3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel, Kartoffel, Sauce Hollandaise; lecker&vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • geschälte Kartoffeln in Stücken
  • Spargel
  • 500 g Gemüsebrühe

  • 50 g Margarine
  • 150 g Sojasahne
  • 20 g Weißwein
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 geh. EL frische gehackte Kräuter, z.B. Zitronenthymian, Estragon...
  • 1 Messerspitze Kurkuma
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Mehl
  • 1 Msp. Muskatnuss gerieben
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gemüsebrühe in den TM geben, Gareinsatz einhängen und Kartoffeln einwiegen.

  2. Spargel in den Varoma geben, Varoma aufsetzen und ca 25 Min / Varoma / Stofe 1 garen.

  3. Varoma abnehmen, Kartoffeln und Spargel warmhalten, Gemüsebrühe umfüllen.

  4. Margarine 1 Minute bei 90 Grad, Stufe 2 schmelzen.

  5. Mehl dazugeben und nochmals 2 Minuten bei 90 Grad, Stufe 3 anschwitzen.

  6. Sojasahne, Weisswein und Zitronensaft zugeben.

    5 Minuten / 80 Grad / Stufe 4 garen. Währenddessen die Kräuter und Gewürze durch den Deckel hinzugeben.

  7. Nach Geschmack mit der Gemüsebrühe verdünnen und nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit gehackter Petersilie garnieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von Knofensa am 7. Mai 2017 - 18:04.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker!!! Also von mir würde es 10...

    Verfasst von Petra_66 am 7. April 2017 - 19:08.

    Smile suuuuper lecker!!! Also von mir würde es 10 Sterne geben!

    Leider hab ich es umgewandelt, da ich keine Sojasahne hatte. Ich habe laktosefreie Sahne genommen und als Kräuter Zitronenthymian und Bärlauch. Einfach köstlich!!!


    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend nachgekocht!

    Verfasst von Lockenwolf am 5. Juni 2016 - 22:02.

    Heute abend nachgekocht! Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt mega lecker und wird

    Verfasst von 19hexe64 am 30. Mai 2016 - 13:45.

    klingt mega lecker und wird ausprobiert. Allerdings ist dies eine Bechamelsoße, da eine Hollandaise nur aus Eiern und Butter besteht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von petra782 am 21. Mai 2016 - 23:13.

    Super lecker! Vielen Dank für das Rezept! Einfach, schnell und sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin zwar kein Veganer, wollte

    Verfasst von MaxiG am 16. Mai 2016 - 16:28.

    Bin zwar kein Veganer, wollte aber diese fettärmere Variante mal ausprobieren. Als Kräuter hatte ich nur getrockneten Estragon und TK 8 Kräuter und apro soya Sahne.

    die Sauce war megaköstlich! Keine Ahnung ob dafür die Sahne oder die Kräuter ausschlaggebend war, jedenfalls war das definitiv nicht das letzte Mal, dass wir diese Sauce zum Spargel gemacht haben. Hab es gleich als Favoriten notiert. 

    Vielen Dank für diese Anregung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vegan, lecker und sehr für

    Verfasst von Herr Trude am 30. April 2016 - 20:42.

    Vegan, lecker und sehr für Spargelfans zu empfehlen! Klasse Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern den ersten Spargel

    Verfasst von nannelue am 18. April 2016 - 22:15.

    Gestern den ersten Spargel mit dieser fantastischen Sauce gegessen.

    Meine Familie ist begeistert.

    Wird es definitiv öfter geben.

    Danke für das Einstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere vegane Soße

    Verfasst von lycaena am 12. März 2016 - 22:46.

    Eine sehr leckere vegane Soße zum Spargel. Ich freue mich auf die kommende Spargelsaison tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist die beste Sauce

    Verfasst von Leeloo-Minai am 25. Dezember 2015 - 11:24.

    Die Soße ist die beste Sauce Hollandaise, die ich jemals gegessen habe!

    ***Werde vegan***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept.

    Verfasst von Dein_Nachbar am 29. Mai 2015 - 17:08.

    Ein leckeres Rezept. Besonders gut gefällt mir die zitronige Frische der Sauce. Allerdings habe ich 200ml Sojasuce verwendet, weil ich ungern Reste lasse und habe die Gewürzmenge und die der anderen Zutaten angepaßt.

    LG

    Zweifler aus Berufung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super Mega lecker! Die

    Verfasst von aguse23 am 28. Mai 2015 - 22:24.

    Total super Mega lecker! Die Soße ist wirklich der Hammer. Vielen Dank für das leckere Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können