3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spagetti Vampirosa (Spagetti mit rote Beete Sauce)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Frühlinszwiebeln oder
  • 1 normale Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 400 g Rote Beete frisch
  • 100 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, etwas Essig
  • 150 g Creme Faiche
  • 500 g Spagetti
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Aus dem Buch Gruselgeschichten von Carola Wimmer für den Thermomix umgeändert
  1. Zwiebeln vierteln, in den Closed lid geben und 5Sek./St.5 zerkleinern.

  2. Öl hinzugeben und 2Min/Varoma/St.1 dünsten.

  3. Rote Beete schälen, vierteln, in den Closed lid geben und 5Sek./St.5 zerkleinern.

  4. 2Min./Varoma/St.1 dünsten

  5. Wasser, Brühe, Salz, Pfeffer und Essig hinzugeben und 25Min/Counter-clockwise operation/100C/St.1 kochen.

  6. Inzwischen Spagetti kochen

  7. Creme Fraiche hinzufügen und 2Min/Counter-clockwise operation/100C/St.1 mitkochen.

  8. Soße und Spagetti in einer Schüssel vermischen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Besonders lecker für Kinder!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich fand ich es sehr lecker, werde es...

    Verfasst von marionmo am 24. Februar 2017 - 13:33.

    Geschmacklich fand ich es sehr lecker, werde es auch sicherlich wieder kochen. Was die Optik angeht, muß ich leider sagen, dass das Wichtigste fehlt und ich wundere mich wirklich, dass es noch keinem aufgefallen ist. Da muß auf jeden Fall noch Glitzer drüber! 😉 ( Leider wird der 5. Stern mal wieder nicht angenommen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Wird es öfters geben.

    Verfasst von Patty86 am 21. Februar 2017 - 21:29.

    Schmeckt super lecker. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben das Ganze noch um 2...

    Verfasst von FM08 am 21. Februar 2017 - 19:04.

    Super lecker, wir haben das Ganze noch um 2 Knoblauchzehen erweitert. Empfehlenswert, bald mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert,

    Verfasst von abtaudi am 30. Juli 2016 - 14:30.

    Habe das Rezept ausprobiert, und meine Familie ist begeistert. Trotz Rote beete. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!  Vor

    Verfasst von Frau S am 10. Juni 2016 - 21:07.

    Einfach und lecker! 

    Vor allem die Kinder lieben sie. Vielen Dank für diese Anregung. Geht extrem schnell mit vorgegarten Rote Beeten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt!!

    Verfasst von Amelie_Poulain am 10. November 2015 - 16:04.

    Hat super lecker geschmeckt!! Ich habe allerdings vorgekochte rote Beete genommen und dann die Garzeit angepasst Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeecker! Habe auch keine

    Verfasst von Judith Kirsten am 5. November 2015 - 21:34.

    leeecker! Habe auch keine Creme fraiche genommen und meinen Zwillis (12 Monate) hat es auch SEHR gut geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich lasse die creme fraiche

    Verfasst von mimi1986 am 3. August 2015 - 17:14.

    ich lasse die creme fraiche einfach weck, somit super gesund für meine kleine (1 1/2 Jahre) und wir Erwachsen lieben es auch- danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von Tigga742 am 5. Februar 2015 - 11:23.

    Super lecker und kinderleicht! Man darf sich nur nicht von der Farbe abschrecken lassen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können