3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller mediterraner Nudelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Gemüse

  • 1 Stück rote Paprika, gewaschen und geviertelt
  • 1 Stück große Karotte, geschält und grob zerkleinert
  • 1 Stück große Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 1 Dose Mais
  • 2-3 Zehen Knoblauch

Für die Sosse

  • 15 g Olivenöl
  • 150 g Schinkenwürfel
  • 1 Würfel Fleischbrühe oder Gemüsebrühe
  • 200 g saure Sahne

Kräuter und Gewürze

  • 10-15 Blättchen Basilikum, fein gehackt
  • 1 Esslöffel Oregano
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer

Sonst noch

  • 500 g Nudeln roh
  • 200 g geriebener Käse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, allerdings nur bissfest.

    Wenn die Nudeln fertig sind, 500 g des Nudelwassers auffangen und bei Seite stellen.

  2. Paprika, Karotte, Knoblauch und Zwiebel in Closed lid 5 Sek Stufe 5.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Olivenöl und Schinkenwürfel dazu und 10 Minuten Varoma Counter-clockwise operation bei Stufe 1

    Mais mit dem Wasser aus der Dose und Brühwürfel dazugeben.

     

     

    Mit dem Nudelwasser ablöschen.

    Saure Sahne dazu und Counter-clockwise operation 2 Minuten Stufe2 rühren.

     

  3. Kräuter und Gewürze dazugeben und nochmals kurz verrühren.

    Eine grosse Auflaufform einfetten.

    Die Nudeln in die Form geben, Sosse und Gemüse darüber giessen und etwas vermengen.

    Mit dem geriebenen Käse bestreuen.

     

     

  4. Im vorgeheizten Ofen bei 200° Grad ca 20 Minuten backen - bis der Käse schön knusprig ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Auflauf kann auch mit anderem Gemüse gemacht werden. Ich nehm eigentlich immer das, was der Kühlschrank hergibt.

Ebenso die Zugabe der Kräuter: was ich halt gerade da habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe etwas weniger Nudelwasser, dafür drei ecken...

    Verfasst von Nulldiät am 20. Oktober 2017 - 19:03.

    Habe etwas weniger Nudelwasser, dafür drei ecken Schmelzkäse in die Soße. Vielen Dank für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Die ganze Familie war...

    Verfasst von AnjaKu68 am 30. August 2017 - 15:19.

    Danke für das tolle Rezept! Die ganze Familie war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nudelauflauf letzte Woche gemacht und...

    Verfasst von die_elfe74 am 10. Mai 2017 - 11:34.

    Habe den Nudelauflauf letzte Woche gemacht und muss leider sagen das er uns auch nicht wirklich gut geschmeckt hat, irgendwie hat der Pepp am Essen gefehlt. Daher gebe ich nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht unser Geschmack. War etwas fade....

    Verfasst von olkeno am 1. März 2017 - 22:15.

    War leider nicht unser Geschmack. War etwas fade. Wird es daher nicht wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garnicht mal so lecker. Da fehlt Pep! Ja, ging...

    Verfasst von Brittstift am 16. Februar 2017 - 12:49.

    Garnicht mal so lecker. Da fehlt Pep! Ja, ging schnell aber überzeugt bin ich nicht.... 3 sterne. Ist ausbaufähig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, Danke

    Verfasst von Nessis am 7. Februar 2017 - 13:23.

    Einfach nur lecker, DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich war der Auflauf okay. Da meine...

    Verfasst von regschmi am 11. Januar 2017 - 12:30.

    Für mich war der Auflauf okay. Da meine Kinder gar nicht begeistert waren, wird es ihn wohl nicht mehr bei uns geben. Schade!



    Meinem Mann hat er auch gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, vielen Dank!!!! ich habe wohl...

    Verfasst von Rusty2309 am 27. Dezember 2016 - 17:43.

    super lecker, vielen Dank!!!! ich habe wohl wesentlich mehr Gemüse genommen. wird es nun öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Beim nächsten Mal würden...

    Verfasst von Ruhrgold am 17. Oktober 2016 - 08:59.

    Sehr lecker! Beim nächsten Mal würden wir evtl. etwas weniger Nudeln und mehr Gemüse nehmen. Trotzdem sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für super rezept. Danke

    Verfasst von Leckerschmecker08 am 27. September 2016 - 08:37.

    Fünf Sterne für super rezept. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sabrina35 am 21. Juli 2016 - 17:30.

    Sehr lecker und schnell  gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns wunderbar geschmeckt,

    Verfasst von Hoogaars am 11. Juli 2016 - 16:40.

    Hat uns wunderbar geschmeckt, war auch schnell und einfach zubereitet. Wird auf jeden Fall zur Sammlung hinzugefügt  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und die

    Verfasst von Brittstift am 24. Mai 2016 - 17:51.

    Schnell gemacht und die Sachen hat man eigentlich im Haus. Leider hat etwas Pepp gefehlt. Geschmacklich geht da noch was...... Deshalb nur 3 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den

    Verfasst von Moori am 17. Mai 2016 - 21:39.

    Sehr lecker!

    Ich habe den Auflauf mit Brokkoli, Möhren, Mais und Paprika gemacht. Das Gemüse habe ich allerdings in Stücke geschnitten und nur 300ml Wasser und etwas Speisestärke verwendet (nächstes Mal werde ich 400 ml nehmen) Da ich keine saure Sahne zuhause hatte, habe ich Frischkäse genommen.

    Uns hat es allen gut geschmeckt, selbst dem Jüngsten, der eigentlich kein gekochtes Gemüse isst! Den Auflauf wird es bei uns nun häufiger geben.

    Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super

    Verfasst von Sandy61189 am 20. April 2016 - 15:16.

    Uns hat es super geschmeckt!!

    ich habe nur 300ml Nudelwasser genommen und es war trotzallem noch etwas flüssig! 

    war aver überhaupt nicht schlimm, weil es einfach so lecker geschmeckt hat..tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein satz mit x das war wohl

    Verfasst von Millyneo am 14. April 2016 - 16:18.

    ein satz mit x das war wohl nix.... war viel zu flüssig... obwohl ich 400ml an kochwasser genommen habe, selbst meine kinder, die echt nicht wählerrisch sind, haben ihren teller nur zur hälfte aufgegessen......

    kann mich leider den vorigen kommentaren nicht anschließen...... tmrc_emoticons.-(

    selbst seeeehr kräftiges nachwürzen konnte dieses mittagessen nicht vor dem mülleimer retten... schade... wir haben uns mit einem nachtisch getröstet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Leni53 am 6. April 2016 - 19:33.

    sehr lecker, schnell gemacht und super zur Resteverwertung. Da geb ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudelauflauf hat uns sehr

    Verfasst von Gwenni79 am 5. April 2016 - 22:39.

    Der Nudelauflauf hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Ich hatte allerdings anstelle der Schinkenwürfel 500 g Gehacktes angebraten und über die gekochten Nudeln gegeben. 

    Vom Nudelwasser habe ich 200 g verwendet. Und dann noch mit 10 g Speisestärke angedickt.

    Super lecker! Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da besteht

    Verfasst von denise5093 am 30. März 2016 - 00:07.

    Sehr lecker! Da besteht Wiederholungsbedarf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe Erbsen und

    Verfasst von Wickie72 am 16. März 2016 - 12:29.

    Sehr lecker, habe Erbsen und Mais dazu getan und statt Paprika Tomate.

    Gibt es heute wieder! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen und einfach

    Verfasst von petra38 am 10. März 2016 - 15:23.

    Sehr gut gelungen und einfach zum zubereiten. Schmeckt wunderbar. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Schaumzucker am 25. Februar 2016 - 09:35.

    tmrc_emoticons.D Schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Nathalie1995 am 20. Februar 2016 - 10:29.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Prima Rezepr,

    Verfasst von - Sonnenschein - am 13. Februar 2016 - 10:33.

    Einfach lecker!

    Prima Rezepr, super geklappt. Danke

     

    --------------------------------------------


       Ausprobieren - gelingen lassen


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut angekommen bei

    Verfasst von Schnutapfel am 12. Februar 2016 - 14:22.

    Sehr gut angekommen bei meiner Familie, wird es sicher wieder geben

    Soft Nicky Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Sterne vergessen.

    Verfasst von Mupi71 am 4. Februar 2016 - 14:47.

    Ich hab die Sterne vergessen. Fünf Sterne natürlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept und auch

    Verfasst von Mupi71 am 4. Februar 2016 - 14:40.

    Ein tolles Rezept und auch mal eine ordentliche große Portion. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden wir sehr lecker. Auch

    Verfasst von MissInterpretation am 25. Januar 2016 - 09:21.

    Fanden wir sehr lecker. Auch meine meckernde Familie hat es gegessen und haben es für gut befunden! Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller mediterraner

    Verfasst von Amaryllis Gross am 14. Januar 2016 - 15:28.

    Schneller mediterraner Nudelauflauf

    Lecker und einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Essen war der Hammer!

    Verfasst von Jyle am 13. Januar 2016 - 19:46.

    :O das Essen war der Hammer! Habe leider nur die hälfte der Portion gemacht um es aus zu probieren. Hätte ich das vorher gewusst das es so verdammt lecker ist hätte ich eher das dopöbelte gemachte gemacht.

    Einfach zum weiter empfehlen.

    Einen kleinen haken hatte es für uns, wir mögen es eher das die Sauce immer dick flüssig ist. Und dies war bei dem was ich gemixxt  tmrc_emoticons.;) habe nicht. trotz volle Stern-Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker 

    Verfasst von Annika 6.2. am 13. Januar 2016 - 10:12.

    War sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich okay, nichts

    Verfasst von julsche007 am 9. Dezember 2015 - 00:59.

    Geschmacklich okay, nichts besonderes, für auf die Schnelle gut und leicht zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der Familie gut

    Verfasst von streichfein am 25. November 2015 - 23:31.

    Hat der Familie gut geschmeckt. Einfache Zubereitung! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hat lecker geschmeckt.

    Verfasst von rosibalu am 10. November 2015 - 17:09.

    hallo,

    hat lecker geschmeckt. volle punktzahlt  Big Smile

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Gibt es bei uns

    Verfasst von datofesi am 4. November 2015 - 14:08.

    Cooking 9

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker!  Gibt es bei uns heute schon zum 3. Mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Bluetenpolle am 22. Oktober 2015 - 18:12.

    war sehr lecker und wirklich schnell gemacht. Danke fürs Einstellen des Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern zum Mittag.

    Verfasst von Bine7670 am 21. Oktober 2015 - 14:55.

    Gab es gestern zum Mittag. Sehr lecker und sogar die Kinder mochten es,  trotz der Gemüseeinlage tmrc_emoticons.;)

    Wird ś sicher wieder geben . Fünf Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs

    Verfasst von -mija- am 16. Oktober 2015 - 22:51.

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Heute ausprobiert und für lecker befunden! Ich habe die Wassermenge etwas reduziert [350ml], 

    beim nächstenmal nehme ich 400ml und werde die Sauce mit ca. 30g Reismehl etwas andicken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von biggi1964 am 14. Oktober 2015 - 21:30.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Nur

    Verfasst von A24.09.s am 14. Oktober 2015 - 21:00.

    Sehr lecker und einfach. Nur die Sosse war uns zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Schnell gemacht

    Verfasst von Backsusi am 10. Oktober 2015 - 00:33.

    Sehr lecker

    Schnell gemacht habe nur 180ml nudelwasser genommen! Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Auflauf heute

    Verfasst von Mia77 am 3. Oktober 2015 - 22:34.

    Hab den Auflauf heute ausprobiert. Sehr schnell gemacht und äußerst lecker. Hat uns Vieren sehr gut geschmeckt. Hab allerdings nur 300 g Nudeln genommen, das hat für uns Vier gereicht, ansonsten alles nach Rezept. Super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung und sehr

    Verfasst von Spargeltarzan am 2. Oktober 2015 - 17:55.

    Einfache Zubereitung und sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für meinen Geschmack ist das

    Verfasst von Pizzarinchen am 24. September 2015 - 20:25.

    für meinen Geschmack ist das Gemüse zu klein geschnitten. Ich habe gerne noch ein paar richtige Stücke in meinem Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und einfach zu machen

    Verfasst von sylki am 21. September 2015 - 17:10.

    lecker und einfach zu machen ......  tmrc_emoticons.) So schnell wie es gemacht wurde, wurde es auch verputz!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut.

    Verfasst von ThermiSonja am 13. September 2015 - 22:11.

    Schmeckt uns sehr gut. Allerdings mit 300 ml Nudelwasser, einer 3/4 Dose Mais ohne Wasser, ohne Zwiebeln und Knoblauch und statt Paprika mit Zucchini und 2 Karotten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schon öfter

    Verfasst von Mondschein09 am 12. September 2015 - 15:13.

    Sehr lecker schon öfter gemacht. ich nehme statt Sahne nur Milch.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Ich

    Verfasst von yasmin1994 am 10. September 2015 - 14:22.

    Big Smile

    Schmeckt sehr gut. Ich persönlich habe mit die Kommentare oben durchgelesen und auch eine bisschen mit Tomatenmark experimentiert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War etwas trocken aber

    Verfasst von Lucy-Paul am 7. September 2015 - 18:14.

    War etwas trocken aber ansonsten schnell und leicht hinzubekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frankrotiere, das freut

    Verfasst von Schirmle am 29. August 2015 - 12:42.

    Hallo Frankrotiere, das freut mich, dass es dir geschmeckt hat.

    wäre schön, wenn du auch noch ein paar STerme vergeben würdest!?

    Liebe Grüsse

    Schirmle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •