3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Reispfanne mit Paprika und Zucchini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 Stück Zwiebeln, geviertelt
  • 2 TL Sonnenblumenöl
  • 170 g Reis
  • 3 EL Tomatenmark
  • 450 Gramm Gemüsebrühe
  • 3 Schote Paprika, in kleine Stücke geschnitten
  • 2 Stück Zucchini, in kleine Würfel geschitten
  • Prise Pfeffer, nach Geschmack
  • Prise Paprikapulver, nach Geschmack
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • Prise Salz, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe und die Zwiebeln in den Closed lid geben und 4 Sek. Stufe 4 zerkleinern. Öl und Reis hinzugeben und 3 min Varoma Stufe 1 dünsten. Tomatenmark, Paprika, Zucchini, Gewürze und Gemüsebrühe in den Closed lid und ca. 20 min. Counter-clockwise operation 100°C Stufe 1 garen. Reispfanne mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und servieren.

     

    WW geeignet. p.P. 5 Pro Points

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker...habe fetakäse kurz vor ende mit...

    Verfasst von sumilumi am 26. Oktober 2017 - 17:29.

    War sehr lecker...habe fetakäse kurz vor ende mit untergemischt👏👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Reispfanne hat selbst unseren Kids sehr gut...

    Verfasst von Gwenni79 am 16. August 2017 - 20:19.

    Die Reispfanne hat selbst unseren Kids sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von -Steffi1308- am 16. März 2017 - 07:08.

    Sehr lecker.

    Bei uns gab es Fisch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Reispfanne. Habe noch 1 Karotte...

    Verfasst von sportclub am 20. Februar 2017 - 13:54.

    Eine sehr leckere Reispfanne. Habe noch 1 Karotte dazugegeben und mit Kurkuma gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns geschmeckt, aber der Reis war nach 20...

    Verfasst von Guccicci am 18. Oktober 2016 - 08:56.

    Es hat uns geschmeckt, aber der Reis war nach 20 min. nicht fertig. Ich habe noch putenwürfel dazu gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigend. Mit SP sind es...

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 16. September 2016 - 18:34.

    Sehr lecker und sättigend. Mit SP sind es auch nur 5 und das für ein komplettes Essen.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, alle waren

    Verfasst von Pieperli am 27. Juli 2015 - 11:09.

    Super Lecker, alle waren begeistert.

    Toll, danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dievonni78 schrieb: Schmeckt

    Verfasst von Liane_92 am 15. Mai 2015 - 12:42.

    dievonni78

    Schmeckt super lecker, ich habe noch 500g Hackfleisch mit Rosenpaprika, Paprika edelsüß, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer gewürzt und in der Pfanne angebraten- dann einfach untergemischt, hmmm, jederzeit wieder  tmrc_emoticons.)

     

    Ich habe es ebenfalls so gemacht und es war super lecker. Ohne Hackfleisch hätte mir persönlich was gefehlt, aber das ist ja Geschmacksache. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Hatte

    Verfasst von Mupfl am 16. April 2015 - 14:48.

    Schmeckt sehr gut! Hatte keine Zucchini, habe dafür Champignons genommen. Und 200 g Hackfleisch gleich mit den Zwiebeln angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, ich

    Verfasst von dievonni78 am 17. Januar 2015 - 01:14.

    Schmeckt super lecker, ich habe noch 500g Hackfleisch mit Rosenpaprika, Paprika edelsüß, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer gewürzt und in der Pfanne angebraten- dann einfach untergemischt, hmmm, jederzeit wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Habe

    Verfasst von Frau Böller am 6. November 2014 - 20:50.

    Schmeckt sehr lecker!

    Habe allerdings ca 10 Minuten vor Ende der Garzeit noch getrocknete Tomaten und 3 Minuten vor dem Ende der Garzeit noch ein Päckchen in Würfel geschnittenen Schafskäse beigefügt. 5 Sterne - vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reis kommt ungekocht dazu

    Verfasst von Lilly307 am 6. November 2014 - 13:54.

    Der Reis kommt ungekocht dazu und wird dann mit allem zusammen gegart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! 5

    Verfasst von Chris87 am 3. November 2014 - 20:35.

    Ich bin begeistert! 5 Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lilly, kommt der Reis

    Verfasst von Jutta78 am 2. November 2014 - 17:06.

    Hallo Lilly,

    kommt der Reis ungekocht in den Thermomix und wird darin mit allem Anderen gekocht? 

    Oder ist der Reis gekocht?

    Rezeptzutaten hören sich richtig lecker an und werde es demnächst mal nachkochen. 

    Gruß Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können