3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Polenta-Schnitten auf Zucchini-Tomaten-Gemüse (mediteran)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Polenta-Schnitten

  • 100 g Parmesankäse
  • 1 l Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 250 g Instant-Polenta (Maisgries)
  • 3 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 20 g Butter

Gemüse und Soße

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zucchini mittelgroß
  • 50 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 400 g stückige Tomaten (Dose)
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 1/2 Bund Thymian
  • 1/2 Teelöffel Fenchel
  • 200 g Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Polenta-Schnitten
  1. 1. Parmesan 10sec/St.8 reiben und umfüllen.

    2. Wasser mit Salz und Gemüsebrühpulver 6Min/100°C/St.2 aufkochen

    3. Polenta langsam einrieseln lassen während Messer auf Stufe 2 weiterläuft.

    4. 10 Min quellen lassen (evtl. St. 1)

    5. Butter uns Parmesan mit Hilfe das Spatels unterrühren

    6. Masse auf ein gefettetes Blech glattstreichen und 10 Min in den Kühlschrank

  2. Gemüse und Soße:

    1. Zucchini in 0,5cm Scheiben schneiden

    2. Zwiebeln und Knobi 5sec/St.5 zerkleinern

    3. Tomaten incl. Öl und Fenchel zugeben und 3Min/Varoma/St.2 anbraten

    4. Zucchini zugeben und ebenfalls 3Min/Varoma/Counter-clockwise operation/St.2 anbraten

    5. mit Brühe ablöschen und Kräuter zufügen. Dose Tomaten zugeben und 10Min/90°C/Counter-clockwise operation/St.2 köcheln lassen.

  3. Polenta-Schnitten:

    Erkaltete Masse in Rauten schneiden und in heißem Öl oder Ra** Culi****e je Seite ca. 3Min goldbraun anbraten.

    Zusammen anrichten und Genießen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hat toll geschmeckt und war auch schnell...

    Verfasst von Happy4TM5 am 12. September 2017 - 20:59.

    Das hat toll geschmeckt und war auch schnell gemacht. Leider war die Polenta etwas zu weich. Nächstes Mal nehme ich etwas weniger Wasser Smile
    Vielen Dank für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben als fingerfood zubereitet - sehr lecker

    Verfasst von Katinka Green am 22. September 2016 - 15:02.

    Eben als fingerfood zubereitet - sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnitten wurden perfekt!

    Verfasst von Chrissi_chrissi am 18. September 2016 - 16:08.

    Schnitten wurden perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Polentaschnitten haben

    Verfasst von fellnase.w am 6. August 2016 - 14:17.

    Die Polentaschnitten haben uns sehr gut geschmeckt. Wir hatten einen riesigen gemischten Salat dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es richtig gut

    Verfasst von Rici-Bopper am 18. Februar 2016 - 15:54.

    Mir hat es richtig gut geschmeckt!  Habe Zucchini und Aubergine genommen und Fenchel weggelassen, weil ich keinen da hatte. Hatte leider nur noch pikante stückige Tomaten, was mir zwar sehr geschmeckt hat, meinen Kindern aber leider zu scharf war, so dass sie hauptsächlich Polentaschnitten aßen. Aber dafür kann das Rezept ja nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ahaaa!! Das muss es gewesen

    Verfasst von flower2307 am 10. Dezember 2015 - 13:12.

    Ahaaa!! Das muss es gewesen sein, ich hatte wirklich keine Instant-Polenta  tmrc_emoticons.;) Danke für die Rückmeldung!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo flower2307 und

    Verfasst von milaschnurzi am 14. November 2015 - 18:13.

    Hallo flower2307 und Mullmann,

    euer Problem liegt vielleicht daran, dass ihr keine Instant Polenta hattet sonder normale Polenta.

    Weil normale Polenta muss ca. 45 min. köcheln, was die Instant nicht muss. Vielleicht wurde sie bei euch deshalt nicht fest.

    LG milaschnurzi

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Polentathaler schmecken

    Verfasst von mussie am 9. November 2015 - 20:54.

    Diese Polentathaler schmecken echt lecker und sind einmal etwas anderes wie Nudeln oder Kartoffeln! Danke für das gute Rezept  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gottseidank noch jemandem dem

    Verfasst von Mullmann am 28. Oktober 2015 - 21:08.

    gottseidank noch jemandem dem es so ging! dachte ich bin schon zu doof dafür tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen Ich habe das

    Verfasst von flower2307 am 28. Oktober 2015 - 19:07.

    Hallo zusammen tmrc_emoticons.)

    Ich habe das Rezept gestern nachgekocht und mir ging es genau gleich...!! Habe es exakt nach Rezept gekocht und den geforderten 1 Liter Wasser genommen! Die Masse ist im Kühlschrank einfach nicht hart geworden, auch nach einer halben Stunde noch nicht!Mich würde hier auch sehr interessieren, was wir denn nun falsch gemacht haben tmrc_emoticons.;-) Denn ansonsten hat es meeeega lecker geschmeckt, auch das Zucchini-Tomaten Gemüse!Hat die Rezepteverfasserin vielleicht nur bis zum ersten Punkt in ihrem TM gedacht ..(was ja nur ein halber Liter wäre..!?)

    Na ja, falls irgendjemand ne Antwort hat.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ihr lieben, ich habe

    Verfasst von Mullmann am 22. Oktober 2015 - 13:06.

    hallo ihr lieben, ich habe mich so auf die polenta schnitten gefreut aber sie waren nicht im kühlschrank ausgehärtet sondern weiterhin flüssig....

    wie kann das sein was habe ich evtl. falsch gemacht, eigentlich hatte ich bis jetzt nie mit rezepten probleme!

    Da steht doch 1 liter wasser oder nicht? würde mich auf eine hilfe freuen...

    danke im voraus 

    (daher kann ich noch keine sterne vergeben )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und einfach!

    Verfasst von canyella am 31. Juli 2015 - 18:28.

    Wirklich lecker und einfach! Ich mache es fast jede Woche (allerdings ohne getrocknete Tomaten), vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke fürs

    Verfasst von Tina2977 am 30. Mai 2014 - 13:55.

    Super lecker danke fürs Rezept!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal richtig lecker.

    Verfasst von babsenergetix am 4. Mai 2014 - 19:00.

    Das ist mal richtig lecker. Die Polenta schmeckt aber nur frisch, für den nächsten Tag ist aber das Gemüse auch noch sehr lecker.

    Dankeschön Love

    babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  War sehr lecker 

    Verfasst von Futternapf am 18. März 2013 - 13:25.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    War sehr lecker  Big Smile

    Habe es ohne Knobi gemacht und noch zusätzlich rote Paprika verwendet.

    LG Futtenapf

     


    I Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schon die

    Verfasst von Maja 1 am 17. März 2013 - 21:23.

    Sehr lecker! Schon die ungebratene Polentamasse war richtig gut. Beim Braten gab es aber ne extreme Schweinerei in der Küche. Ansonsten wirklich gut. Auch der Fenchelsamen in der Gemüsesoße hat was.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Schnell und richtig

    Verfasst von Leo1908 am 22. Januar 2013 - 15:43.

    Super! Schnell und richtig lecker!!!  tmrc_emoticons.) hatte nicht genügend Zucchini, habe noch Paprikastreifen dazugemacht, klasse!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von Binilu am 23. August 2012 - 17:09.

    Super lecker und unkompliziert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht habe ich gerade

    Verfasst von Nijo am 8. August 2012 - 14:48.

    Das Gericht habe ich gerade zubereitet....wirklich sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können