3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta mit Brokkolisoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Pasta

  • Mini-Penne

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 1 EL Butter oder Öl
  • 300 g Brokkoliröschen
  • 100 g Gemüsebrühe
  • 0,5 Bund Petersilie
  • 120 g Crème fraîche
  • Pfeffer
  • Salz
  • 50 g Ricotta oder Feta
5

Zubereitung

    Pasta und Soße
  1. Die Nudeln nach Packungsangabe garen.

    Zwiebel und Knoblauch im Closed lid 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter zugeben und 3 Min./Varome/Stufe 1 andünsten.

    Den Brokkoli und die Brühe zugeben und 8 Min./100°C/Stufe 1 kochen.

    Petersilie und Crème fraich zugeben und alles 20 Sek./Stufe 5 pürieren.

    Gut mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und zu den gekochten Nudeln geben und den Ricotta/Feta drüberstreuen.

    Bon Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schnell, einfach und gesund


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es eben mit Butternut Kürbis...

    Verfasst von jvw.08 am 16. November 2016 - 19:30.

    Ich habe es eben mit Butternut Kürbis anstelle von Brokolli ausprobiert und es insgesamt 10min gekocht. Gab eine super leckere Pastasauce mit Kürbis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pasta mit Brokkoli!...

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 20:25.

    Pasta mit Brokkoli!

    Eine schöne Alternative zur ewigen Tomatensoße. Kam gut an bei uns.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, noch 2 Schoten roten Paprike...

    Verfasst von Joshi555 am 22. Oktober 2016 - 14:53.

    Sehr lecker, noch 2 Schoten roten Paprike dazugemixt und nicht ganz püriert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist total schnell...

    Verfasst von schnelleMaus am 28. September 2016 - 12:01.

    Schmeckt sehr lecker und ist total schnell gemacht.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, total lecker

    Verfasst von LiselotteKarotte am 16. Februar 2016 - 17:15.

    Super Rezept, total lecker und geht ganz schnell tmrc_emoticons.) sehr gesund tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von katja-1201 am 21. Januar 2016 - 20:42.

    Schnell gemacht und geschmacklich sehr gut! Leider hat es meinen Sohn (5) nicht geschmeckt. Sah ihm wohl zu grün Und somit zu gesund aus!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und leicht gemacht;

    Verfasst von runningmom_04 am 13. Januar 2016 - 15:50.

    Schnell und leicht gemacht; ich habe etwas improvisiert, da ich nicht alles ausreichend vorrätig hatte und die Menge für uns nicht gereicht hätte. Die meisten meiner Kinder fanden es lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Anleitung und genaue

    Verfasst von Lavendelzwerge am 28. Dezember 2015 - 19:35.

    Gute Anleitung und genaue Beschreibung.  Dafür vielen dank.

    Ich habe die Soße zu dinkel- strozzapetti gemacht. Allerdings in veganer Variante.  Den feta habe ich einfach weglassen und statt Creme fraiche Hafer cuisine genommen.  

    Es war ewas fad für meinen Geschmack meine 2 jahre alte Tochter hat aber richtig gut gegessen und sich gleich den Rest für später gesichert. 

     

    Hat vielleicht schon jemand aß Rezept mit alternativen Gemüse versucht?

    LG lavendelzwerge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , danke..

    Verfasst von Becks35 am 6. November 2015 - 22:21.

    Sehr lecker , danke..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war sehr überrascht :-) 

    Verfasst von Deifele am 28. September 2015 - 14:35.

    Ich war sehr überrascht tmrc_emoticons.-)  sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, einfach lecker - so

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 25. September 2015 - 21:57.

    Danke, einfach lecker - so kann man den Kiddis Gemüse unterjubeln tmrc_emoticons.;) Hab noch eine geraspelte Möhre dazugetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Schafskäse glatt

    Verfasst von TM Star am 10. September 2015 - 13:47.

    Ich habe den Schafskäse glatt vergessen aber es war trotzdem sehr lecker und ging schnell. Als Nudeln hatte ich normalgrosse Vollkornpenne genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker - habe

    Verfasst von Frau Böller am 9. September 2015 - 21:00.

    Schmeckt lecker - habe allerdings den Schafskäse mit püriert. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können