3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 Gramm Arborio Reis
  • 340 ml g Tomatensaft
  • 300 Gramm Wasser
  • 150-200 Gramm Salami
  • 1 mittelgroße Zwiebeln
  • 3 3 Knobizehen
  • 1 grüne Paprikaschote
  • 1 Tomate
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 20 Gramm Butter
  • 40 Gramm Parmesankäse
  • 40 Gramm Mozzarellakäse, (optional)
  • Prise Oregano, Basilikum, Thymian
  • Italienische oliven, halbiert, (Handvoll)
  • Prise Salz
  • Prise schwarzen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Das ist ein Rezept von: www.superkitchenmachine.com

    Die entsprechende Anleitung auf Youtube:

    www.youtube.com/user/Thermomixblogger#p/u/2/7PM1No1-ZO8

    Knobizehen und Salami in den TM 15sek/St 5.

    Zwiebel, grüne Paprikaschote & Tomate, Oliven Öl in den TM 5 sek/ St. 5.

    2 min/ 100°C / St. 1.

    Arborio Reis hinzufügen 2 min/ 100°C/Linkslauf/St 1.

    Tomatensaft hinzufügen 1 min/ 100°C  /Linkslauf/St 1.

    300 gramm Wasser & ausgewählte Gewürze 18 min/ 100°C /Linkslauf/St 1.

    Oliven, Butter, Parmesan cheese, mozzarella   15-20 sek/ St. 4

     Risotto schmeckt am Besten, wenn man es etwas stehen läßt, bevor es serviert wird.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,schnell und cremig! Habe noch einen TL...

    Verfasst von klocke05 am 18. April 2017 - 12:50.

    Sehr lecker,schnell und cremig! Habe noch einen TL Brühepaste dazugegeben und 50ml Wasser durch Weißwein ersetzt. Statt Mozzarella einfach mehr Parmesan.
    Beim nächsten Mal, und das wird es bestimmt geben, kommt noch etwas mehr Gemüse mit rein, vielleicht ein paar Pilze,etwas Zucchini oder Mais...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab noch ein

    Verfasst von Ilo31 am 1. März 2016 - 19:33.

    Super lecker, hab noch ein Bild für Euch !

    [[wysiwyg_imageupload:22529:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja anfangs skeptisch,

    Verfasst von Marina1005 am 17. Oktober 2015 - 12:45.

    Ich war ja anfangs skeptisch, aber mich hat das Rezept überzeugt. Auch meinem Mann (der überhaupt kein Risotto-Fan ist) hat's wunderbar geschmeckt! Und weil's mit so wenig Aufwand so lecker schmeckt und die Zutaten eigentlich immer im Haus sind, wird's das bestimmt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Risotto schon oft

    Verfasst von Steffi710 am 17. Oktober 2012 - 12:35.

    Hab das Risotto schon oft zubereitet, es ist mittlerweile ein Lieblingsrezept meines Mannes. Ich lasse allerdings meistens die Oliven weg und nehme schon fertig gewürfelten Schinkenspeck......echt lecker!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Snoggi jetzt habe

    Verfasst von ulli2 am 22. März 2012 - 14:24.

    Hallo liebe Snoggi jetzt habe ich das Risotto schon so oft gekocht und sehe das ich es noch gar nicht bewertet habe. Das hole ich jetzt schnell mal nach. Ein wirklich leckerer Risotto von uns 5 Personen bekommst du jeweils 5 Sterne. Danke für das einstellen.  

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Rezept das mein

    Verfasst von mrsolsen am 13. März 2012 - 20:45.

    Das erste Rezept das mein Mann sich selbst ausgesucht hat! tmrc_emoticons.;) und: er ist so begeistert, dass ich gleich was in Tupper abfüllen "durfte", dass er morgen was zur Arbeit mitnehmen kann. 

    Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Risotto schon öfter

    Verfasst von kalu25 am 31. Oktober 2011 - 13:07.

    Hab das Risotto schon öfter gemacht ... Und was soll ich sagen, meine Familie ist begeistert. Super Rezept! Danke fürs Einstellen.

    PS: Geht auch mit Kochschinken! Ist auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker!

    Verfasst von maschenka am 12. Juli 2011 - 21:28.

    Hab das Risotto heute gemacht. So lecker! Und nichts hat sich am Topfboden angelegt, der Reis ist superkörnig, durch die Gewürze und die Salami hat es tatsächlich einen Pizza-Touch. Gibt es bei uns jetzt öfter! Allerdings hab ich Butter und Mozzarella weggelassen, dafür eine Spur mehr Parmesan.  Big Smile

    Danke fürs Einstellen, maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Personen

    Verfasst von Snoggi am 8. Juli 2011 - 18:42.

    Hi bodie!

    Es ist fuer 6 Personen gedacht.... aber, der Hunger ist bei Jedem verschieden. Fuer mich persoenlich waeren es 8 Portionen, mein Mann wuerde max. 5 Portionen draus bekommen. tmrc_emoticons.-) Freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto war sehr mächtig,

    Verfasst von bodie37 am 6. Juli 2011 - 20:18.

    Das Risotto war sehr mächtig, aber gut! Aber sag mal für wieviel Personen ist das Rezept? Bei uns würde das locker für 6 Personen reichen!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und immer wieder

    Verfasst von thinkpink am 22. Mai 2011 - 21:34.

    und immer wieder superlecker...

    gibt´s bei uns gleich wieder...

     

    1000 Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse!

    Verfasst von Carrylotta am 29. April 2011 - 16:20.

    Vielen Dank, das Risotto ist weltklasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von Hexe1 am 7. April 2011 - 14:21.

    lieben Dank für diese leckere Rezept!

    Gabs bei uns gestern Abend und den Rest hab ich jetzt in der Arbeit dabei... freu mich schon darauf.

    In diesem Sinne - Mahlzeit tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @snoggi

    Verfasst von thinkpink am 7. April 2011 - 09:33.

    auch von mir 1000 Dank für´s Übersetzen dieses Rezeptes.

    Was soll ich sagen, ist einfach der Hammer...

     

    LG MOni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo snoggi,

    Verfasst von Kochsuse am 4. April 2011 - 21:20.

    dein Risotto war der Hammer. Es schmeckt echt  genial und ist ratz fatz gemacht. 5 Sterne sind wie immer zu wenig.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept

    Verfasst von Snoggi am 6. Oktober 2010 - 23:57.

    Kein Problem, habs ja nur übersetzt. tmrc_emoticons.;-)

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA - LECKER!!!!!!!!!

    Verfasst von Stolli1983 am 6. Oktober 2010 - 23:08.

    Hallo Snoggi, habe das Video zu diesem Rezept schon vor gut 4 Wochen auf Y**T***entdeckt und habe es heute mal in Angriff genommen es nachzukochen und muss ganz ehrlich sagen das ich am liebsten drin gebadet hätte. Big Smile Vielen Dank fürs reinstellen! Du hast damit das Forum um eine Köstlichkeit bereichert! tmrc_emoticons.;)

    LG Stolli1983

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Browser

    Verfasst von Snoggi am 6. Oktober 2010 - 20:09.

    Hi Colette!

    Ja, das könnte am Browser liegen. Allerdings kenne ich mich mit Safari überhaupt nicht aus. tmrc_emoticons.(

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Snoggi, ich meinte, dass

    Verfasst von Colette am 6. Oktober 2010 - 18:28.

    Hi Snoggi,

    ich meinte, dass mein Link als nicht anklickbar erscheint. Ich nutze seit ein paar Tagen ein Macbook und als Browser Safari. Da scheint irgendwie eine eingefügte URL nicht so einzufügen zu sein, wie ich das vom iE oder vom Firefox her kenne. So ganz vertraut bin ich mit dem Betriebssystem noch nicht. Ich vermute mal, dass ich da irgendwas noch nicht richtig eingegeben habe. Die üblichen Windows-Befehle ctrl x, v oder c nimmt der Mac allerdings an. Nur erscheint die eingefügte URL nicht als Link. Wenn ich sie rauskopiere und in die Befehlszeile einfüge, funktioniert es, aber das finde ich ziemlich umständlich. 

    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Link

    Verfasst von Snoggi am 6. Oktober 2010 - 09:46.

    Hi Colette!

    Hab soeben die beiden Links getestet und sie funktionieren einwandfrei (Mozilla).

    Sonst markier den Link, Klick auf STRG + C (Kopieren) und gehst oben in die Adresszeile rein, markierst die Adresszeile und drückst STRG * V (Einfügen) ... dann solltest Du auf den Seiten landen. tmrc_emoticons.-)

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, schau mal

    Verfasst von Colette am 6. Oktober 2010 - 01:01.

    Hallo Mixperle,

    schau mal hier:  

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arborio_(Reis)  

    da erfährst du etwas über diese Reissorte. Ich denke, es klappt auch mit handelsüblichem Risottoreis. 

    LG Colette

    edit: Hmm, komisch, das Verlinken klappt nicht. Weiß jemand, ob das am Browser (Safari) liegt?  tmrc_emoticons.~

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hab ich auch gedacht Mupfel64

    Verfasst von Mixperle am 5. Oktober 2010 - 22:57.

    Von Aboria Reis habe ich noch nie gehört ist das ein normaler Risottoreis oder etwas besonderes?

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von sandera am 5. Oktober 2010 - 19:37.

    Habs heute gemacht und es hat uns gut geschmeckt, nur den Knofi hab ich weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh super hab mir gestern das

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Oktober 2010 - 12:05.

    Oh super tmrc_emoticons.-)

    hab mir gestern das Video angesehen und gedacht wenn ich jetzt das Rezept hätte tmrc_emoticons.-)

    Danke  gehe dann mal einkaufen !!

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können