3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 750 g Kartoffeln, kleine
  • 1 kg Spargel
  • Sauce:
  • 4 Eigelb
  • 100 g Butter
  • ½ MB Sahne
  • ½ TL Pfeffer
  • ½ TL Salz
  • 1 - 2 EL Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Kartoffeln sehr gut säubern und in den Gareinsatz geben.
    2. Spargel schälen und in den VAROMA® legen.
    3. Den Mixtopf mit 750 ml Wasser füllen, Gareinsatz einhängen, Mixtopf
    verriegeln, VAROMA® ausetzen und 30-40 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Alles umfüllen und warm stellen.
    4. Mixtopf kalt ausspülen.
    5. Für die Sauce alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 1/2 Min./60°C/Stufe 6 garen.
    6. Sofort zusammen mit den gepellten kartoffeln und dem Spargel servieren.

    Bemerkung:
    Reichen Sie gekochten oder rohen Schinken dazu.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Sauce ist super leicht und sehr lecker. Sehr...

    Verfasst von Bommer15 am 29. März 2017 - 10:27.

    Die Sauce ist super leicht und sehr lecker. Sehr empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich muss sagen... die

    Verfasst von Gazelle01 am 2. Juni 2016 - 22:01.

    Hallo, 

    ich muss sagen... die Soße reißt es echt raus..... lecker....

    von mir gibt es 4****, hatte ein Garzeit von 35Min und das war uns zu lang, wir mögen den Spargel bissfest! Das nächste mal nehme ich ihn früher runter ! Und vergesst nicht vor der Herstellung der Hollandaise den Meßbecher einzusetzten.... ist mir fast passiert tmrc_emoticons.J)

    Sonst super Rezept!! Danke!!

    Lg gazelle

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin wirklich baff, wie

    Verfasst von Budze am 24. Mai 2016 - 17:18.

    Ich bin wirklich baff, wie leicht sich Spargel zubereiten läßt!

     

    Tipp: Ich habe die Spargelenden und die Reste im 3.Schritt einfach mit in den Closed lid gegeben und dabei noch Counter-clockwise operation aktiviert. Die so entstandene Garflüßigkeit habe ich hinterher durch ein Sieb abgegossen und daraus am nächsten Tag noch eine Spargelcremesuppe gezaubert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr lecker,

    Verfasst von Kleineschaf am 30. April 2016 - 21:28.

    Sehr einfach, sehr lecker, sehr schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!  Bei der Soße habe ich

    Verfasst von Ciberella am 26. April 2016 - 21:59.

    Super! 

    Bei der Soße habe ich nur nen knappen EL Zitrone genommen und noch etwas Muskat mit rein.

    Dann habe ich sie nochmal auf 80° aufgekocht, war mir irgendwie zu kalt.

    Dankeschön für das Rezept Cooking 9

    Gewonnene Zeit Closed lid & Füsse hochlegen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept die sosse

    Verfasst von Hase und Maus Mixi am 16. April 2016 - 22:30.

    Danke fürs Rezept die sosse ist bei mir leider nichts geworden  ansonsten hat es uns sehr gut geschmeckt.

    Habe Hoffnungen aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Sehr

    Verfasst von Leopold1 am 9. Juni 2015 - 17:26.

    Danke für das Rezept! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, schon mehrmals

    Verfasst von praxis29 am 16. Mai 2015 - 15:09.

    Super gut, schon mehrmals gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende gekocht, haben

    Verfasst von HeikeAndi am 13. April 2015 - 13:08.

    Am Wochenende gekocht, haben die Kartoffeln geschält in den Gareinsatz gegeben und 30 Minuten gekocht! Die Sauce Hollandaise war ausreichend und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce war echt super,

    Verfasst von Rebekka15 am 14. Mai 2014 - 22:35.

    Die Sauce war echt super, hätte mir das ohne Thermo Mix nicht zugetraut. So alles rein, anstellen fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also hier kann ich nur 5

    Verfasst von nanne05 am 20. April 2014 - 20:33.

    Also hier kann ich nur 5 sterne lassen! Super lecker! wird es sicher wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gut!!! 

    Verfasst von Christel1106 am 20. April 2014 - 10:58.

    Sensationell gut!!!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo war leider nicht unser

    Verfasst von goldi-2003 am 3. Juni 2012 - 21:57.

    Hallo

    war leider nicht unser Geschmack.Spargel viel zu nüchtern,habe nachwürzen müssen(:.Garzeit etwas zu kurz,Sauce hat nur nach Butter geschmeckt und war zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist mir die Sauce

    Verfasst von Jogger am 13. Mai 2012 - 23:33.

    Leider ist mir die Sauce nicht wirklich gelungen tmrc_emoticons.(
    Ich habe das Rezept verdoppelt und etwas länger gerührt.
    Die Sauce war aber geronnen - kein schöner Anblick. Der Geschmack war zwar ganz okay, aber das Auge isst doch mit.
    Kann mit jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker und einfach -

    Verfasst von petrawegmann am 20. April 2012 - 14:43.

    Mega Lecker und einfach - Prima genau soetwas brauche ich


    Dafür 5 Sterne von unstmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Kartoffeln gleich

    Verfasst von sylviarothmeier am 16. April 2012 - 13:27.

    Habe die Kartoffeln gleich geschält und geviertel und dann mit Spargel ca.25min gekocht - perfekt tmrc_emoticons.)


    Mein Problem war nur die Soße, war von der Konsitenz  her eher wie Butter und nicht flüssig wie Soße.


    Habe aber vergessen, den Mixtop kalt auszuspühlen - vielleicht lag es daran . Geschmacklich aber sehr gut tmrc_emoticons.-)


    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) :) Habe meinen

    Verfasst von Super_Drei am 15. April 2012 - 20:57.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Habe meinen Thermomix erst 2 Wochen...das Rezept ist super lecker und praktisch...die Sauce Hollandaise war zwar noch etwas zu flüssig, sollte vielleicht doch schon 1 Stunde vorher zubereitet werden.

    DANKE für dieses Rezept...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir waren es 35 min und

    Verfasst von bodie37 am 14. April 2012 - 17:20.

    Bei mir waren es 35 min und Kartoffeln und Spargel waren super lecker. Auch die Soße war ausreichend und lecker!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von kbroeckl am 12. Juni 2011 - 20:04.

    Hallo,

    der Spargel war superlecker und die Hollandaise ein Gedicht. Von mir und meiner Family 5* dafür!

    Ich habe den Spargel und die Kartoffeln 45 Min. gegart. Bei der Hollandaise habe ich nur 1 EL Zitronensaft genommen. Sehr lecker!

     

    Gruß

    Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toll!!!

    Verfasst von Lino1989 am 12. Mai 2011 - 16:38.

    Halli Hallo,

    ich hab heut dieses super leckere Rezept ausprobiert. Ich bin zwar noch ein Thermomix-Neuling aber das war wirklich kinderleicht  tmrc_emoticons.)   Hab die Sauce noch mit etwas Weißwein aufgepeppt.  

    Das ruft nach 5 Sternen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Spargel nie wieder

    Verfasst von moni63 am 1. Mai 2011 - 20:51.

    Hallo.

    Spargel nie wieder anders!!!! Meine Familie und ich waren begeistert. 5 Sterne von uns.

    LG

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce Hollondaise

    Verfasst von Regina W am 27. April 2011 - 21:08.

     

    Sehr einfach zu machen, schmeckt super lecker! Das ganze Gericht ist sehr zu empfehlen!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können