3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ratatouille by Fairy Cakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Ratatouille

  • 1 Aubergine groß, (~300g)
  • 2 Zucchini, (~250g)
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Dose gehackte Tomaten, (Netto-Gewicht 400g)
  • 2 EL getrocknete Kräuter de Provence
  • 2 EL Tomatenmark
  • 0,1 Liter Weißwein
  • Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
5

Zubereitung

    Gemüse vorbereiten
  1. Die Aubergine, Zucchini und Paprika waschen und trocknen.

    Die Zwiebel und Knoblauchzehe schälen.

     

    Bei der Aubergine den Stielansatz entfernen, längs halbieren und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden. Die Auberginenscheiben mit Salz bestreuen, in ein Sieb legen und ca. 10 Minuten beiseite stellen. Das Salz zieht die Bitterstoffe heraus. Danach die Auberginenscheiben im Sieb mit Wasser abspülen, etwas abtropfen lassen und dann in Würfel schneiden (ca. 1cm groß).

     

    Die Zucchini auch in Scheiben schneiden und würfeln.

  2. Ratatouille kochen
  3. Die Zwiebel und die Knoblauch zehe in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 zerkleinern, bis das Messer leer läuft (hört man). Alles mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

     

    Das vorbereitete Gemüse, gehackte Tomaten, Kräuter, Tomatenmark, Weißwein, 1 TL Salz und 1/2 TL Pfeffer zugeben und alles 20-25 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting (mit Messbecher!) garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Ratatouille (französicher Gemüseeintopf) als Beilage zu gebratenem Fleisch, zu Reis oder Baguette / Ciabatta servieren. Auch sehr lecker zu Kartoffelpüree oder Gnocchi.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig leckeres Gemüsegericht und meiner Tochter...

    Verfasst von isis-3 am 15. Juli 2017 - 16:11.

    Richtig leckeres Gemüsegericht und meiner Tochter hat es auhch geschmeckt. DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Sogar mein Mann mag es und das...

    Verfasst von Susikind84 am 10. Januar 2017 - 12:07.

    Super lecker!!!! Sogar mein Mann mag es und das mal ganz ohne Fleisch. Wird ganz schnell wieder gekocht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso stelle ich mir ein Ratatouille vor. Wir...

    Verfasst von Tira-mi-sue am 5. November 2016 - 17:58.

    Genauso stelle ich mir ein Ratatouille vor. Wir waren alle begeistert. Vielen Dank besonders für den Tip mit den Auberginen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Gemüsegericht

    Verfasst von lexn73 am 20. Juli 2016 - 13:03.

    Super einfaches Gemüsegericht und wahnsinnig lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Dealuna75 am 2. Juni 2016 - 19:31.

    sehr lecker und schnell zubereitet. ich habe auch etwas Schafskäse dazugegeben und habe es zu Nudeln gegessen..TOP!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!!

    Verfasst von Yvimausi am 2. Juni 2016 - 15:11.

    Einfach nur lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab das

    Verfasst von Biggigo am 1. Juni 2016 - 15:30.

    Sehr lecker! Hab das Ratatouille als Beilage zu gegrilltem Fleisch gemacht. Kam sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt Danke für das tolle

    Verfasst von 2013Thermo am 4. April 2016 - 21:12.

    perfekt tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und flott

    Verfasst von nocciola66 am 4. April 2016 - 16:16.

    Sehr lecker und flott gemacht. Gewärmt noch besser Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme noch Paprika Gewürz

    Verfasst von Sommersprosse6 am 1. März 2016 - 14:01.

    Ich nehme noch Paprika Gewürz dazu für eine Schärfe. Fetawürfel obendrauf, lecker! Nächstes Mal nehme ich Rotwein, statt weißen. .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker obwohl ich die

    Verfasst von aguse23 am 11. Februar 2016 - 17:40.

    Mega lecker obwohl ich die Aubergine nicht so vorbereitet habe sondern nur gewürfelt hinzugegeben habe. Dazu gab es gebackene Kartoffelschnitze - so lecker. Vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend ausprobiert.

    Verfasst von Hodohe2013 am 25. Oktober 2015 - 07:29.

    Gestern Abend ausprobiert. Super lecker und geht schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist empfehlenswert

    Verfasst von Junix am 27. September 2015 - 01:39.

    Das Rezept ist empfehlenswert und sehr gut gelungen. Gab es heute mit Reis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade gekocht. Sehr

    Verfasst von Bettina067 am 17. August 2015 - 21:50.

    Habe es gerade gekocht. Sehr lecker! Das gibt es jetzt öfters. tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept.

    LG Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Gericht,

    Verfasst von nici1274 am 9. August 2015 - 10:22.

    Ich liebe dieses Gericht, habe es abgespeichert , es wird aufjedenfall ausprobiert.  tmrc_emoticons.)

    LG Nici

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können