3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote-Linsen-Möhren-Sauce aus Finessen 2/2013


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Rote-Linsen-Möhren-Sauce aus Finessen 2/2013

  • 1 1/2 TL Curry
  • 150 g Zwiebeln, halbiert
  • 40 g Öl
  • 400 g Möhren, in Scheiben
  • 30 g Tomatenmark
  • 700 g Wasser
  • 1/2 Würfel Gemüsebrühe
  • 200 g rote Linsen
  • 3/4 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

  2. Curry und Öl zugeben und 2 Min. 30 Sek. /Varoma/Stufe 1 dünsten

  3. Möhren zugeben und 3 Min /100°CCounter-clockwise operation/Stufe1 dünsten

  4. Tomatenmark, Wasser, Brühwürfel, Salz und Pfeffer zugeben und 8Min. /100°C/Counter-clockwise operation/Stufe1

  5. Linsen zugeben, 17Min./100°C/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu Nudeln, z. B. Fussili oder Spätzle servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Ich liebe diese

    Verfasst von Jan2012 am 5. Februar 2015 - 15:03.

    Superlecker! Ich liebe diese Kombination auch mit dem Curry-Geschmack! Gibt's bestimmt jetzt öfter und die roten Linsen müssen nicht mehr ganz hinten im Vorratsschrank stehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Linsen  hat sehr

    Verfasst von Nes Si am 14. September 2014 - 20:59.

    Ich liebe Linsen  Love hat sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe dazu

    Verfasst von rappeltine am 7. Mai 2014 - 17:04.

    Super lecker. Ich habe dazu Kartoffeln gegessen. Sehr schnell gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Total lecker. Von mir

    Verfasst von bluetenstaub am 18. April 2014 - 23:24.

    Hallo, 

    Total lecker. Von mir 5 sterne b Cooking 9

     

    Lg karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Wir lieben Rezept und

    Verfasst von lopessemedo am 18. April 2014 - 18:51.

    LoveWir lieben Rezept und einfach lecker essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Anfangs

    Verfasst von mariposa2014 am 7. März 2014 - 16:31.

    Einfach und lecker!

    Anfangs war ich auch sehr skeptisch, Nudeln und Linsen, aber ich wurde eines besseren belehrt.

    Ich werde es jetzt öfter kochen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neue

    Verfasst von julias2811 am 3. Juni 2013 - 21:50.

    Love Meine neue Lieblings-Nudel-Soße, koche ich mindestens einmal die Woche. Genial lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, auch ich war

    Verfasst von michaela211 am 28. Mai 2013 - 13:19.

    Hallo zusammen,

    auch ich war sehr skeptisch und habe es nur zubereitet, da die roten Linsen weg mussten (@Frosch: Viele Grüße tmrc_emoticons.;) ). Umso erfreuter bin ich nun darüber, dass Rezept aus der Not heraus probiert zu haben. Bei mir wird es dann nun häufiger geben...

    VG Michaela

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war sehr skeptisch ob das

    Verfasst von Frosch am 19. Mai 2013 - 00:49.

    Ich war sehr skeptisch ob das wohl schmeckt.Hab's eigentlich nur gekocht, weil ich noch Rote Linsen hatte, die verwertet werden sollten.Aber ich war positiv überrascht!Es hat der ganzen Familie geschmeckt und ich werden es bestimmt noch mal kochen.

    Foto ist vorhanden, kann aber leider nicht hochgeladen werden.Schade!

    Gruß Frosch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigend. 5

    Verfasst von roco55 am 27. April 2013 - 18:50.

    Sehr lecker und sättigend. 5 ***** sind schon vergeben.

    LG Conny  tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept kam sehr gut an 

    Verfasst von schwabeindu am 17. April 2013 - 15:55.

    Rezept kam sehr gut an  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht und für gut

    Verfasst von Angie30 am 27. März 2013 - 21:43.

    Gestern gekocht und für gut befunden! tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können