3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sojageschnetzeltes mit gemischtem Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Sojafleisch
  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 kleine Dose Ananas
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 TL Currypulver
  • 250 g Wasser ( Brühe )
  • 50 g Ananassaft
  • 100 g Creme Fraiche
  • 500 g Gemüse, nach Wunsch
  • 6
    4h 0min
    Zubereitung 4h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sojafleisch in Brühe einige Stunden einweichen, dann in Streifen schneiden. Brühe auffangen


    Zwiebeln und Knoblauch  im Mixtopf 5 Sek, Stufe 5 zerkleinern.


    Öl zufügen, Zwiebeln und Knoblauch 3 Minuten/ Varoma Stufe 1 andünsten


    Sojafleisch zufügen und 5 Min/ Varoma/Linkslauf / Rührstufe garen.


    Ananas abtropfen lassen ( Saft auffangen ), Hälfte der Ananas zufügen, Gewürze, Brühe vom Sojafleisch und Ananassaft zufügen.


    Gemüse in den Varoma geben, Varoma aufsetzen und 30 MinutenVaroma/ Linkslauf/ Rührstufe garen


    Rest der Ananas sowie Creme Fraiche zufügen und 3 Minuten / 100 °C( Linkslauf / Rührstufe erwärmen.


    Zusammen mit Gemüse und evtl. Reis servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gemüse und Sauce waren gut -

    Verfasst von Kathrin J am 20. November 2014 - 19:16.

    Gemüse und Sauce waren gut - aber das Sojafleisch hat schon irgendwie ne komische Konsistenz.Hab es allerdings fast 3 Std einweichen lassen, weils beim letzten mal so fad geschmeckt hat. Diesmal war der Geschmack zwar besser, aber beim Essen fühlts sich irgendwie immer noch so "lätschig" an... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenhexe, vielen

    Verfasst von Petra Winter am 14. Februar 2010 - 11:26.

    Hallo Küchenhexe,


    vielen Dank! Werde es ausprobieren.


    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sojafleisch

    Verfasst von Küchenhexe am 12. Februar 2010 - 16:50.

    Hallo,


     


    sorry, mein Computer war durchgebrannt. Habe erst jetzt Deine Frage gesehen,.


    Sojafleisch ist eine vegetarische Alternative zum Schweine-bzw. Geflügelfleisch, besteht großteils aus Soja und gibt es als Hack, Geschnetzeltes oder kleine Schnitzel. Vor dem Verarbeiten mußt Du es gut eine halbe Stunde in Brühe einweichen, dann kannst Du es normal weiterverarbeiten.


    Gibt es bei R...Mann und jedem großen Supermarkt.


    Viele Grüße,


    Küchenhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sojafleisch

    Verfasst von Petra Winter am 10. Januar 2010 - 22:02.

    Hallo! Das Rezept hört sich toll an, aber ich weiß nicht, was Sojafleisch ist. Kannst Du mir weiterhelfen? Gruß Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KÖSTLICH !!!! vielen Dank für

    Verfasst von lupi24 am 22. Oktober 2009 - 16:13.

    KÖSTLICH !!!!


    vielen Dank für das tolle Rezept, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können