3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta in cremiger Paprika - Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Sauce

  • 1 Schote Paprika rot, vierteln
  • 1/2 Bund Frühlinszwiebeln, halbiert
  • 2 Zehe Knoblauch, halbiert
  • 2 Stück Tomaten, vierteln
  • 2 Teelöffel Öl
  • 1 geh. EL Schmelzkäse fettarm
  • 1 geh. EL Paprikamark
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe oder Suppengrundstock
  • 1 gehäufter Teelöffel Zucker
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 100 ml Sahne
  • 150 ml Wasser
  • 50 ml Milch 1,5 %
  • 1 EL Rahmsoße (z.B. von Maggi)
  • etwas Rosmarin, nach Geschmack

Pasta

  • 250 - 300 Gramm Nudeln nach Wahl, z.B. Spagetti, Rigationi, Fussili, Minipenne
5

Zubereitung

  1. Paprikaschote waschen und entkernen, sowie die Innenhäute entfernen und vierteln und in den Mixtopf geschlossenund 3 Sekunden /Stufe 4 zerkleinern und umfüllen. 


    Frühlingszwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf geschlossen geben 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Tomaten in Vierteln, Parpikamark und Öl dazugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. 


    Schmelzkäse,  Gemüsebrühe, Zucker, Salz, Pfeffer, Sahne, Milch, Wasser und Rahmsoße und den Paprika in den Mixtopf geschlossen geben und 15 Min./90°Linkslauf/Stufe 1 kochen lassen. 


    Nudeln in Salzwasser bissfestgaren.


    Wenn die Nudeln fast "al dente" sind, diese abtropfen lassen, in den Mixtopf geschlossen zugeben und nochmals 2 Min./90°/SanftrührstufeLinkslauf köcheln lassen. 


    Wer mag kann noch Parmesan darüberstreuen. 


    Auf Pastatellern anrichten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ruck-Zuck gemacht und lecker Danke fr das Rezept

    Verfasst von DieBetty am 18. Juni 2017 - 12:49.

    Ruck-Zuck gemacht und lecker. Danke, für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schell gemacht! Daher volle 5...

    Verfasst von Thermoline89 am 13. April 2017 - 09:19.

    Super lecker und schell gemacht! Daher volle 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mehr gibt es da nicht zu sagen

    Verfasst von Rikku1978 am 1. März 2017 - 13:23.

    Lecker mehr gibt es da nicht zu sagenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert. Sieht nicht aus, wie auf dem...

    Verfasst von Franziska210282 am 30. September 2016 - 05:35.

    Gestern ausprobiert. Sieht nicht aus, wie auf dem Foto und schmeckt mir überhaupt nicht. Die Zeitangaben sind auch mehr als knapp. Es brauchte viel länger, um gar zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, war mein erstes

    Verfasst von Stima am 5. Februar 2016 - 21:36.

    Super, war mein erstes Gericht! Hat super lecker geschmeckt und einfach zuzubereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat für uns leider total

    Verfasst von Lee-eagle am 30. Januar 2016 - 20:37.

    Hat für uns leider total künstlich und ohne Konzept geschmeckt... Leider nicht unser Geschmack, aber einen Versuch war es wert... LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Einfach mega super

    Verfasst von Heischerella am 29. Juli 2015 - 16:23.

    Hallo!

    Einfach mega super lecker gehört ab sofort zu unseren Lieblingsgerichten! Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Lecker!!! Hatte

    Verfasst von Sandra11081989 am 18. Januar 2015 - 15:04.

    Einfach nur Lecker!!! Hatte keine Tomaten und kein Paprikamark da. Tomaten weggelassen, dafür Tomatenmark genommen. Richtig lecker und dazu noch Parmesan!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!!! Sehr lecker!!! Wir

    Verfasst von Heischerella am 16. Januar 2015 - 12:50.

    Hallo!!!!

    Sehr lecker!!! Wir werden dieses Rezept öfters kochen!!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere leichte Sauce.

    Verfasst von Lausi1309 am 19. November 2014 - 19:37.

    Leckere leichte Sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Paprikamark ist von

    Verfasst von Leia124 am 24. Juni 2014 - 21:20.

    Hallo, 

    Paprikamark ist von der Konsistenz gleich wie Tomatenmark. Ist in einer Tube wie das Tomatenmark. Ich kaufe es immer im Kaufland. Liegt bei uns direkt daneben. 

    Ich hoffe ich konnte damit helfen. 

     

    LG Leia124

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Da ich kein

    Verfasst von Lockeboemmel am 17. Mai 2014 - 11:05.

    Super lecker.... Da ich kein Paprikamark hatte, habe ich Tomatenmark genommen und nicht vorhandene Frühlingszwiebeln habe ich durch eine halbe Stange Lauch ersetzt und das Ergebnis war super lecker.

    ich habe es direkt zu meinen Lieblings Rezepten verschoben, vielen Dank fürs einstellen, liebe Grüße

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was ist Paprikamark?

    Verfasst von Lockeboemmel am 16. Mai 2014 - 21:06.

    Hallo,

    was ist Paprikamark? LG Locke

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept für eine sehr

    Verfasst von mozart2810 am 26. November 2013 - 15:46.

    Super Rezept für eine sehr schnelle und gesunde Sauce! Habe sie etwas abgewandelt mit dem, was ich noch im Kühlschrank hatte (Sellerie und passierte Tomaten, keine Sahne), war extrem lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach schnell und schmeckt

    Verfasst von stephaniebauer am 4. November 2013 - 14:10.

    tmrc_emoticons.) einfach schnell und schmeckt sehr lecker!!! bin begeistert!

    rezepte dieser art sind der grund warum ich die 1000 euro investiert habetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  eine Schote ist eine

    Verfasst von Leia124 am 19. Oktober 2013 - 22:55.

    Hallo, 

    eine Schote ist eine ganze Paprika. 

    Ich hoffe ich konnte hiermit helfen.

    Leia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet 1 Schoten

    Verfasst von Katrin Ski am 24. August 2013 - 02:18.

    Was bedeutet 1 Schoten Paprika? Wieviele Paprika kommen rein ins Rezept?

    Danke schon mal für eine Antwort.

    Hört sich nämlich sehr lecker an

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leia, diese Soße ist

    Verfasst von Marktfrau Micha am 27. Juni 2013 - 16:14.

    Hallo Leia,

    diese Soße ist wirklich super lecker, hab sie schon öfter gemacht! Eine echte Alternative zur Tomatensoße. Auch meine Kids sind begeistert, obwohl sie eigentlich keine Paprika mögen.

    liebe Grüße Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr lecker und schnell

    Verfasst von punata am 25. Mai 2013 - 22:57.

    tmrc_emoticons.)Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixkesselfee,  danke

    Verfasst von Leia124 am 1. April 2013 - 00:02.

    Hallo Mixkesselfee, 

    danke für deinen Hinweis, da ich die Pasta sehr oft mache, habe ich beim Rezeptschreiben nicht mehr an den Paprika gedacht. Der Paprika kommt nach den Zwiebeln und Knobi wieder in den Mixtopf wenn die auch die restlichen Zutaten dazukommen. 

     

    Viel Spaß mit dem Rezept und guten Appetit. 

     

    Leia 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leia124, Rezept hört

    Verfasst von BAED am 26. März 2013 - 19:25.

    Hallo Leia124,

    Rezept hört sich toll an. Aber was mache ich mit dem Paprika?  Cooking 4

    Ich hab die jetzt einfach mal nach der Zwiebel (-Zehe Big Smile ) und dem Knoblauch wieder reingetan...

    Viele Grüße

    Mixkesselfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können