3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Risoni-Salat mit Feta und Oliven


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühne, (für je 0,5L)
  • 250 g Nudeln, Sorte Risoni
  • 50 g Oliven schwarz ohne Steine
  • 100 g rote Paprika, in Stücken
  • 100 g Salatgurke, in Stück
  • 200 g Feta, in mudgerechten Stücken
  • 10 g Basilikum frisch, abgezupft
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 40 g Olivenöl
  • 20 g weißer Balsamicoessig
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Stück Zwibeln, halbieren
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Brühwürfel in den mixtopf geben und 12Min./100°C/Stufe1 erhitzen.

    2. Risoni zugeben, Zeit gemäß Packungsanweisung/ 90°C/Counter-clockwise operationStufe1 garen,in denGareinsatz abgießen, abtropfen lassen und in eine Salatschüssel geben.

     

    3. Oliven,Paprika und Gurke in den Mixtopf geben, mithilfe des Spatels 4 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe4 zerkleinern und mit Feta zu den Nudln in die Salatschüssel geben.

     

    4. Knoblauch und Basilikum in den Mixtopf geben und 3 Sek./St. 8 zerkleinern.

    5. Zwiebel zubegen, 3 Sek./St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    6. Öl. Balsamicoessig, Salz und Pfeffer zugeben, 4 Sek./ St. 3 verrühren, in die Salatschüssel geben,vermischen, im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ziehen lassen,abschmecken und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Quelle: Finessen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben die Oliven und den Feta weggelassen,...

    Verfasst von saha2012 am 6. August 2017 - 18:17.

    Wir haben die Oliven und den Feta weggelassen, dafür Tomate mit rein. War gut zum Grillfleisch. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig lecker, bin total begeistert! den werde...

    Verfasst von 84jessy am 9. März 2017 - 12:12.

    wahnsinnig lecker, bin total begeistert! den werde ich sicher auch mal im sommer zum grillen machen...für die mittagspause lässt er sich auch super vorbereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept  Habe

    Verfasst von Frau S aus HH am 28. August 2016 - 19:52.

    Super leckeres Rezept  Love Habe den Salat heute gemacht und er schmeckt mir und sogar meinem Freund richtig gut. Daher 5 Sterne  Big Smile

    PS: Mein Freund ist eher krüsch was Salate angeht ;p

    Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi, der is total lecker!

    Verfasst von winnie-pooh am 30. Juni 2016 - 21:49.

    Supi, der is total lecker! Habe den sonst immer mit knor*fix gartenkräuter gemacht, jetzt weiss ich wie's ohne fix-Soße lecker wird! Danke! Habe allerdings Oliven rausgelassen und mache dafür immer radieschen, Tomaten und Mais dazu. Volle Sternchen *****

    Hatte das Dressing auch mal mit blattsalat probiert, ging übrigens gar nicht.... dann is es viel zu sauer, der Salat muss echt schön durchziehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat etwas

    Verfasst von Cookiejudy am 26. Juni 2016 - 14:29.

    Ich habe den Salat etwas abgewandelt weil ich frischen Rucola zum verbrauchen hatte  tmrc_emoticons.D, den habe ich ganz klein und fein in Streifen geschnitten und im Thermomix getrocknete Tomaten zerkleinert. Feta hatte ich nicht zur Hand, so daß ich zu Mozzarella gegriffen habe. Ansonsten habe ich mich an das Dressing von oben gehalten. es war ein leckerer Sommersalat. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grillsaison ist eröffnet,

    Verfasst von Manu211 am 30. Mai 2016 - 00:23.

    Grillsaison ist eröffnet, dabei darf dieser Salat nicht fehlen. Super lecker! Hab ihn jetzt schon öfter gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept zum Grillen. Ein

    Verfasst von Brinchen91 am 27. Mai 2016 - 13:46.

    Super Rezept zum Grillen. Ein sehr leckerer leichter Salat der bei allen gut ankam wo ich ihn mitgebracht habe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, obwohl ich

    Verfasst von NadineW31 am 27. September 2015 - 16:41.

    Super lecker, obwohl ich keine Oliven mag. In den Salat hat es aber gut reingepasst! Gab es bei uns zum Grillen dazu ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse! Ich mag

    Verfasst von Niky11 am 23. September 2015 - 00:17.

    Einfach klasse!

    Ich mag Oliven nicht pur, aber im Salat einfach nur toll! Der Salat war mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Salat. Habe

    Verfasst von Silke Meyer am 19. Juli 2015 - 15:45.

    Sehr lecker der Salat. Habe ihn schon öfter gemacht. Habe noch ein paar Cocktailtomaten dazugeschnitten.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Danke fürs

    Verfasst von aguse23 am 14. Juli 2015 - 20:29.

    Sehr sehr lecker. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Salat kommt

    Verfasst von petra170267 am 28. Januar 2015 - 17:10.

    Wir lieben diesen Salat kommt auch immer bei unseren Gästen super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker! Und

    Verfasst von KatjaKnits am 22. Juli 2014 - 11:44.

    Sehr sehr sehr lecker! Und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist sowas von lecker!!!

    Verfasst von biene1993 am 3. Juli 2014 - 21:12.

    Der ist sowas von lecker!!! Den wird es jetzt bei uns öfter geben. Ist mal was ganz anderes. Kannte die nudeln vorher gar nicht. Ganz klar fünf Sternchen.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, den gibt es

    Verfasst von eleomueb am 21. Juni 2014 - 12:41.

    sehr lecker, den gibt es Heute zum Fußball-Grill-Abend. Fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das rezept gibt es bereits

    Verfasst von muhaha am 15. Juni 2014 - 23:32.

    das rezept gibt es bereits schon in der rezeptwelt.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können