3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprikagemüse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1-2 Stück Zwiebeln rot
  • 1-2 Stück Knoblauch
  • 20 g Olivenöl
  • 5-7 Schoten Paprika, Rot, grün, gelb

Gewürze

  • 1 Packung stückige Tomaten 400ml
  • 200 g Saure Sahne 10% oder Frischkäse
  • 1 EL Ajvar mild
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 TL Chayennepfeffer
  • 2 TL Balsamicoessig hell
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Paprika
  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid, 5 sek., St. 5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  2. Olivenöl dazu und 3 min., Varoma, St. 1 andünsten.

  3. In der Zwischenzeit Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Paprika in den Closed lid, Stückige Tomaten, Tomatenmark, Gewürze und saure Sahne dazu und 10 min., Counter-clockwise operation, Varoma, St 1

    Wer die Paprika weicher möchte, noch ca. 5 min. länger dünsten.

  4. Zum Schluss abschmecken und den Balsamicoessig kurz bei St Gentle stir settingCounter-clockwise operation unterrühren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmecken auch entweder Reis oder Dinkelnudeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker! Hab sie mit 10min bissfest gelassen...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 1. Februar 2017 - 18:04.

    Total lecker! Hab sie mit 10min bissfest gelassen und das die Grundlage der Soße vor dem Hinzufügen der Paprika noch mal vermischt.

    Wird es auf jeden Fall noch mal wiedergeben. Meine Jungs haben dazu Reis und Huhn bekommen und waren ebenfalls begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden Habe Paprika vom Garten...

    Verfasst von alklama am 15. September 2016 - 09:03.

    Sehr lecker geworden Smile Habe Paprika vom Garten genommen und auch Tomaten vom Garten (diese dann stückig geschnitten). Hat wunderbar geschmeckt. Den Balsamicoessig habe ich weggelassen aber das ist eben, wie so oft, Geschmacksache. Was übrig war habe ich sehr heiß in ein Schraubglas gefüllt und kann so auch im Winter Paprikagemüse aus eigenem Garten essen. Herrlich Wink

    LG alklama Cooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte meine Tochter am

    Verfasst von terminator3004 am 26. Februar 2016 - 16:21.

    Wollte meine Tochter am nächsten Tag gleich nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es richtig lecker

    Verfasst von nessili am 19. Januar 2016 - 19:49.

    Ich fand es richtig lecker und mein Besuch auch. Hab es mit Ziegenfrischkäse gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Das

    Verfasst von bluejeany am 9. Januar 2016 - 20:15.

    Sehr lecker !

    Das Paprikagemüse habe ich nun schon 2x gemacht tmrc_emoticons.-)

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gemüse mit dem

    Verfasst von Sina2008 am 6. Januar 2016 - 11:11.

    Ich habe das Gemüse mit dem TM31 gekocht und es hat wunderbar funktioniert. Ich hatte noch so viele Paprika vom Raclette übrig und so konnte ich sie gut verwenden. Habe nur noch 2 Prisen Zucker dazu getan. Das rundet es, nach meinem Geschmack, richtig ab.

    Vielen Dank und natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info. Hab diese

    Verfasst von ChrisPi72 am 4. November 2015 - 11:34.

    Danke für die Info. Hab diese Varoma Einstellung nicht gesehen. Das ist dann wohl eine feste Gradzahl  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM 5,  Erst 3 Minuten

    Verfasst von Loeffsab am 4. November 2015 - 10:41.

    TM 5, 

    Erst 3 Minuten einstellen, den mittleren Regler auf Varoma, dann den rechten Regler auf Stufe1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Varoma St1 ?? Ich seh Grad

    Verfasst von ChrisPi72 am 30. Oktober 2015 - 20:11.

    Varoma St1 ?? Ich seh Grad Zahlen u keine Stufen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können