3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ratatouille


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Knoblauchzehe, (n)
  • 100 g Zwiebel(n), halbiert
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Paprikaschote, (n), orange oder gelb, in schmalen Streifen
  • 200 g Zucchini, halbiert, in Scheiben
  • 250 g Aubergine(n), in Würfeln
  • 4 Tomate, (n), feste, geachtelt
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 1 TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel in den Closed lid geben und 3-4 Sek. Stufe 5 zerkleinern

    Olivenöl dazugeben und 3 Minuten Varoma Stufe 1 andünsten

    Das vorbereitete Gemüße und die Kräuter dazu geben und 20 Minuten 100°C Counter-clockwise operation Stufe 2 sanft rühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war fix gemacht und echt lecker smile Das...

    Verfasst von müko am 1. Juni 2017 - 16:37.

    Das war fix gemacht und echt lecker. Smile Das Rezept bekommt einen Stammplatz in unserem Sommer-Repertoire.

    müko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, um verschiedenes Gemüse...

    Verfasst von JulinkaMalinka am 3. Dezember 2016 - 13:16.

    Super Rezept, um verschiedenes Gemüse aufzubrauchen. Ich mische gelegentlich auch noch übrige Soßen dazu und fertig ist das Gemüseallerlei. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fix!

    Verfasst von THermine2014 am 7. Juli 2016 - 17:52.

    Lecker und fix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat geschmeckt. Allerdings

    Verfasst von Dunkelziffer666 am 7. April 2016 - 21:12.

    Es hat geschmeckt. Allerdings war es mit Stufe 1 eher Brei. Beim nächsten mal verwende ich die Sanftrührstufe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War köstlich. Habe es als

    Verfasst von Möhrchen52 am 29. Juni 2015 - 22:55.

    War köstlich. Habe es als Beilage zur Lammkeule gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von werhummel am 17. April 2015 - 17:16.

    Mein absolutes Liblingsrezept. Gelingt immer und passt zu Nudeln oder Reis oder auch mit geröstetem Brot.

    Love Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es bei mir

    Verfasst von Charly 1903 am 13. November 2014 - 22:22.

    Sehr lecker! Wird es bei mir öfters geben, ich liebe Ratatouille!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keine Auberginen und

    Verfasst von Tuppence am 9. August 2014 - 22:26.

    Hatte keine Auberginen und habe dafür Möhren und Kohlrabi verwendet, aber die Ratatouille war trotzdem sehr lecker - wird es mit Sicherheit noch öfters geben.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon drei mal

    Verfasst von Marsmann85 am 1. August 2014 - 14:52.

    Habe ich schon drei mal gemacht diesen Monat und es ist ein sehr gutes Rezept.

    Ich mache einfach Gemüsereste rein, also das was weg muss und es ist sehr lecker auch nur mit Zucchini, nur Möhren oder was man halt grade so da hat.Kochzeit mache ich nur auf 20 Minuten, dann ist das Gemüse noch bissfest und kann sehr gut aufgekocht werden. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes mediteranes

    Verfasst von riolady am 18. April 2014 - 19:09.

    Mein absolutes mediteranes Lieblingsrezept !!

    Auch prima für low carb geeignet !!

     

    Von mir volle 5 Sterne !!!

    riolady  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesehen , gekocht

    Verfasst von Mr.Idi am 10. April 2013 - 13:43.

    Gesehen tmrc_emoticons.) , gekocht Cooking 9 und....... BEGEISTERT tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet; sehr

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 23. November 2011 - 21:06.

    Sehr schnell zubereitet; sehr lecker; eine super Beilage, oder auch mit etwas Gehacktes (und Reis), ein leckeres Hauptgericht !


    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falsches Buch

    Verfasst von bininanny am 8. August 2011 - 21:12.

    war das falsche Buch." Kulinarisches Mittelmeer". Ist auch hier eingestellt. Gib mal Ratatouille ein und schau auf das TM rädchen, dann findest dus.....

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bininanny!! Hab das

    Verfasst von Julchen1989 am 7. August 2011 - 23:13.

    Hallo bininanny!!

    Hab das Rezept nicht aus dem Grundkochbuch! Bei mir hat es gut geschmeckt! Ich hab es genau so gemacht wie ich es geschrieben habe! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • , Also das ist doch das

    Verfasst von bininanny am 4. August 2011 - 21:28.

    ,

    Also das ist doch das Rezept aus dem grundkochbuch. Da steht aber, dass man das Gemüse Stufe "Sanftrühren" linksrum einstellen soll. Ich finde auch, dass das reicht, wird das sonst nicht Babykost?

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern dein

    Verfasst von Anne Hornung am 29. Juli 2011 - 12:05.

    Hallo,

    habe gestern dein Rezept ausprobiert, wirklich toll !

    Hat gut geschmeckt und ist super geeignet für mich zum Reste verwerten. tmrc_emoticons.8)

    Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können