3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Penne mit Spinat-Gorgonzolasoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Beilage

  • 500 g Nudeln/Penne
  • 2 Liter kochendes Wasser, gesalzen

Soße

  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 500 g Blattspinat, frisch
  • 200 g Gorgonzola
  • 100 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Pfeffer
  • 100 g Cremefine zum Kochen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hauptgericht
  1. Damit alles gleichzeitig fertig wird, koche ich die Nudeln ganz herkömmlich im Topf am Herd tmrc_emoticons.-)

     

  2. Soße
  3. 1. Die Zwiebel und den Knoblauch in den Closed lid geben und für 8 sec. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    2. Öl dazugeben und 2min.30sec./100°C/Stufe 1 andünsten.

     

    3. Den Thermomix auf 10 min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 einstellen und den Blattspinat über die Deckelöffnung zugeben, anschließend alle restlichen Zutaten sofort in den Closed lid ebenfalls durch die Öffnung geben.

     

    4. Am Ende der Garzeit die Soße noch ca. 8 sec./ Stufe 5 zerkleinern ( NICHT PÜRIEREN ), es soll ja noch was vom Spinat in Stücken sein tmrc_emoticons.-)

     

    5. Nudeln in die Teller , Soße darüber und schmecken lassen 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch als Suppe, einfach zur Soße 200 g mehr Wasser dazugeben und vielleicht noch ein wenig gekörnte Gemüsebrühe ( ist abhängig von der Würze des Gorgonzolas)  dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hab noch nachgewürzt da ich...

    Verfasst von Kira973 am 16. Januar 2017 - 19:10.

    Sehr lecker, hab noch nachgewürzt da ich weniger Gorgonzola genommen habe. Habe noch Weißwein dazu und die Soße angedickt. War mir zu wässerig.Lag wahrscheinlich am TK Blattspinat. Wirklich lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Onyeiwu am 2. Dezember 2015 - 18:43.

    Vielen Dank für das tolle Rezept ,hat uns sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept einmal mit

    Verfasst von HannaR am 23. Oktober 2015 - 20:42.

    Habe das Rezept einmal mit Nudeln und einmal mit Reis gemacht. Beides hat sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können