3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel-Lachs-Pasta


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500-1000 g Spargel (grün und weiß)
  • 250 g Lachsfilet
  • 150 g Nudeln
  • 100 g Cherrytomaten
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 500 g Wasser
  • 100 g Cremefine zum Kochen
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Lachs in ca 1,5 cm große Stücke schneiden, Spargel schälen und in ca 2 cm lange Stücke schneiden.


    Beides in den Varoma legen und ca 27min/Varoma/Stufe1 garen.


    Am Ende der Garzeit den Spargel und den Lachs warmstellen.

  2. Garsud auffangen und bis 500g mit Wasser auffüllen.


    2 Würfel Gemüsebrühe und 100g Cremefine zum Kochen sowie die Nudeln in den Mixtopf geben und


    15min/100°/LinkslaufSanftrührstufe köcheln lassen.


    In der Zwischenzeit Cherrytomaten halbieren.


    Am Ende der Kochzeit den Frischkäse zu den Nudeln geben und 1Min/Linkslauf/Stufe 2 mit den Nudeln vermischen

  3. Die Nudeln, den Lachs  und den Spargel am besten in einem etwas größeren Topf miteinander vermengen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von galang am 12. Mai 2018 - 20:46.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es super...

    Verfasst von Broomstick am 9. März 2018 - 14:26.

    Geschmacklich war es super
    Die Soße war mir allerdings viel zu dünn, da geb ich nächstes Mal noch Speisestärke dazu. Der Lachs wird auch bei mir deutlich später aufgesetzt
    Hab die Variante von AleXXa74 ausprobiert, werd aber beim nächsten Mal das Original kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Auch

    Verfasst von caro1806 am 27. Juni 2016 - 22:02.

    Wirklich sehr lecker! Auch wir haben 200 g Nudeln genommen, ansonsten alles nach Rezept gemacht. Das gibt es in der Spargelzeit jetzt definitiv öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, köstlich!

    Verfasst von Schokokeule am 13. Juni 2016 - 19:36.

    Einfach, schnell, köstlich! Hab nur 200g Nudeln genommen, sonst alles gleich. Super! tmrc_emoticons.)

    Was dem einen sein Porsche, ist dem anderen sein Thermomix. (O-Ton Gatte) Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super

    Verfasst von hheusch am 8. Juni 2016 - 12:42.

    Uns hat es super geschmeckt,kamen auch mit der Rezeptbeschreibung wunderbar klar..... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider so garnicht mein

    Verfasst von jusei0903 am 28. Mai 2016 - 19:07.

    Leider so garnicht mein Geschmack. Der Geschmack von Lachs und Spargel geht völlig in der Sahnesoße unter. Mir eindeutig zu viel.... Schade....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Mittag. War

    Verfasst von Neuling 2015 am 24. Mai 2016 - 17:48.

    Gab es heute Mittag. War super gut. Habe aber auch den Spargel 30 Minuten gegart, und die letzten 12 Minuten den Lachs und die Tomaten in den Varoma dazugegeben. Habe 200g Sahne genommen und 200 g Nudeln. Konsistenz war genau richtig. Gibt es definitiv öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, einfach zu

    Verfasst von preli68 am 23. Mai 2016 - 22:28.

    Sehr gutes Rezept, einfach zu machen und mal was Anderes. Kam trotz Gemüse und fleischlos sehr gut bei meinen Männer an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von hheusch am 22. Mai 2016 - 22:06.

    Sehr lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von cara_182 am 21. Mai 2016 - 12:14.

    Super lecker und einfach gemacht! Das wird es bei uns öfter geben  Love tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe es

    Verfasst von Viecca01 am 18. April 2016 - 23:10.

    Sehr lecker. Ich habe es etwas anders zubereite, da ich einen Komidämpfer habe, der für mich besser geeignet ist als der Varoma. Und den Lachs habe ich nur kurz in der Pfanne gedünstet. Sonst ist er mir zu trocken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und schnell

    Verfasst von SHSH am 17. März 2016 - 10:06.

    Total einfach und schnell zubereitet! Und nicht zu vergessen... SEHR LECKER! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut   

    Verfasst von Anne.m28 am 18. Juni 2015 - 23:37.

    Einfach und gut 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von pane am 9. Juni 2015 - 13:50.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben mit Freunden einen

    Verfasst von Kerstinfrieds am 3. Juni 2015 - 14:48.

    Wir haben mit Freunden einen Nachmittag mit Thermomix kochen rund um den Spargel gemacht.

    Ich habe in der Hauptspeise dieses Rezept gemacht. Hat alles wunderbar funktioniert und ist bei allen gut angekommen. Da wir 8 Personen waren haben wir in zwei Mixern simultan gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und in der

    Verfasst von Nina1980 am 28. Mai 2015 - 16:51.

    Schnell gemacht und in der Spargelzeit mal eine schöne Abwechslung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Muss allerdings

    Verfasst von Tabea146 am 22. Mai 2015 - 12:01.

    Super lecker! Muss allerdings nachtragen, dass bei mir die Nudeln samt Sauce zu sehr aufgekocht sind und das Ganze leicht übergelaufen ist. Für mich als Neuling fehlte der Hinweis, einfach die Temperatur runter zu stellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker,  hatte nur

    Verfasst von deifele15 am 19. Mai 2015 - 15:34.

    War super lecker,  hatte nur das Problem wann die Cocktailtomaten dazukommen.Ich habe sie zum Schluss zu den Spargel und Lachs dazu gemacht. Cooking 4

    Ich habe auch die selbstgemachte Gemüsepaste genommen, schmeckt einfach besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wollten mal eine

    Verfasst von Stephany.q@gmx.de am 19. Mai 2015 - 11:52.

    Sehr lecker, wollten mal eine andere Spargelvariante probieren und das Rezept hat uns absolut überzeugt- wird es wieder geben! <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe statt

    Verfasst von beritpohlmann am 15. Mai 2015 - 20:24.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.D habe statt Brühewürfel allerdings 4 Teel selbstgemachte Brühepaste genommen. Mit 500 gr. Spargel war es genau für 2 Personen richtig.  Leckerschmecker!  Gibt's garantiert wieder!  Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings

    Verfasst von TanjaTR am 2. Mai 2015 - 20:57.

    Sehr lecker. Habe allerdings die Nudeln extra abgekocht und noch etwas Brokoli mit dazu. Wird es öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Gigi 1906 am 2. März 2015 - 18:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Lunavioletta am 8. Januar 2015 - 21:15.

    Sehr lecker.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Bine0803 am 31. Mai 2014 - 01:06.

    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept....einfach perfekt, deshalb 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Nur dürften es

    Verfasst von caro-chan am 30. Mai 2014 - 13:34.

    Super lecker! Nur dürften es für meinen Geschmack etwas mehr Nudeln sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker, den Lachs

    Verfasst von suseliebesuse am 26. Mai 2014 - 10:16.

    Es war lecker, den Lachs werde ich beim nächsten Mal aber erst später in den Veroma geben, da er mir einfach zu trocken war durch die lange Garzeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das war mal total

    Verfasst von Cindiebrown am 25. Mai 2014 - 18:15.

    Hallo.

    Das war mal total lecker.

    Hab allerdings den Lachs mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Limettensaft gewürzt und ihn nur die letzten 10 Minuten mit dem Spargel gagart.

    Außerdem hatte ich 33 Minuten eingestellt.

    Für die Nudeln hab ich, wie beschrieben, 500 ml Garsud und 100g Kochsahne genommen.

    Außerdem hab ich 4 TL Brühe von Tellofix dazugegeben.

    Nach dem Garen hab ich 100g einfachen Frischkäse (hatte keinen mit Kräutern), etwas Soßenbinder hell und TK Soll dazugegeben und noch mal aufgekocht.

    Dann alles in einer Schüssel verrührt.

    Mein Mann und ich sind uns einig, das war besser als grillen. Hatten wir eigentlich vor.

    Ach ja, ich hatte 500g grünen und 500g weißen Sparten und hab 200 g Nudeln genommen.

    Wir haben alles aufgefuttert.

    Lieben Gruß

    Cindie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Luft nach oben!   Huhu, hier

    Verfasst von Toto4711 am 25. Mai 2014 - 15:44.

    Luft nach oben!

     

    Huhu, hier ist wohl für den TM Anfänger, der genau nach Rezept vorgeht, noch Luft nach oben Hinsichtlich der Zielgenauigkeit der Rezeptbeschreibung. ich habe mir zwar das Rezept und die letzten Kommentare vorher durchgelesen, aber auch ich hatte Schwierigkeiten mit der Soße. Bei mir was zu wenig da. Es ist nicht beschrieben, wieviel Wasser man zum Garen verwendet. Danach dachte ich, daß der Sud bis auf 500ml wegzugießen sei. Nach dem Kochvorgang der Nudeln war dann nicht mehr da und ich musste improvisieren. Wann man wo die Tomaten zum Einsatz bringt, musste auch ausprobiert werden. Ich hatte 1000 Gramm Spargel verwendet, was dazu führte, dass der Lachs zwar durch war aber der Spargel in Teilen noch nicht.

     

    Wenn hier der Ersteller noch ein paar genauere Beschreibungen vornimmt, wird das Rezept bestimmt gut ankommen. Danke an dieser Stelle aber schon mal für die Grundbeschreibung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!!! Mmmh! :)

    Verfasst von Anja-67- am 23. Mai 2014 - 16:05.

    SUPER LECKER!!! Mmmh! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht so begeistert.......

    Verfasst von friebchen am 18. Mai 2014 - 21:30.

    nicht so begeistert....... tmrc_emoticons.(

     

    Die Soße war schon extrem flüssig und viel zu viel - obwohl ich sogar noch mehr Nudeln genommen hatte. Außerdem war mir der Brühwürfelgeschmack einfach zu dominant. Werde wohl demnächst auch mal die Paste im TM machen müssen. Vielleicht wäre dann auch bei diesem Rezept der Geschmack natürlicher!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!    Die Nudeln

    Verfasst von chimera1301 am 17. Mai 2014 - 19:39.

    Super lecker! 

     

    Die Nudeln habe ich nur 10min gekocht und die Tomaten habe ich weggelassen! 

    Haben nur grünen Spargel genommen! Sohni wollte gar nicht aufhören zu essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich sehr lecker

    Verfasst von Supihexe am 17. Mai 2014 - 16:50.

    Hallo,

    hört sich sehr lecker an. Werde ich bald mal ausprobieren. Hab nur eine Frage - was soll mit den Tomaten passieren?!? Konnte ich irgendwie nicht finden oder hab es versehentlich überlesen. 

    Liebei Grüsslen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz easy zu machen und super

    Verfasst von ClaudiaS13 am 16. Mai 2014 - 21:21.

    ganz easy zu machen und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Super einfach

    Verfasst von Thermaron am 16. Mai 2014 - 15:02.

    Fantastisch! Super einfach und schnell gemacht - wenn der Spargel erstmal geschält ist.

    ich habe TK Lachs genommen, leicht angetaut, hat perfekt gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker wird es nun

    Verfasst von babsimixt am 15. Mai 2014 - 23:12.

    War super lecker wird es nun öfters geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geschmeckt habe

    Verfasst von MaLi488 am 15. Mai 2014 - 12:01.

    hat super geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    habe mit 3 Mädels zusammen gekocht und es war nichts übrig.

    Gibt es garantiert mal wieder Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhmm, also mein Geschmack

    Verfasst von neuseeland11 am 13. Mai 2014 - 21:49.

    Hhhmm, also mein Geschmack ist es leider nicht. Habe es eben ausprobiert, diese matschigen Nudeln sind nicht so mein Fall und die Soße ist recht schwer... da helfen die Tomaten auch nicht richtig. Die Idee ist ganz gut, klang auch erstmal gut.

    Leider bei mir durchgefallen.... Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen.

    Verfasst von Johanna1989 am 13. Mai 2014 - 14:45.

    Punkte vergessen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker! Ich hätte

    Verfasst von Johanna1989 am 13. Mai 2014 - 14:44.

    Sooooooo lecker! Ich hätte mich reinlegen können.


    Ich habe ledigleich grünen Spargel genommen, da ich diesen schmackhafter finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie war das bei uns

    Verfasst von urlauberin82 am 4. Mai 2014 - 21:59.

    Irgendwie war das bei uns nichts. Der Lachs war total trocken und die Nudeln matschig. Schade um den leckeren Spargel. Die Idee ist super, aber wir waren leider enttäuscht. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, aber ich wüsste nicht was

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab es

    Verfasst von Sweetjane07 am 2. Mai 2014 - 23:26.

    Sehr lecker! Hab es heute!

    hab allerdings die Nudeln extra gekocht weil ich mehr brauchte und nicht wusste ob mein Sohn die mit Sauce isst. nächstes mal würd ich auch mehr Lachs nehmen fand das fast etwas wenig.

    aber geschmacklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von KikiB am 29. April 2014 - 21:20.

    Danke für das tolle Rezept. Super lecker!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Wir haben richtige grün

    Verfasst von lopessemedo am 27. April 2014 - 14:10.

    tmrc_emoticons.)Wir haben richtige grün Spargel probieren und essen. Ohne Lachs. Das schmeckt sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supet lecker!  Nur zu

    Verfasst von kati-hautamecki am 26. April 2014 - 21:19.

    Supet lecker!  Nur zu empfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfache

    Verfasst von Nanocube am 21. April 2014 - 00:09.

    Sehr lecker, einfache Zubereitung.  Wird es in Zukunft öfter geben. Gut dass die Spargelzeit erst beginnt.  Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Oma und Mann

    Verfasst von MaxiMark am 15. April 2014 - 22:49.

    Sehr lecker. Oma und Mann sowie mir hat es sehr gut geschmeckt. Schöne Kombi von Lachs und Spargel. Ich hätte nur etwas mehr Nudeln gebrauchen können. Die muss ich jetzt noch nachkochen, denn der Rest muss auch noch verputzt werden. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!! Alles

    Verfasst von Bine2311 am 9. April 2014 - 13:50.

    Sehr gut!!!!

    Alles aufgeputzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - kaum zu fassen, wie

    Verfasst von dirk747 am 22. März 2014 - 21:51.

    Wow - kaum zu fassen, wie easy und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super lecker

    Verfasst von BierundTee26 am 19. Juni 2013 - 13:37.

    Uns hat es super lecker geschmecht, danke für das tolle Rezept.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für eure Ratschläge

    Verfasst von kleine Elfe am 16. Juni 2013 - 16:39.

    Cooking 1 danke für eure Ratschläge koche ich nächsten Sonntag zum Abschluß der Spargelsaison,hört sich so gut an das es gar nicht anders geht als mal zu probieren und mein Liebchen zu verwöhnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •