3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Feta und Rucola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Risotto

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Olivenöl
  • 350 g Risottoreis
  • 900 g Wasser
  • 80 g Weißwein
  • 30 g Tomatenmark
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 Teelöffel Salz, wer es mag, auch etwas mehr
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 50 g Rucola
  • 200 g Feta in Würfeln
  • 80 g Cherry-Tomaten, geviertelt, rot oder gelb
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Inhalt mit dem Spatel nach unten schieben und wer mag kann ein zweites Mal zerkleinern

  2. Olivenöl zugeben und 3 Min/VAROMA/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

  3. Risottoreis dazugeben und 2Min/VAROMA/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

  4. Reis nach unten schieben und das Wasser, den Wein, das Tomatenmark, die Gewürzwürfel, Salz, Pfeffer und Paprika hinzugeben.

    Alles zusammen 19 Min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 düsten.

    Anschließend in einen Topf umfüllen.

  5. Feta, 40g Rucola und Tomaten unterheben und mit Rucola garniert servieren. 

     

    Suuuuper lecker und einfach tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Risotto Ich hab es gestern Abend die halbe Portion...

    Verfasst von Minabrina80 am 23. August 2017 - 14:20.

    Risotto mit Feta/Ruccola und TomatenRisotto mit Feta/Ruccola und Tomaten
    Ich hab es gestern Abend die halbe Portion für die Arbeit vorbereitet. Ist fix gemacht. Zuerst dachte ich, oh je, dass soll schmecken aber heute mit Feta, Tomaten und Rucola angerichtet, hat es einfach mega geschmeckt...! 😋
    Glücklicherweise kann ich die andere Hälfte morgen noch genießen... 😉
    Für WW Leute hatte diese Portion 12 SP.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht und uns hat es wunderbar...

    Verfasst von 08donna08 am 18. Juli 2017 - 12:29.

    Gestern gekocht und uns hat es wunderbar geschmeckt. Ich hatte zwar keinen Feta zu hause und nahm stattdessen Mozzarella.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht, war sehr lecker. Ich habe das...

    Verfasst von Rottifan am 16. Februar 2017 - 12:58.

    Gestern gekocht, war sehr lecker. Ich habe das Rezept im Cookidoo gefunden; dieses Rezept ist aber 1:1 das Gleiche.

    Habe lediglich wesentlich mehr Tomaten (250 g) und auch Rucola (80 g) genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlung meiner Tochter...

    Verfasst von Holiday am 14. September 2016 - 16:23.

    Empfehlung meiner Tochter

    Dieses Rezept hat mir sehr gut geschmeckt. Habe die Gemüsebrühwürfel durch einen Teil selbstgemachten Suppengrundstock ersetzt, einen gehäuften TL Paprikapulver und 1 TL Salz genommen. Ganz zum Schluss, mit frischen bunten Pfeffer, nach meinem Geschmack gewürzt. Das Tomatenmark habe ich vor der Flüssigkeit Zugabe zusätzlich 3 Minuten angedünstet. Auch wenn ich von der Würze etwas Verändert habe, so möchte ich trotz allem 5 Sterne geben Love Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können