3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Penne al Arrabiata


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Emmentaler
  • 1 Chillischote oder 1 EL Chillipulver
  • 1 Zwiebel
  • 1 Koblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 2 rote Paprika, in Stücken
  • 800 g geschälte Tomaten, (2 Tetrapack)
  • 300 g Wasser
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Zucker
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 2 EL Brühe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 250 g Nudeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Käse auf Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Chillischote oder Chillipulver, Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5 Sek. auf Stufe 8 verkleinern, dann 5 Min bei 100° Stufe 1 andünsten.

    Dann die Paprika in den Closed lid geben und 4 Sek. auf Stufe 4 zerkleinern.

    Anschließend die geschälten Tomaten, das Wasser und die Gewürze zugeben und 9 Min. bei 100° Stufe 1 erhitzen.

    Zum Schluß die Nudeln in den Closed lid geben und 4 Sek. Counter-clockwise operation Stufe 4 unterrühren und je nach Kochzeit der Nudeln, ca. 8 Min. bei 100° Counter-clockwise operation und Gentle stir setting kochen.

    In Teller geben und mit dem Käse bestreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.  Ich habe

    Verfasst von InaZenzinger am 25. Dezember 2014 - 20:31.

    Sehr lecker. 

    Ich habe allerdings die Nudeln extra gekocht. Ist mir lieber. 

    Soße ist richtig lecker, ich habe noch etwas mehr gewürzt. Wir mögen die Soße etwas feiner, daher habe ich sie kurz auf Stufe 8-10 püriert. Ist eine ordentliche Portion, reicht m. M. n. für 5-6 Personen - natürlich je nach Esser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Danke für das leckere

    Verfasst von schmatzbäckchen am 28. Februar 2012 - 14:34.

    Hallo Big Smile

    Danke für das leckere Soßenrezept. LG schmatzbäckchen

    Liebe Grüße und einen schönen Tag


    Schmatzbäckchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Soße

    Verfasst von InaZenzinger am 18. Oktober 2010 - 21:38.

    Habe heute Abend die Soße gekocht. Echt lecker. Besser wie die gekaufte Soße. Habe allerdings noch etwas mehr gewürzt und etwas mehr Wasser hinzugefügt. Ich mag die Soße nicht ganz so dickflüssig.

    Ich habe die Soße - weil sie mir noch zu stückig war - kurz auf Stufe 8 püriert. Eine richtig tolle Suße!

    Die Nudeln habe ich auch separat gekocht, da der eine mehr Soße mag, der andere etwas weniger. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat hervorragend geschmeckt.

    Verfasst von onebrain am 11. Oktober 2010 - 09:40.

    Hat hervorragend geschmeckt. Ich habe lediglich die Nudeln separat gekocht.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linkslauf

    Verfasst von bangy am 27. September 2010 - 17:16.

    Ich nehme an, dass man den Linkslauf einschaltet, wenn die Nudeln zugefügt werden?

    Hört sich lecker an, wird bald probiert.

    Gruß bangy

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können