3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spätzle Auflauf mit Spinat-Schinken Rahm (auch WW) 12 PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 EL Öl
  • 200 g Schinken, in Würfel
  • 300 g Champignons, in scheiben
  • 400 g Blattspinat TK
  • 400 g Wasser
  • 200 g Sahne oder Milch
  • je 1 TL Salz Paprika
  • etwas Pfeffer
  • 1 EL Schnittlauch
  • 20 g Mehl
  • 300 g trockene Spätzle
  • 100 g Käse
5

Zubereitung

  1. Öl, Schinken, Champignons in den Closed lid 4 min/Varoma/Stufe 1. Die Zutaten von Spinat bis Schnittlauch dazu und 10 min/100 Grad/Stufe 1 dann Mehl dazu und 2 min/100 Grad/Stufe 3 vorsicht TM springt tmrc_emoticons.-) Spätzle ungekocht in eine Auflaufform Spinatsoße darauf verteilen und Käse drüberstreuen. Dann 30 min bei 180 Grad im Backofen backen.

10
11

Tipp

12 PP pro Portion


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmm das war lecker und wird es wohl noch...

    Verfasst von Schwabamädle am 13. April 2017 - 21:05.

    Hmm das war lecker und wird es wohl noch öfters geben-dafür gibts ☆☆☆☆☆Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo war sehr lecker habe es

    Verfasst von florentinau am 12. April 2016 - 17:27.

    hallo war sehr lecker habe es aber mit kartoffeln gemacht und wasser reduziert 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell zu

    Verfasst von Tina-Michael am 13. Januar 2016 - 21:03.

    Sehr lecker, schnell zu machen.

    Wir haben es auch mit einfachen Nudeln und Rahmspinat anstatt Blattspinat gemacht.

    Wird es bei uns sicherlich nochmal geben. 

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, auch nachgekocht. Es war

    Verfasst von ReMaRei am 10. Januar 2016 - 19:44.

    So, auch nachgekocht. Es war lecker, aber uns zu salzig. Das nächste Mal werden wir die Salzmenge reduzieren, der Schinken ist salzig genug.

    Viele Grüße

    Matze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Das nächste mal

    Verfasst von Anna.M.Schmidt am 15. September 2015 - 01:00.

    Sehr lecker!  Das nächste mal versuche ich es mit Lachs anstatt Schinken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce!!  Ich hab

    Verfasst von lauri_kocht am 30. März 2015 - 20:18.

    Sehr leckere Sauce!! 

    Ich hab jedoch die Champions weggelassen, und statt 400g Blattspinat, 450g Rahmspinat benutzt. Hat super funktioniert. 

    Hatte nur diese fertigen Schinkenwürfel daheim, beim nächsten Mal würde ich aber auch Kochschinken nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von NaKr16 am 6. Januar 2015 - 20:08.

    Super lecker und einfach. Mein Sohn ( der sonst nicht der große Esser ist) hat sich gleich zweimal Nachschlag verlangt. Kann man nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh nö, Sterne

    Verfasst von 1kochmuffel am 15. Oktober 2014 - 17:19.

    Oh nö, Sterne vergessen!

    Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die halbe Menge

    Verfasst von 1kochmuffel am 15. Oktober 2014 - 17:16.

    Ich habe nur die halbe Menge Schinken genommen, das hat auch gereicht. Ein schön würziges Gericht. Ich traue mich ja kaum, das zu schreiben, aber weils so lecker war und wir so verfressen, hat`s nur für zwei gereicht...Pappsatt und glücklich.

    Danke für das schöne Rezept!

    Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, das Gericht hat

    Verfasst von Biggi 2014 am 16. September 2014 - 16:01.

    Hallöchen, das Gericht hat echt toll geschmeckt. Habe schon weniger Salz genommen, aber würde beim nächstenmal aber gekochten Schnken nehmen ( ist nicht so salzig). Aber sonst echt lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles und leckeres

    Verfasst von Popollina83 am 2. September 2014 - 21:44.

    [[wysiwyg_imageupload:11294:]]

    Ein schnelles und leckeres Gericht - wird es nochmal geben!

    Habe es nur etwas abgewandelt, da ich den Vorrat ausmisten wollte tmrc_emoticons.-)

    Die Spätzle hab ich mit Nudeln ersetzt, Sahne mit CremeFine ersetzt und als Käse hab ich Fetakäse genommen - war superlecker tmrc_emoticons.-)

    Danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein perfektes Rezept !!! Das

    Verfasst von Allgäuspezi am 20. Juli 2014 - 20:41.

    Ein perfektes Rezept !!!

    Das war mein erstes TM Gericht und ich war mehr als begestert. Klasse! Die Beschreibung habe ich als Anfängerin gut verstanden.

    Ich habe mich für die Milch entschieden. Dann gab es bei mir noch eine große Zwiebel dazu. Da ich kein Paprikagewürz im Hause habe, gab es stattdessen etwas Muskat.

    Danke für dieses tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, hatte Katenschinken. Beim

    Verfasst von 1Alena am 18. April 2014 - 04:44.

    Ja, hatte Katenschinken. Beim nächsten mal wirds besser- mach´s morgen nochmal. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 1Alena hast du evtl die

    Verfasst von meusterin am 4. März 2014 - 19:37.

    Hallo 1Alena hast du evtl die fertigen schonkenwürfel (Katenschinken) genommen? Ich hatte nämlich den Kochschinken  genommen der ist nicht so salzig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von 1Alena am 4. März 2014 - 19:08.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.D

    Allerdings werde ich das nächste mal weniger Salz nehmen (ich glaube gar nicht das ich das schreibe, weil ich sonst immer nachsalzen muss).

    Die Schinkenwürfel waren schon sehr salzig. Unserer Tochter war´s zuviel. Trotzdem 5 Punkte, da das Rezept lecker ist und ich es ja im Prinzip selbst versalzen habe. tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mixi78, die Punkte sind

    Verfasst von meusterin am 16. Januar 2014 - 09:51.

    Hallo mixi78, die Punkte sind mit 1,5er Milch und bei uns hats für 4 Personen gereicht, aber das ist das Thema wie immer jeder isst anders und jeder hat andere Portionen das musst du einfach ausprobieren so wie es bei jeden anderen Rezept auch ist.

    Gruß Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Kochschinken, Milch 3,5%

    Verfasst von katinka79 am 15. Januar 2014 - 21:32.

    Mit Kochschinken, Milch 3,5% Fett und Gouda  45% F.i.d.T. hat das ganze 51 PPoints, dh. pro Person 12,75 also 13 Points

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle 5***** von mir!!! Gab

    Verfasst von katinka79 am 15. Januar 2014 - 21:05.

    volle 5***** von mir!!!

    Gab es heute Mittag und es war suuuuuper lecker!!! Wird es nun öfter geben!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind das 12 P bei Verwendung

    Verfasst von mixi78 am 12. Januar 2014 - 13:32.

    Sind das 12 P bei Verwendung von Sahne oder Milch?

    Das es für vier Personen reichen soll, kann ich noch nicht richtig glauben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, doch trockene Spätzle

    Verfasst von meusterin am 30. Dezember 2013 - 19:15.

    Hallo, doch trockene Spätzle so wie ich es bei den Zutaten geschrieben habe tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee verdient schon mal

    Verfasst von tosy am 30. Dezember 2013 - 11:43.

    Die Idee verdient schon mal die volle Punktzahl. Habe es noch nicht gekocht, weil ich das mit den Spätzle nicht kapiere. Doch nicht trockene Spätzle aus der Tüte ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee verdient schon mal

    Verfasst von tosy am 30. Dezember 2013 - 11:43.

    Die Idee verdient schon mal die volle Punktzahl. Habe es noch nicht gekocht, weil ich das mit den Spätzle nicht kapiere. Doch nicht trockene Spätzle aus der Tüte ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemischtes Ergebnis in der

    Verfasst von DaniRade am 7. Dezember 2013 - 19:16.

    Gemischtes Ergebnis in der Familie....

    Mann: zu viel Spinat   / Sohn (3 Jahre): begeistert

    Tochter (6 Jahre) :zu viele Pilze   / mir hat es gut geschmeckt!

    werde es wohl so nicht nochmal machen- schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Saliana am 23. November 2013 - 19:28.

    Vielen Dank für das leckere Ww Rezept. 

    Meinem  Mann und mir hat es richtig gut geschmeckt. Ich habe nur anstatt der Pilze Erbsen mit rein und noch bisschen Muskatnuss ran  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben vespeist und wir fanden

    Verfasst von stierline am 26. Juni 2013 - 21:30.

    tmrc_emoticons.8) eben vespeist und wir fanden ihn totaaaaaaaal lecker, den gibt es jetzt auf jedenfall öfter *danke* ich lass dann gleich mal 5 sterne hier   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag meusterin, diesen

    Verfasst von chiva am 12. Juni 2013 - 11:38.

    Guten Tag meusterin, tmrc_emoticons.)

    diesen Auflauf gab es gestern bei uns. Er hat uns hervorragend geschmeckt und es wird ihn ab sofort öfters geben. Cooking 6

    Vielen Dank für das Einstellen von diesem Rezept.

    Ich lasse Dir und Deinem Rezept die volle Sternenzahl da! tmrc_emoticons.;)

    LG chiva

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann man mit dem Wasser

    Verfasst von meusterin am 9. März 2013 - 22:56.

    Was kann man mit dem Wasser und der Milch falsch machen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist bei

    Verfasst von silke_cologne am 9. März 2013 - 08:27.

    Hallo, das Rezept ist bei meiner Family nicht so gut angekommen, vielleicht hab ich das mit dem Wasser und der Milch auch falsch gemacht - bin noch Thermomix-Anfängerin  Cooking 9 Ich selber fand das essen soweit OK. Letztendlich alles Geschmacksache, dennoch aber Danke dafür und liebe Grüße Silke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liony, doch steht drin

    Verfasst von meusterin am 1. März 2013 - 20:05.

    Hallo liony, doch steht drin Spinat-Schnittlauch also an dem kann's auch nicht gelegen haben. Danke für die Sterne wenn's auch nicht volle Punktzahl war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns hat der Auflauf

    Verfasst von Liony am 1. März 2013 - 16:00.

    Hallo,

    uns hat der Auflauf sehr gut geschmeckt. Habe ihn sogar Abends vorkochen müssen und dann am nächsten Tag gegessen und trotzdem war er wirklich lecker. Habe Milch statt Sahne genommen.

    In der Zubereitung fehlt allerdings ein Schritt. Und zwar ist das Wasser und die Sahne/Milch nicht mit drin. Vielleicht deswegen die schlechte Bewertung vorher. Ich habe mir das selber zusammengereimt wann ich das hinzu fügen muss tmrc_emoticons.;)

    LG Liony

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wäre nett von euch wenn

    Verfasst von meusterin am 26. Februar 2013 - 20:23.

    Es wäre nett von euch wenn ihr nur zwei Sterne vergebt das ihr dann auch dazu schreibt warum weil uns hat das essen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können