3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Silkes Gemüselasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g Gemüse, gemischt
  • 4 EL Butter o. Margarine
  • 600 g Milch
  • 12 Blatt Lasagneplatte
  • 3 EL Mehl
  • 250 g Käse, gerieben Gouda
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 2 TL Vegata Gewürzmischung
  • Petersilie, nach Bedarf
5

Zubereitung

    Vorbereitung der Lasagne-Soße
  1. Butter 2 1/2 Min. bei 100°C Closed lid Stufe 2 schmelzen

  2. Mehl  2 Min. bei 100°C Closed lid Stufe 3 einrühren

  3. Milche 3 1/2 Min bei 100°C Closed lid Stufe 3-4 unterrühren

    Gewürze hinzugeben

  4. Gemüse 5 Min bei 100° Counter-clockwise operationClosed lid Stufe 1 erhitzen

  5. Vorbereitung für Backofen
  6. nun im Wechsel die Gemüsemischung und die Lasagneplatten in eine Auflaufform geben. Dabei achten, dass mit dem Gemüse begonnen werden muss und mit Gemüse auch wieder abgeschlossen wird. Danach den Reibekäse über die Lasagne streuen und bei 200°C Ober/Unterhitze für ca. 30min. in den vorgeheizten Backofen geben. Wer mag, kann noch Creme fraiche auf die letzte Gemüseschicht zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Mann und ich können die

    Verfasst von elnina am 29. März 2016 - 21:09.

    Mein Mann und ich können die Lasagne nur empfehlen tmrc_emoticons.D .

    Wird es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt suuuper, kann ich

    Verfasst von mondscheinlady am 3. Januar 2016 - 13:45.

    schmeckt suuuper, kann ich nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Iris1983 am 10. September 2015 - 18:51.

    Super schnell und super lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept schon

    Verfasst von crystal83 am 8. Februar 2015 - 21:59.

    Hab das Rezept schon einigemale gekocht. Jeder der es probiert hat wollte das Rezept  tmrc_emoticons.) meine 3 jährige is total begeistert und isst immer eine Menge davon (normalerweise isst sie wie ein spatz)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch gemischtes

    Verfasst von myfamily5 am 14. November 2014 - 18:31.

    Habe auch gemischtes TK-Gemüse verwendet tmrc_emoticons.;) super lecker; wird es wieder geben!!! DANKE fürs einstellen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab frisches Gemüse. muss

    Verfasst von Enno2014 am 2. Juli 2014 - 15:04.

    ich hab frisches Gemüse. muss ich das vorher zerkleinern oder muss ich selbst klein schneiden? Bin Anfänger  tmrc_emoticons.~ sorry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gemacht und

    Verfasst von Silvart am 14. Juni 2014 - 21:38.

    Einfach, schnell gemacht und trotzdem sehr lecker!

    Ich hatte nur gefrorenes Gemüse da, habe es aber nach Anleitung gekocht und am Ende 5 Sek. auf Stufe 5 geschreddert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfaches und

    Verfasst von gascha am 29. Mai 2014 - 21:10.

    Tolles, einfaches und schnelles Rezept. Schmeckt allen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich deine

    Verfasst von elias211213 am 24. Mai 2014 - 23:41.

    Heute habe ich deine Gemüselasagne gekocht. Ich habe eine Packung Buttergemüse Tk und eine kleine Zucchini und eine grüne Paprikaschote verwendet. Sie hat uns gemundet.  Den Gemüseauflauf wird es demnächst wieder bei uns geben. Die 5 Sterne hast du dir verdient.

    Schönen Abend noch wünscht

    elias211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt spitze und endlich mal

    Verfasst von cschuster@gmx.de am 18. März 2014 - 15:08.

    Echt spitze und endlich mal ein Rezept des schnell geht und nicht

    so viele Zutaten benötigt und trotzdem sehr lecker!!! 

     

    Vielen lieben Dank für deine Mühe! 

    Gruß Tine Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es geschmeckt

    Verfasst von She1981 am 22. Mai 2013 - 13:11.

    tmrc_emoticons.)

    uns hat es geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können