3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reis auf Curry mit Gemüse und Pute


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Reis
  • 500 g Gemüse z.B. Möhre, Brokkoli, Pilze, Sprossen
  • 0,750 Liter Wasser
  • 1 Esslöffel Rapsöl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 0,5 Teelöffel Chilliflocken (vorsichtig!)
  • 1 Dose 250 ml Kokosnussmilch
  • 1 Päckchen Sahne
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Curry
  • 3-5 EL Sojasoße (nach Geschmack)
  • Salz
  • etwas Mehl
5

Zubereitung

    Reis
  1. 1. Reis unter Zugabe von Wasser im Garkörbchen vorbereiten. Etwas Salz oder Brühe mit ins Wasser geben. Deckel drauf und Varoma platzieren.

    2. Gemüse in Mundgerecvhte Stücke vorbereiten und in den Varoma unterer Bereich legen. Leicht Salzen.

    Wer mag kann in den zweiten Teil Putenfleisch legen.

    Das ganze 20 Minuten Stufe 1 Varoma garen. Garflüssigkeit weg schütten.

    3. Gargut in Schüsseln geben. Nun das Öl mit Knoblauch und Chilliflocken andünsten Stufe 2, Varoma 1 Minute.

    Mehl durch die Öffnung stäuben und mit Kokosnussmilch und Sahne ablöschen. Würzen mit Curry, Brühe, Sojasoße, Salz.

    2 Minuten 100 Grad Köcheln lassen. Sollte es zu dick sein etwas Wasser hinzu und nochmal kurz aufkochen lassen.

     

    Wenn die Soße fertig ist über den Reis/ Gemüse geben. Dazu das Fleisch servieren. Ich habe alles in einem Topf gehabt.

     

    Super lecker und echt einfach gemacht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand es sehr lecker! Danke für das tolle...

    Verfasst von Limanu am 25. August 2017 - 13:55.

    Ich fand es sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!
    Nur mit der Zeit hat es bei mir nicht ganz hingehauen. Müsste Gemüse und Reis 30 Minuten drin lassen. Das Fleisch habe ich auch in der Pfanne angebratenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von ThermoTürk am 20. November 2016 - 18:30.

    Sehr lecker Smile

    Habe es eben gekocht und sind alle begeistert selbst unsere 3 jährige Tochter Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan gekocht, einfach und super lecker!...

    Verfasst von Amicorum am 31. Oktober 2016 - 17:00.

    Heute spontan gekocht, einfach und super lecker! Wird es wieder geben, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklkich super lecker, einfach nachzuvollziehen...

    Verfasst von Angelita am 15. Oktober 2016 - 06:57.

    Wirklkich super lecker, einfach nachzuvollziehen und schnell gemacht (wenn der Reis einmal fertig gekocht ist). Danke für das tolle Alltags-Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker! Hab 300 g Reis genommen...

    Verfasst von maumau23 am 16. September 2016 - 06:06.

    Geschmacklich sehr lecker! Hab 300 g Reis genommen und uns war die Soße trotzdem noch zu viel, werd ich das nächste Mal reduzieren. Aber das tut dem Geschmack ja keinen Abbruch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Das gibt es

    Verfasst von MaSchu am 29. August 2016 - 22:12.

    Hervorragend! Das gibt es definitiv öfter. Alle waren begeistert. Ich habe das Fleisch aber in der Pfanne angebraten. Aber jeder wie er mag. Danke für das tollle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kam auch bei

    Verfasst von Aebb am 3. März 2016 - 23:47.

    Sehr lecker. Kam auch bei meinem Mann und meiner zwei jährigen Tochter gut an. Diese forderte "noch mehr". Das gab es bisher erst einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, hat uns sehr gut

    Verfasst von Ih4711 am 17. Januar 2016 - 20:09.

    lecker, hat uns sehr gut geschmeckt. Wir haben allerdings Gemüse mit Sauce und den Reis extra serviert. Das schmeckt uns so besser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kochst du nochmal, hat

    Verfasst von Mikarribu am 17. Oktober 2015 - 22:08.

    Das kochst du nochmal, hat meine Tochter mich gebeten. Und das will was heißen. Volle 5 Sterne,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, hab das

    Verfasst von Parino am 4. September 2015 - 17:45.

    War super lecker,

    hab das Fleisch weg gelassen und hat sogar meinen Fleischesser überzeugt. Hab die Hälfte sahne genommen dafür kokosmilch mehr tmrc_emoticons.-) wird öfter gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Leni_i am 5. August 2015 - 01:45.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich wieder

    Verfasst von Thermopatra am 4. August 2015 - 22:54.

    Sehr lecker! Werde ich wieder machen! Ich habe laktosefreie bzw vegane Sahne genommen und es hat wirklich super geschmeckt. Das ist ein einfaches und tolles All-in-One-Rezept. Vielen Dank!

     

     Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können