3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

(SIS Geeignet) Kasseler Lachs mit Ratatouille (Fettarm)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten:
  • 4 Scheiben Kassler Lachs a.ca.125 g (Aldi /Lidl im Kühlregal oder magere Schweinekottelets ohne Knochen.
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL getrocknete Kräutermischung zb.(Cafe de Paris) oder Gartenkräuter ,alles ist erlaubt
  • RATATOUILLE
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe, (kann auch gefriergetrocknet sein)
  • 1 kleine grüne Paprika
  • 1 kleine gelbe Paprika
  • 1 Zucchini
  • 100 g kleine Champignons (frisch oder Dose )
  • 400 g Tomaten, aus der Dose ,gewürfelt
  • 2 EL Tomatenmark, (ca 50 g)
  • 1 TL getrocknete Kräutermischung
  • 1 TL Zucker
  • Salz und Pfeffer
  • TiPP:
  • Diese Gemüsesauce kann man auch zu kurz gebratenen Fleisch oder Fisch geben.
  • Auch zum füllen pikanter Crepes.
  • Heiß in Gläser geben
  • verschließen und als Vorat
  • wenns mal schnell gehn muß.
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ratatouille:

    Zwiebel  und Knoblauch schälen,vierteln,Paprikas entkernen und vierteln, Zucchini waschen und In größere Stücke schneiden.

    All diese Zutaten inden Closed lid geben ,ca,  2  Sek ..  St/ 5 zerkleinern (im Auge behalten )

    Pilze abgießen ,in[Closed lid  geben.(falls frische Pilze in Scheiben schneiden)

    Tomaten und Tomatenmark kurz unterrühren

    Kräutermischung und Zucker  dazu

    Salz und Pfeffer würzen ,wer gern etwas schärfer will ,kann mit  Tabasko nachwürzen

    Deckel von Closed lid verschließen

    Counter-clockwise operation nicht vergessen (sonst brei)  ca.12-14 Min 90° C / St 1 köcheln lassen

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Backofen (grill vorheitzen)

    Das Fleisch , oder Kasseler Lachs (sichtbares Fett entfernen)

    Beide Seiten mit Salz und Pfeffer bestreuen,mit Kräutermischung einreiben.

    Fleisch 5 Min. auf mittlerer Schiene grillen,dann wenden und nochmal 5-7 Minuten fertig grillen

    Fleish kurz auf Küchenpapier abtrofen lassen,und mit der Ratatouille servieren.

    ( bei Kasseler Lachs nicht erforderlich )..

    Geeignet für Abendessen Eiweißreich wenig Kohlenhydrathe

    Ratatouille kann man eigentlich mit allem Combinieren, Hähnchenbrust ,Putenbrust ,alle Fleischsorten .bestens geignet bei SIS

    Wer nicht auf Gewicht achten muß ,kann ja noch Beilagen  dazu nehmen

    Geeignet sind Kartoffeln ,Bougett ,Reis ,zb,

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe gerade den

    Verfasst von Möppnase am 4. Juni 2013 - 15:08.

    Hallo,

    ich habe gerade den Kasseler mit Ratatouille gegessen. Es war sehr lecker. Ich habe auch gleich mal gerechnet. Eine Scheibe Kassler hat 170 kcal. Beim Gemüse komme ich insgesamt auf rd 350 kcal. D.h. pro Person sind ungefähr nur 260 kcal zu veranschlagen. Ich habe, da es so lecker war, etwas mehr gegessen. Aber auch bei 300 kcal ist es ein sehr "schlankes" Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von angel_666 am 29. Juni 2011 - 17:45.

    Ich mag sehr gern fettarme Gerichte, vorallem nach der Arbeit. Ich habe Dein Rezept bereits ausprobiert und fande es sehr lecker. Sogar mein Mann hat mitgegessen, obwohl es Ihm viel zu Gesund aussah. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können