3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahmwirsing Vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Wirsingkopf
  • 200 g Wasser
  • 200 g Hafercuisine
  • 3 EL Senf
  • 3 EL Gemüsebrühpulver
5

Zubereitung

  1. 1. Wirsingkopf  klein schneiden 

    2. In drei  Ladungen jeweils  15 Sekunden Stufe 4

    3. So viel Wirsing in den Thermomix Topf geben wie rein passt.

    4. Dann Wasser,  Hafercuisine, Senf  und Gemüsebrühpulver  dazugeben 

    5. Alles für 30 Minuten  100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 1 kochen. 

    Der Wirsing der nicht in den Topf  passt kann in den ersten Minuten durch  die Deckelöffnung  noch dazugegeben  werden. 

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sehr gut mit Kartoffeln  oder Vollkornnudeln


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Tolles Rezept!

    Verfasst von Marlenski am 7. Januar 2018 - 17:23.

    Super lecker! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh, so einfach und SO lecker! Ich habe die Menge...

    Verfasst von _HakunaMatata am 30. August 2017 - 20:47.

    Mh, so einfach und SO lecker! Ich habe die Menge etwas variiert, brauchte mehr. Habe 2 Köpfe Wirsing genommen, 400 g Wasser, 4 EL Gemüsebrühe, 4 EL Senf und 400 g Sahne + noch etwas Pfeffer und Kräutersalz. Fantastisch. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von Levia am 24. April 2017 - 21:13.

    Ein Traum 💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches, aber sehr feines Rezept! Habe einen...

    Verfasst von YZ_33 am 17. April 2017 - 20:06.

    Einfaches, aber sehr feines Rezept! Habe einen kleinen Wirsing geviertelt und in Streifen geschnitten, also nicht im Topf zerkleinert. Der Mixtopf war fast ganz voll, restliche Zutaten haben noch gut reingepasst. Ich habe jeweils einen großzügigen EL Senf und Gemüsepaste genommen, war perfekt gewürzt. Auch ich halte 3 EL für zu viel. Bei mir gab's Vollkorn-Farfalle dazu. Hat sehr lecker geschmeckt und wird öfter gekocht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr Lecker! ...

    Verfasst von Bachsleitner am 6. November 2016 - 21:30.

    Danke, sehr Lecker!

    Werde beim nächsten mal persönlich weniger Senf nehmen und mit Pfeffer auch noch würzen .

    Muss gestehen, hab aber echte Sahne genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat ganz gut geschmeckt. Bist du dir sicher, dass...

    Verfasst von rsgschach am 28. September 2016 - 05:09.

    Hat ganz gut geschmeckt. Bist du dir sicher, dass es 3 EL Gemüsebrühe sein sollen? Ich habe 2 El genommen und es war grenzwertig stark gesalzen. Ich nehme das nächste Mal nur noch 1 EL Gemüsebrühe. Kartoffeln habe ich gewürfelt und in den Varoma getan und gleichzeitig mitgekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hafercuisine ist ein veganer

    Verfasst von lauramaus am 28. August 2016 - 15:50.

    Hafercuisine ist ein veganer  Sahne Ersatz auf der Basis  von Hafer.

    Man bekommt  es oft in dm  Märkten,  im Bioladen und bei Real und Kaufland 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage was ist

    Verfasst von Siegfried2013 am 28. August 2016 - 14:05.

    Eine Frage was ist Hafercuisine und wo kann ich diesen kaufen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können