3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika/Zucchini überbacken


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

1 rote Paprika

  • 1 grüne Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Zucchini
  • 10 - 12 Cocktailtomaten halbiert
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 g Olivenöl
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer

  • 200 g Feta
  • 200 g Crème fraîche Kräuter
5

Zubereitung

    Gemüse zubereiten
  1. Zuerst die Zwiebel halbieren und mit den 2 Knoblauchzehen in den TM geben, 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    Anschließend das Öl zugeben und 2 Minuten 100 C Stufe 2 dünsten.

    In der Zwischenzeit die Paprikaschoten und die Zucchini waschen, in große Stücke schneiden und mit den Gewürzen zu den Zwiebeln geben.

    Das Gemüse bei 100 C 8 Minuten Stufe 1 Linkslauf köcheln lassen.

    Den Backofen auf 250 C vorheizen und den zerbröckelten Feta mit Creme Fraiche mischen.

    Das Gemüse in eine gefettete Auflaufform geben und die Feta/Creme Fraiche Mischung darauf verteilen und ca 10 Minuten unter dem Backofengrill überbacken

    Dazu schmecken Pellkartoffeln oder Baguette und Salat.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

als fettarme Variante saure Sahne und fettarmen Feta verwenden. Nach Geschmack mit Kräutern verfeinern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seh sehr lecker, hat sogar den...

    Verfasst von jenthermi89 am 11. Oktober 2016 - 11:03.

    Seh sehr lecker, hat sogar den "Gemüsehassern" geschmeckt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns bestens geschmeckt

    Verfasst von Tascha88 am 26. September 2016 - 07:05.

    Hat uns bestens geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für für den Tipp mit dem...

    Verfasst von Kiss_the_cook am 23. September 2016 - 08:28.

    Danke für für den Tipp mit dem Hackfleisch! So kommt der fleischfressende Mann auch auf seine KostenTongue

    Schmeckt super!



    ManuelaTitel hat geschrieben:

    Schmeckt mega lecker tmrc_emoticons.)

    Ich habe zusätzlich noch Hackfleisch angebraten. Top!


    "Vegetarian" ist an old english word for bad hunter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cocktailtomaten hatte ich nur das erste Mal...

    Verfasst von weisserwelpe am 16. September 2016 - 13:03.

    Die Cocktailtomaten hatte ich nur das erste Mal dabei deshalb hab ich es wohl vergessen. Ich hatte sie halbiert und mit Linkslauf untergehoben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von schneider1912 am 12. September 2016 - 10:37.

    [b]Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mega lecker :)  Ich

    Verfasst von ManuelaTitel am 26. August 2016 - 23:08.

    Schmeckt mega lecker tmrc_emoticons.) 

    Ich habe zusätzlich noch Hackfleisch angebraten. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, in deiner Rezept

    Verfasst von annchen1008 am 24. August 2016 - 00:41.

    Hallo, in deiner Rezept Zubereitung tauchen die 10-12 Cocktailtomaten  nicht auf. Lege ich sie mit dem Feta ober drauf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr gut.

    Verfasst von Friseuse am 21. August 2016 - 14:08.

    Klingt sehr gut. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können