe 400g. Risottoreis genommen und 800ml Gemüsebrühe. Den Fenchel habe ich weggelassen,mögen wir nicht so. Es hat allen sehr gut geschmeckt und ist eine Riesenportion geworden Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut

    Verfasst von Kraeuterhex38 am 27. Januar 2017 - 06:09.

    Einfach und gut Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker, das wird bei uns öfter geben. 120...

    Verfasst von 2013Thermo am 26. Januar 2017 - 21:07.

    so lecker, das wird bei uns öfter geben. 120 Gr. Fenchel und 50 Gr. Tomatenmark (Ich hatte keine Tomaten) und trotzdem hat das Risotto so gut geschmeckt. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geil!...

    Verfasst von kitchenbuster am 26. Januar 2017 - 17:50.

    Super geil!

    Einfach nur lecker, lecker, lecker.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - schmeckt mir aber zu wenig nach Fenchel....

    Verfasst von susi_anna am 26. Januar 2017 - 17:40.

    Lecker - schmeckt mir aber zu wenig nach Fenchel. Gebe in Zukunft mehr davon rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Risotto und es hat uns sehr gut...

    Verfasst von lucky37 am 26. Januar 2017 - 15:50.

    Mein erstes Risotto und es hat uns sehr gut geschmecktLol. Hab 120g Fenchel genommon und 1 kleine Zuccini. Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, werde ich probieren, besten Dank!

    Verfasst von Lilly_Fee am 26. Januar 2017 - 15:32.

    Klingt lecker, werde ich probieren, besten Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, macht süchtig.

    Verfasst von kikiitta3009 am 23. November 2016 - 13:42.

    Super lecker, macht süchtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dabei schnell und einfach

    Verfasst von Seabiscuit87 am 26. Oktober 2016 - 20:44.

    Sehr lecker, dabei schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von InnereRuhe am 9. September 2016 - 16:40.

    Lecker und schnell gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker!!! vielen lieben

    Verfasst von Rusty2309 am 31. Mai 2016 - 16:18.

    mega lecker!!! vielen lieben Dank für das tolle Rezept! mein Sohn ist 2 Jahre und hat es auch verschlungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure lieben

    Verfasst von erdbeere1012 am 17. Mai 2016 - 11:22.

    Vielen Dank für eure lieben Bewertungen Big Smile freut mich, dass mein Rezept so gut ankommt und schmeckt.

    Mit dem Fenchel kann man natürlich variieren, das ist Geschmackssache. Meine Kinder mögen es nicht so gerne daher kommt bei uns immer nur sehr wenig oder gar kein Fenchel rein. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist super,

    Verfasst von DieSchmidbauerin10975 am 10. April 2016 - 19:16.

    Die Idee ist super, allerdings habe ich mehr Fenchel (100g) dazugegeben. Auch das war mir fast zu wenig, da ich Fenchel sehr gerne mag. Werde nächstes Mal noch mehr Fenchel verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein großer Risottofan

    Verfasst von Mickey-Mouse am 7. April 2016 - 15:14.

    Ich bin ein großer Risottofan und das ist wirklich mega lecker. Könnte meines Erachtens auch noch etwas mehr Fenchel vertragen, für den, der Fenchel mag.

    Ansonsten tatsächlich auch bei mir eine Alternative zum geliebten Zucchinirisotto tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von bknoll am 16. Februar 2016 - 20:56.

    Schnell gemacht und lecker. Wird es häufiger geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Den Fenchel hab

    Verfasst von runningmom_04 am 29. Januar 2016 - 18:15.

    So lecker!

    Den Fenchel hab ich weggelassen, zum einen hatte ich gerade keinen im Haus, zum anderen mögen ihn meine Kinder nicht so sehr.

    Ich habe die doppelte Menge gemacht, da wir viele sind, da wird es mit der Flüssigkeit eng, den Rest habe ich nach dem Umfüllen untergerührt, das ging wunderbar.

    Seit langem mal wieder ein Essen, an dem KEINS meiner Kinder etwas auszusetzen hatte! tmrc_emoticons.D

    Außerdem endlich mal ein Risotto ohne Wein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich

    Verfasst von 1969Engelchen am 26. Januar 2016 - 20:26.

    Super lecker und wirklich einfach!

    Werde es beim nächsten Mal mit etwas mehr Fenchel probieren.

    Vielen Dank dafür!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Das Rezept hat

    Verfasst von MissPingui am 24. Januar 2016 - 20:59.

    Echt lecker!

    Das Rezept hat uns begeistert und wandert sofort auf meine Rezeptliste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gekocht, Schüssel

    Verfasst von schmidtskatze am 3. Januar 2016 - 15:52.

    Soeben gekocht, Schüssel steht dampfend und duftend vor mir. Ich muss sagen, es schmeckt phantastisch. Das gibt es jetzt sicher öfter.

    Und das Beste ist, man muss nicht selber rühren tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe es ohne

    Verfasst von Player One am 27. Dezember 2015 - 20:34.

    Hallo, ich habe es ohne Fenchel, dafür mit einer Stange Lauch, und einer Zucchini gemacht.

    Ich liebe es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt prima!! Hatte

    Verfasst von risasi am 3. August 2015 - 15:23.

    Das schmeckt prima!! Hatte nur eine kleine rote Paprika und habe daher eine ganze Fenchelknolle (ca. 200g) und zusätzlich einen Kohlrabi mitverarbeitet - toll! Der Fenchel schmeckt auch nicht so dominant raus, wie man vermuten möchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!

    Verfasst von Villa Kunterbunt 25 am 28. Juli 2015 - 14:18.

    Sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe es

    Verfasst von Käsebrot am 2. Juli 2015 - 22:59.

    Super lecker! Ich habe es ebenfalls ohne Fenchel gekocht, weil ich gerade keinen im Haus hatte. Meine große Tochter (2), die sonst SEHR wählerisch ist beim Essen, rief nur noch: "Mehr, mehr, mehr!" Ein voller Erfolg ... und auch uns Eltern hat es super geschmeckt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Auch OHNE

    Verfasst von Katrin8019 am 5. April 2015 - 21:49.

    Seeeehr lecker! Auch OHNE Fenchel tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!                

    Verfasst von Naturwelle am 1. April 2015 - 21:31.

    Super Rezept!                                                                                                                                                                    Habe das Risotto nun schon zum zweiten Mal gemacht weil es so lecker ist. Ich wandle jedoch ab und nehme mehr Fenchel und dafür weniger Paprika. Anstatt frischen Tomaten habe ich soeben stückige aus der Dose genommen. Ist auch super lecker!

    Genial! Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns super geschmeckt,

    Verfasst von endoschnecke am 1. März 2015 - 23:00.

    hat uns super geschmeckt, wird es sicher öfter geben, freu mich schon auf morgen, da nehm ich den Rest mit in die Arbeit. Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Endoschnecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab sogar

    Verfasst von Wolke1973 am 28. Februar 2015 - 22:04.

    Sehr lecker, ich hab sogar kalt genascht  Big Smile

    Natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, gibt's

    Verfasst von Bugs123 am 17. Februar 2015 - 19:09.

    Sterne vergessen, gibt's natürlich auch noch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und auf den

    Verfasst von Bugs123 am 17. Februar 2015 - 19:08.

    Super lecker und auf den Punkt genau beschrieben. Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr geniales Rezept

    Verfasst von Alana5987 am 6. Februar 2015 - 22:27.

    Wirklich sehr geniales Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können