3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Pilzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

für das Reisgericht

  • 1 Bund Petersilie
  • 20 g Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 2 TL Olivenöl
  • 200 g Pilze in Scheiben
  • 250 g Risottoreis
  • 100 g Weißwein
  • 700 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühpulver
  • 10 g Butter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zuerst
  1. Petersilie kurz abbrausen, abtrocknen und auf das laufende Messer fallen lassen. Umfüllen.

    Parmesan St. 5-6 zerkleinern, umfüllen.

    Zwiebel 6 sec. / St. 6 zerkleinern, vom Rand herunterschieben und mit dem Olivenöl 2min./Varoma/St.1 andünsten.

     

  2. Pilze zugeben, 6 min./Varoma/Counter-clockwise operation kurz braten.

    Risottoreis zugeben, 1 min. mitbraten lassen, dann mit dem Weißwein ablöschen.

  3. Wasser im Wasserkocher kochen, 1 EL Gemüsebrühpulver zugeben und in den Closed lid füllen.

    15 min./Counter-clockwise operation/100°C/St.2 bei offenem Deckel al dente kochen

    (Achtung! Es spritzt!) Eventuell Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen.

    Bei Bedarf zusätzlich Gemüsebrühe zugeben.

  4. Zum Schluß geriebenen Parmesan, Butter und Petersilie  kurz auf St. 1 unterrühren und sofort servieren.

     G u t e n  A p p e t i t !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept habe ich von einer Risottopackung für den Thermomix umgeschrieben.

Es kann nach Wunsch noch weiteres Gemüse zugegeben werden. Z. B. Mais, Möhren, Erbsen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wird es definitiv öfters geben, vielen Dank für...

    Verfasst von wallwall am 29. Januar 2018 - 21:14.

    wird es definitiv öfters geben, vielen Dank für das tolle Rezept 👍👏👏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...nochmal danke an alle für

    Verfasst von Himbeere 1430 am 6. Mai 2016 - 09:51.

    ...nochmal danke an alle für die positiven Rückmeldungen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht- ja sooooowas

    Verfasst von Semmelchen2001 am 3. Mai 2016 - 16:48.

    Gerade gemacht- ja sooooowas von lecker total cremig ich habe NIE Risotto gemacht und schon gar nicht im Thermo tmrc_emoticons.)) Hatte nur noch etwas Salz nachgegeben - aber ds liegt an der Brühe schmeckt ja nicht jede gleich ! Toll danke ! Bei mir gab es Hähnchenschnitzel natur dazu tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten mal

    Verfasst von josy74 am 14. Februar 2016 - 14:45.

    Heute zum ersten mal ausprobiert und uns hat es sehr gut geschmeckt. Wird jetzt öfters gemacht. Von mir 5 Sterne. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank! Es freut mich,

    Verfasst von Himbeere 1430 am 2. Dezember 2015 - 12:48.

     

    Vielen Dank! Es freut mich, dass mein Rezept ausprobiert wird. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wirklich leckeres

    Verfasst von linden31baum am 1. Dezember 2015 - 13:29.

    Cooking 9ein wirklich leckeres Rezept,vielen Dank. Habe zum Schluss gehobelten Parmesan drunter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich! Liebe

    Verfasst von Himbeere 1430 am 4. März 2015 - 18:13.

    Danke, das freut mich!

    Liebe Grüße

    Himbeere 1430  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und absolut

    Verfasst von Ina1012 am 8. Februar 2015 - 14:42.

    Total lecker und absolut cremig! Ganz toll, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können