3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäse im Varoma mit Gemüse (besser als auf dem Grill)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

300g gemischtes Gemüse (Brokkoli, Möhren, Tomaten, Champignons)

  • 200 g Schafskäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 Zwiebel
  • Olivenöl
  • Balsamico
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Den Schafskäse in zwei Teile teilen und jewelis in Alufolie setzen
  1. den Schafskäse nach Belieben anmachen. Ich habe ein paar Tomatenscheiben, Olivenöl, Pfeffer, dünne Zwiebelringe und Oliven dazugetan) Wichtig: kein Salz, da der Schafskäse salzig genug ist)

     

  2. wenn man fertig ist, dann die Alufolie oben zumachen und die beiden Päckchen in den Varoma setzen

  3. Gemüse waschen und klein schneiden
  4. Das Gemüse waschen und klein schneiden

  5. Zubereitung
  6. ca. 500 g Wasser in den Closed lid geben und 1 TL Gemüsebrühe dazu (nicht zwingend)

    Den Varoma mit dem Schafskäse oben drauf setzen und ca. 20 Minuten Varoma Stufe 1 dampfgaren.

    Je nach dem welches Gemüse man hat kommt das nach und nach mit in den Varoma (die Möhren können zu Beginn dazu, Brokkoli so nach 5 Minuten, Champignons nach ca. 12-15 Minuten)

    schmeckt wunderbar, besser als auf dem Grill!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute erstmals gemacht -voller Erfolg....

    Verfasst von - Sonnenschein - am 15. November 2017 - 14:13.

    Heute erstmals gemacht -voller Erfolg.
    Nahm gleich zu Garzeit-Beginn gefrorenes Kaisergemüse mit frischen Karotten und Paprika.

    Nach den 20 min Garzeit habe ich das Gemüse mit ital. Kräutermischung gewürzt.

    Zusammen mit dem Schaftskäse wirklich prima.

    Danke

    --------------------------------------------


       Ausprobieren - gelingen lassen


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von 84jessy am 14. September 2017 - 09:34.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo einfach und sehr aromatisch Wir essen es...

    Verfasst von Kathi231086 am 31. Mai 2017 - 13:02.

    sooo einfach und sehr aromatisch! Wir essen es gerne mit Baguette.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von MissConfused am 22. April 2017 - 14:51.

    Sehr lecker!
    Haben wir schon mehrfach gemacht.
    Auch toll als Vorspeise. Im Mixtopf ein Gericht, das 30 Minuten braucht, dann kann der Schafskäse nach 20 Minuten als Vorspeise gegessen werden. 👍🏻

    there is always something to be thankful for

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Gericht heute auch gemacht - sehr...

    Verfasst von Loley am 6. März 2017 - 20:26.

    Haben das Gericht heute auch gemacht - sehr lecker! Ich habe noch eine Zuccini und eine rote Paprika zusätzlich genommen, sodass der Varoma randvoll war. Bisher kannten wir solch eine Gericht nur als "OFENGEMÜSE", dies ist definitiv eine leckere Alternative.

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjamm! Idiotensicher und echt lecker!

    Verfasst von nefk am 15. Februar 2017 - 12:33.

    Mjamm! Idiotensicher und echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 14. Januar 2017 - 10:12.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell - hat allen, auch der Jugend,...

    Verfasst von Thermiturtle am 10. Januar 2017 - 16:25.

    Lecker und schnell - hat allen, auch der Jugend, geschmeckt. Hatte über das Gemüse noch italienische Kräuter und etwas Salz gestreut. Ansonsten alles wie im Rezept beschrieben. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!!! Hat uns richtig gut geschmeckt! Haben...

    Verfasst von Ostsee_Kutaker am 2. Januar 2017 - 19:25.

    5 Sterne!!! Hat uns richtig gut geschmeckt! Haben je 100g Schafskäse einzeln in Alufolie verpackt und mit Olivenöl, Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenscheiben angemacht. Als Gemüse haben wir Möhren, Brokkoli und Pilze benutzt! Der Sud aus den Alufolien übers Gemüse gegossen und etwas Chilipulver drüber gestreut, super lecker!

    Das Gemüse ist bissfest aber gar! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker

    Verfasst von billy_benny123 am 5. November 2016 - 06:19.

    super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren von dem Gericht nicht so begeistert. Der...

    Verfasst von Ruhrgold am 23. September 2016 - 17:32.

    Wir waren von dem Gericht nicht so begeistert. Der Schafskäse war lecker. Aber das Gemüse, einfach so, ohne weitere Gewürze oder irgendeine Soße...fanden wir nicht so spannend. Trotzdem danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feuchtes Backpacker statt Alufolie - super Tipp....

    Verfasst von Steffie77 am 10. September 2016 - 02:51.

    Feuchtes Backpacker statt Alufolie - super Tipp. So schmeckt mir der Käse aus sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen...

    Verfasst von Emma85 am 19. August 2016 - 14:22.

    Ups, Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wirklich ein

    Verfasst von Emma85 am 19. August 2016 - 14:20.

    Sehr lecker! Wirklich ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, köstlich! Es muß

    Verfasst von Getilein am 11. August 2016 - 20:55.

    Sehr gut, köstlich! Es muß kein Grillwetter sein, es schmeckt immer!

    Narürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgroe! Tut mir leid,

    Verfasst von weihnaqcht am 11. August 2016 - 13:30.

    Hallo Birgroe!

    Tut mir leid, daß ich Deine Frage zu meinem Kommentar erst jetzt gelesen habe. Ich  mische immer Olivenöl mit Balsamicoessig und Knobipaste, gebe noch getrockneten Basilikum und - wenn ich noch habe (sonst mehr Kräuter) - italienische Gewürzmischung vom Aldi. Das ganze vermische ich mit dem Gemüse (Paprikastreifen, Mais, Karotten, TK-Erbsen, evtl TK-Bohnen). Wenn ich es dann zubereite, gebe ich das Gemüse mit dem Sud in den Varoma - das würzt meine Kartoffelscheiben im Garkörbchen so schön. Da derzeit die Schädlichkeit der Alufolie im Gespräch ist, verwende ich feuchtgemachtes Backpapier und wickele darin den Käse locker ein.

    Viele Grüße und nochmal   sorry

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 12 Sterne!!! Hat es sofort in

    Verfasst von RoSiRoMa am 29. Juli 2016 - 20:01.

    12 Sterne!!! Hat es sofort in unsere "Lieblingsrezepte" geschafft!!!

    Habe pro Person 1 Schafskäse in Alufolie gelegt, mit Olivenöl beträufelt, mit Paprika edelsüß und Oregano gewürzt, eib paar Streifen gelbe Paprika, Zwiebelringe und 1 Cocktailtomate in Scheiben darauf gelegt - eingepackt, fertig.

    Als Gemüse hatte ich 2 gelbe + 1 rote Paprika, 2 Zucchini, 2 Scharlotten und die Röschen von 500g Brokkoli. Alles zusammen 1-2 Stunden mit etwas Olivenöl, Balsamico rot und Oregano mariniert und in den Varoma gepackt, Einlegeboden drauf, Salzwasser in den Mixtopf, fertig los.

    Nach 25 min gesalzen und gepfeffert und dann:  GENUSS PUR!!! Selten soooo etwas leckeres gegessen!!!! Hätte übrigens locker für 3 Personen gereicht! 

    Vielen Dank für diese Bereicherung!!!  Love  Cooking 9

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ups, hier noch die

    Verfasst von Antrea am 19. Juli 2016 - 20:57.

    .... ups, hier noch die Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Und man kann

    Verfasst von Antrea am 19. Juli 2016 - 20:56.

    Absolut lecker! Und man kann so schön variieren. Habe das Gemüse anschließend mit etwas Salz, Kräutern und Chiliflocken gewürzt. Vielen Dank für's Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von einfach und lecker.

    Verfasst von Mukschi1 am 19. Juli 2016 - 01:36.

    Sowas von einfach und lecker.  Mein Mann war begeistert.  Hatten Möhren, Champions und Brechbohnen. Hatte Patros Kräuter Schafskäse genommen. Vielen Dank für das Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur toll, ich liebe

    Verfasst von Tull am 16. Juni 2016 - 23:01.

    Einfach nur toll, ich liebe das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und sehr

    Verfasst von sandra.hombach am 28. Mai 2016 - 15:35.

    Sehr leckeres Rezept und sehr sättigend. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum der Schafskäse

    Verfasst von PfiHo am 23. Mai 2016 - 20:30.

    Ein Traum der Schafskäse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schafskäse war echt

    Verfasst von Sabrina1503 am 22. Mai 2016 - 13:47.

    Der Schafskäse war echt lecker und ist wirklich schnell und einfach gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig lecker 

    Verfasst von Andrea160666 am 16. Mai 2016 - 16:52.

    Richtig, richtig lecker  tmrc_emoticons.) wird es öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Jacki1807 am 14. Mai 2016 - 23:05.

    Lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gemacht und

    Verfasst von di-nic am 12. Mai 2016 - 21:08.

    Einfach, schnell gemacht und sehr lecker - was will man mehr!

    Viele Grüsse

    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  und schnell

    Verfasst von TM5fisch1968 am 10. Mai 2016 - 15:47.

    Sehr lecker  und schnell gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, danke für das

    Verfasst von Martä2109 am 4. Mai 2016 - 21:20.

    Suuuper lecker, danke für das Rezept. Das Gemüse habe ich mit Gemüsebrühenpulver gewürzt

    und dem Schafskäse habe ich zusätzlich zu den roten Zwiebeln und Cocktailtomaten noch frische Gewürzzweige beigelegt (Rosmarin,Thymian, Oregano und Majoran), darüber kamen dann noch ein paar Chilliflocken.

    Das gibt es bei uns jetzt sicher öfters!

    Liebe Grüße


    vom Bodensee


    Eure Martä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit

    Verfasst von Braxa am 27. April 2016 - 21:12.

    Sehr lecker, auch mit fettarmen Feta.

    Ich hatte Broccoli-Zuccini-Möhren-Gemüse gemacht und als Beilage Reis, den ich mit geschredderten Möhren im Garkörbchen mitgegart hatte.

    Sogar meinem sonst eher mäkeligem Sohn hat's gemundet. tmrc_emoticons.;)

     

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

     

    lg,

    Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Hat uns gut

    Verfasst von Kochmeister1 am 25. April 2016 - 22:13.

    Sehr lecker!!! Hat uns gut geschmeckt! Und geht wirklich schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen.

    Verfasst von flatdany am 24. April 2016 - 20:52.

    Kann ich nur empfehlen. Einfach in der Zubereitung& sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von LadyGodiva am 15. April 2016 - 11:47.

    Ich habe das Rezept gestern zum 2. Mal gemacht und es ist einfach total lecker  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schafskäse war mega

    Verfasst von beerchen84 am 7. April 2016 - 12:35.

    Der Schafskäse war mega lecker, das Gemüse dazu müsste etwas gewürzt werden finde ich !!

    Dann passt es meiner Meinung nach besser dazu!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kannichauchgleichzeitigReisim

    Verfasst von Yara2009 am 20. März 2016 - 18:32.

    Closed lidkannichauchgleichzeitigReisimgsrkörbchenmachen 

    kanni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und echt gut!    

    Verfasst von Lioliola am 12. März 2016 - 21:26.

    So einfach und echt gut!                        

    Danke für die gute Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wowwwww! Wahnsinnig lecker!!!

    Verfasst von Jupr176 am 2. März 2016 - 13:24.

    Wowwwww! Wahnsinnig lecker!!! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das warsuper lecker.

    Verfasst von kapfa am 25. Februar 2016 - 20:10.

    Das warsuper lecker.  Ansonsten gibt es sowas bei uns nur im Sommer vom Grill . Jetzt wird es das öfters geben.Habe rote Paprika dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben das

    Verfasst von ElefantElmar am 24. Februar 2016 - 21:02.

    Sehr lecker! Wir haben das Gemüse 20 Min. gegart, dann war es für uns genau richtig, noch leicht bissfest.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, das wird es öfters geben.

    Die Welt ist elefantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Schafskåse im Varoma hab

    Verfasst von Diamoon am 4. Februar 2016 - 16:22.

    Den Schafskåse im Varoma hab ich chon 2 mal gekocht, einfach lecker, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach,

    Verfasst von TrollMS am 4. Februar 2016 - 15:54.

    Super lecker, einfach, schnell ... ohne viel Schnick-Schnack, werde ich jetzt sicher öfter zubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super!!!   habe 300

    Verfasst von Henri13 am 3. Februar 2016 - 22:46.

    Absolut super!!!

     

    habe 300 Gr. Käse für 2 Personen verwendet. Hatte alles 25 Min im Varoma: Zwiebeln, Käse und Brokkoli. Alles war perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe das

    Verfasst von Birgroe am 27. Januar 2016 - 23:27.

    Sehr lecker. Ich habe das gemüse auch mariniert. Nur zu empfehlen ....danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weihnaqcht schrieb: Hatten

    Verfasst von Birgroe am 27. Januar 2016 - 16:50.

    weihnaqcht

    Hatten wir jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zweimal. Ich mariniere das Gemüse schon abends zuvor und gebe in das Garkörbchen Kartoffelscheiben. Das Gemüse gare ich von Anfang an mit und dennoch ist es noch knackig gewesen, einfach lecker

    Hallo, wie marinierst du das Gemüse? Klingt sehr lecker. Lieben Dank, birgroe

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!   und

    Verfasst von Steffi191278 am 21. Januar 2016 - 21:12.

    Super lecker!!!

     

    und Ruckzuck gemacht Love!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von leanalles11 am 3. Januar 2016 - 21:39.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten wir jetzt innerhalb

    Verfasst von weihnaqcht am 21. Dezember 2015 - 03:03.

    Hatten wir jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zweimal. Ich mariniere das Gemüse schon abends zuvor und gebe in das Garkörbchen Kartoffelscheiben. Das Gemüse gare ich von Anfang an mit und dennoch ist es noch knackig gewesen, einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon häufig

    Verfasst von iLulu am 10. Dezember 2015 - 15:52.

    Super lecker!

    Schon häufig gemacht, dabei das Gemüse immer mal wieder abgeändert oder anders gewürzt. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich :) 

    Verfasst von Johanna Gohrbandt am 1. Dezember 2015 - 14:24.

    Köstlich tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht u d sehr

    Verfasst von thermibärchen am 13. November 2015 - 23:46.

    Schnell gemacht u d sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •