3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäse Tomaten Taschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Teig

  • 200 g Emmentaler, in Stücken
  • 200 g Butter, handwarm
  • 120 g Milch
  • 1/2 TL Backpulver
  • 400 g Brotmehl 1050
  • 1/5 TL Salz

Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 10 g Olivenöl
  • 180 g Dosentomaten, So ca nur die Tomaten aus der Dose ohne Saft
  • 20 g Tomatenmark 3-fach konzentriert
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Oregano
  • 1/5 TL Paprikapulver edelsüß
  • 150 g Schafkäse, echter, nicht Kuhmilch
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Emmentaler in den Mixtopf und 6sec/Stufe6 zerkleinern.

    restl. Teigzutaten dazu und 1 1/5 min Dough mode. Umfüllen und halbe Std in den Kühlschrank. Topf muss nicht gespült werden

     

  2. Füllung
  3. Zwiebel schälen und 3 sec/Stufe 5. Herunterschieben mit  Spatel. Öl dazu und 3 min /Varoma/Stufe 2.

    Gewürze und Tomaten dazu, 8 min/100 Grad/Stufe 2 Kochen, Messbecher abnehmen,Aachtung, kann spritzen.

    Umfüllen und etwas abkühlen lassen, dann Schafkäse dazu.

     

    Teig  in Kreise ausrollen 0,5 cm dick, Füllung mit TL hineinverteilen, mit Eidotter verkleben und mit Oberteil verschließen. Mit Gabelzinken Rillen eindrücken am Rand, dann bleibt es zu. (Oder man hat da so ein Spielzeug von T****er)

    Auf ein Backblech- es werden so ca 8-9 Stück

    20 min auf 200 Grad backen, soll Goldbraun sein und nach Käse duften.

    Bei uns gibt es Salat dazu.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das kann man auch mit etwas Zucchini drin verfeinern

Hier gibt es mehr von mir!

//bininannysgenusswelten.blogspot.de/

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für unser Buffet habe ich

    Verfasst von Petra 1969 am 25. Oktober 2015 - 10:30.

    Für unser Buffet habe ich eine kleiner Variante gewählt. Aus dem Teig habe ich 30 "Mini-Schafskäse-Taschen" gezaubert, vielen Dank für die Idee tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mehr Salz genommen

    Verfasst von Kiwi83 am 18. Februar 2015 - 12:57.

    Ich habe mehr Salz genommen und Mozarella. War wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Allein für die

    Verfasst von Rießbeck am 19. November 2013 - 20:13.

    Tolles Rezept! Allein für die Idee und die Füllung vergebe ich 5 Sterne. - Den Teig habe ich mit Hefe gemacht und in Quadrate geschnitten. Ist so einfacher! Außerdem habe ich zum Schluss die Teigtaschen mit Cumin (Kreuzkümmel) bestreut. Das Ergebnis war sehr lecker! - Dies werde ich gleich mal als Variante einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, vielen Dank für die

    Verfasst von bininanny am 26. Juni 2013 - 14:23.

    hi, vielen Dank für die Sterne. Ich werde das auch mal mit dem Dinkelmehl versuchen, auf die Idee kam ich noch gar nicht. Ich nehme halt das 1050, weil es dann würzig schmeckt. Also, danke für den Tipp, das versuch ich jetzt mal. Grüßlis!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi,  das Mehl wird allgemein

    Verfasst von bininanny am 26. Juni 2013 - 14:23.

    hi,

     das Mehl wird allgemein BROTMEHL genannt, weil es sich für Brotbacken im Backofen einfach am Besten eignet. Es zeichnet sich durch eine gewisse Würzigkeit aus, die nahe an ein gutes gekauftes Brot vom Bäcker ran kommt. Es ist aber, wie du gesagt hast, das ganz normale 1050 Weizenmehl. Und das Phänomen mit den gefühlten 1000 Sorten kenne ich auch. Seit dem Mixi habe ich zwar weniger Elektrozeugs wie Handmixer, Eierkocher und so im Haus, dafür einen extra ausgeräumten Schrank für extra Mehl, extra Zucker, extra Gewürze..T+++er sei dank gibt es ja platzsparende Dosentmrc_emoticons.-))))

     

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke, freut mich dass es

    Verfasst von bininanny am 26. Juni 2013 - 14:22.

     Danke, freut mich dass es den Kids auch schmeckt, ist manchmal net so einfach, gell

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen

    Verfasst von bininanny am 26. Juni 2013 - 14:22.

    Danke für die vielen Face-book "gefällt mir" Da ich dort kein Mitglied bin, bedanke ich mich bei euch hier.

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte vorher die Sterne

    Verfasst von Martina75 am 16. August 2012 - 09:12.

    hatte vorher die Sterne vergessen, also dann jetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bininanny, Danke für

    Verfasst von Martina75 am 16. August 2012 - 09:04.

    Hallo Bininanny,


    Danke für das tolle Rezept. Die Taschen schmecken super gut und sind leicht zu machen. Ich habe 200g Schafskäse verwendet, weil ich keine Reste im Kühlschrank haben wollte und eben 200g in der Packung waren. Funktioniert wunderbar- sogar den Kindern hats geschmeckt. Dafür gibts natürlich 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Sag mal was ist

    Verfasst von Sandra40 am 13. August 2012 - 22:41.

    Hallo !

    Sag mal was ist Brotmehl ? Ist das ganz normales Mehl Typ 1050 ? Seit ich den Thermi habe, habe ich gefühlt

    1000 Sorten Mehl im Schrank.  Big Smile Langsam verlier ich den Überblick. Glasses Rezept hört sich auf jedenfall gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute ausprobiert,

    Verfasst von lioba am 10. August 2012 - 20:15.

    Hallo,

    heute ausprobiert, ging wunderbar, hab Dinkelmehl 630 genommen und mit dem T-Teil (macht sich sehr gut )16 Taschen daraus bekommen. Schmeckt, volle Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können