3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quiche mit Spinat und Gorgonzola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig:

  • 250 g Mehl
  • 120 g Butter, in Stücken
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Ei

Soße:

  • 50 g Milch
  • 4 Eier
  • 200 g Schmand
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Pfeffer

Belag:

  • 200 g Blattspinat TK, aufgetaut, und ausgedrückt
  • 100 g Gorgonzola, in Stücken
  • 150 g Cocktailtomaten, halbiert
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Mehl, Butter, Ei und Salz in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten, in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten in den Kühlschrank legen.


    Teig mit Hilfe von Klarsichtfolie ausrollen und in eine gefettete Quiche- oder Springform geben.


    Backofen auf 180°C vorheizen.

  2. Belag:
  3. Milch, Eier, Schmand, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 10 sek./Stufe 4 verrühren.


    Quiche mit Spinat, Cocktailtomaten und Gorgonzola belegen.


    Eierschmand darübergießen und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 45 - 50 Minuten Ober/Unterhitze backen.


     


    Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • klingt super, wird heute probiert!...

    Verfasst von NinaF120983 am 13. Oktober 2017 - 10:30.

    klingt super, wird heute probiert!
    Ich hab frischen Spinat da. Muss ich mit dem vorher was machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut werde ich mal speichern LG

    Verfasst von Podoline1809 am 7. September 2017 - 20:29.

    Klingt gut werde ich mal speichern LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Haben wir schon oft gemacht!

    Verfasst von Das Tapfere am 14. April 2017 - 21:06.

    Köstlich! Haben wir schon oft gemacht!

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen. -- Dalai Lama --

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es Blattsalat

    Verfasst von Webberli am 30. Juni 2016 - 10:59.

    Bei uns gab es Blattsalat dazu- voll lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste quiche- bor ist

    Verfasst von M.Breuer am 16. Dezember 2015 - 20:30.

    Meine erste quiche- bor ist die lecker. Wirds definitiv öfter geben !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab 5 Minuten vor Schluss der

    Verfasst von Trampis am 2. November 2015 - 20:54.

    Hab 5 Minuten vor Schluss der Backzeit noch 2-3 EL Pinienkerne drüber gestreut.....mmmh, super lecker!

    5* von der gesamten Familie! Geht gut mit Salat und sättigt enorm! Rezept reicht gut für 4 Personen!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Spinatquiche schmeckt

    Verfasst von Jobabella am 27. September 2015 - 12:09.

    die Spinatquiche schmeckt enorm lecker und ist ganz einfach zuzubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • würde die Quiche gerne

    Verfasst von momo64 am 29. Mai 2015 - 15:41.

    würde die Quiche gerne machen, wie groß muss denn die Form sein? 

    Danke für ne schnelle Antwort, momo64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings fand

    Verfasst von Thermine_10 am 30. März 2015 - 00:54.

    Sehr lecker, allerdings fand ich, dass Salz gefehlt hat - oder mehr Gorgonzola. Verträgt locker 50 g mehr davon. Teig etwas zu krümelig aber geschmacklich gute Kombination 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich schon aufs

    Verfasst von emafet am 14. März 2015 - 19:24.

    Freu mich schon aufs nachkochen Cooking 1 Das hört sich toll an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker lecker lecker

    Verfasst von rosaliia am 14. März 2015 - 19:00.

    lecker lecker lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute meinen thermomix

    Verfasst von termoline am 15. Juli 2014 - 22:55.

    Habe heute meinen thermomix bekommen und es war mein zweites Rezept was ich ausprobiert habe und es war echt lecker, werde es wieder machen.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, gerade den leckeren

    Verfasst von rosibalu am 20. Juni 2014 - 16:02.

    hallo,

    gerade den leckeren kuchen verzehrt.......5 sterne.....danke fürs rezept.....sehr gut

    bei mir hat der teig beim backen blasen geworfen.....also das nächste mal werde ich vorher den teig mit einer gabel einstechen.

    lg

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quiche war heute unser

    Verfasst von lechbruck am 5. Juni 2014 - 15:43.

    Die Quiche war heute unser Abendessen mit Salat, ich habe sie a bisserl abgewandelt und anstatt Spinat zwei Paprika genommen, hat auch toll geschmeckt, alle waren zufrieden, danke fürs einstellen Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  War heute unser

    Verfasst von Jasmin2306 am 4. Juni 2014 - 23:32.

    Sehr lecker! 

    War heute unser Mittagessen. Meiner Familie hat es geschmeckt! 

    Nächstes Mal nehme ich mal Parmesam! Schmeckt bestimmit auch lecker!

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, schön saftig. Immer

    Verfasst von Rokki am 1. Juni 2014 - 13:17.

    Köstlich, schön saftig. Immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich und optisch

    Verfasst von Guelmino am 31. Mai 2014 - 18:44.

    Geschmacklich und optisch sehr gut - jedoch ist mein Teig am Rand auch gebrochen. Weiß jemand, woran das liegt?? Auch ist der Boden teilweise durchgeweicht. Geschmacklich aber sehr lecker Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Habe die Quiche grade eben

    Verfasst von Lisl199 am 27. Mai 2014 - 23:11.

     Habe die Quiche grade eben gemacht, meine erste .. Super lecker, sah auch echt gut aus aaaber irgendwie ist bei mir der komplette Rand abgefallen :O kann mir jemand sagen wieso? Der Rand war ziemlich trocken, aber habe ihn doch wie im Rezept angegeben vorbereitet ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern meine erste

    Verfasst von Amisunset am 22. Mai 2014 - 16:49.

    Ich habe gestern meine erste Quiche gemacht. Sie ist wunderbar gelungen. Da ich Sorge hatte, es würde nicht ausreichen habe ich die Quiche mit 300 g frischen Lachs in Würfeln angereichert. Es hat sehr gut geschmeckt - und alle waren zufrieden. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von TiMo157 am 17. März 2014 - 20:36.

    Sehr lecker, danke für das Rezept, wir haben sie mit Dinkelmehl gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker aus und

    Verfasst von Schülie am 17. März 2014 - 19:27.

    Sieht sehr lecker aus und wird bald ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da jetzt noch einen Pott

    Verfasst von Lexa07 am 15. Februar 2014 - 14:19.

    Da jetzt noch einen Pott Salat dazu und das Familien-Mittagessen ist perfekt.

     

    Allen hat es sehr gut geschmeckt.

     

    Fünf Sterne und die gerne! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider darf ich sie noch

    Verfasst von CrazyCoffee am 30. November 2013 - 17:23.

    Leider darf ich sie noch nicht anschneiden und probieren, aber wider Erwarten (meine erste Quiche, ich hatte von Anfang bis Ende Bammel :-P) ist sie rein von der Optik, der Konsistenz und des sehr sehr geilen Duftes umwerfend geworden. Das schöne dabei, man braucht nicht viele Extra-Zutaten!

    Habe sie für nen Mädelsabend gebacken und bin gespannt tmrc_emoticons.-) Die Sternchen gibts nach dem Geschmackstest, das Bild schon vorab tmrc_emoticons.-)

    5 Sterne! Sehr sehr sehr lecker und dabei so einfach!

    Danke für das Rezept!

     

     

    LG vom verrückten Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Gorgonzola mit

    Verfasst von mixmama am 21. Oktober 2013 - 19:32.

    Ich habe den Gorgonzola mit unter die Sauce gerührt, so hat er sich super-gleichmäßig verteilt und als besonderes Schmankerl hab ich zwischen den Tomaten und dem Spinat noch Garnelen verteilt, das war absolut genial!

     

    Vielen Dank für das Rezept, volle Punktzhal von uns!!

     

    LG mixmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die werden wir sicher öfter

    Verfasst von sabbi63 am 8. August 2013 - 00:26.

    die werden wir sicher öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mittagessen war das

    Verfasst von Pinos Mami am 30. Juni 2013 - 14:17.

    Super Mittagessen war das eben!

    ❤Grüsse

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Quiche sehr gut

    Verfasst von ma2308 am 28. Juni 2013 - 19:32.

    Mir hat die Quiche sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Quiche sehr gut

    Verfasst von ma2308 am 28. Juni 2013 - 19:32.

    Mir hat die Quiche sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. hab es am

    Verfasst von uellsche am 4. April 2013 - 23:18.

    super lecker. hab es am ostersonntag als hauptgericht gemacht. alle gäste waren begeistert, sogar die eingefleischten fleischesser  Big Smile der boden war genial, hab auch dinkelmehl genommen.  einfach gelungen, mach ich sicher nicht zum letzten mal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch fünf Sterne. Ich

    Verfasst von bangie am 15. März 2013 - 17:20.

    Von mir auch fünf Sterne. Ich habe vorher Dinkel geschrotet und den Boden nur aus Vollkornmehl gemacht. Außerdem habe ich den Gorgonzola gleich zur Eiermasse dazugerührt. War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht. Habe

    Verfasst von julia1984 am 2. März 2013 - 14:02.

    Super leckeres Gericht.

    Habe es für Freunde gemacht, alle waren sehr begeistert. Rezept habe ich auch gleich weitergeben ...

    Danke für das schönes Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Quiche! Da ich

    Verfasst von new soul am 23. Februar 2013 - 15:04.

    Sehr leckere Quiche!

    tmrc_emoticons.D

    Da ich immer auf der Suche nach vegetarischen Gerichten bin, musste ich dieses Rezept natürlich ausprobieren und bin begeistert - genau richtig ('Spinat, Gorgonzola und süße Cocktailtomaten).

    Zubereitung: easy

    Aussehen: wie auf dem Foto!

    LG aus der MItte Bayerns, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können