3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel mit Orangen-/Zitronensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g Kartoffeln
  • 1000 g Spargel
  • 750 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • Saft einer halben Zitrone
  • 25 g Weißwein
  • 50 g Orangensaft
  • 100 g Milch
  • 100 g Sahne, oder Cremefine
  • 250 g Spargel, wasser
  • 40 g Mehl
  • 1/2 TL Salz, oder Fondor
  • Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz in den Thermomix füllen, Kartoffeln in den Gareinsatz geben, und Spargel in den Varoma füllen

    Das Ganze 32 min/Varoma/ Stufe 1 garen

    Kartoffeln und Spargel beiseite stellen, wenn möglich warm halten, 250 g Spargelwasser auffangen

     

    Sauce zubereiten:

    Zitronensaft, Weißwein, O-Saft, Milch, Sahne, Spargelwasser und Mehl sowie entsprechende Gewürze 3min 30 sec bei 100°C bei Stufe 2-3 aufkochen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker hatte die Sauce zu Spargel und Zander...

    Verfasst von doerken am 14. Mai 2017 - 18:32.

    War lecker, hatte die Sauce zu Spargel und Zander. Den Rest wird es zu Gemüsereis geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner ersten Rezepte

    Verfasst von Schwarzwaldmarie am 5. April 2014 - 17:04.

    Eines meiner ersten Rezepte mit meinem neuen TM gewesen und von Anfang an ein voller Erfolg! Hab mich früher nie an eine eigene Sauce zum Spargel getraut, immer Butter oder Fertigsauce....

    Mach ich dieses Jahr schon das dritte Jahr hintereinander - unglaublich lecker und einfach! Wir essen den Spargel nur noch mit dieser Sauce! Die Kinder freuen sich schon auf die Spargelsaison!

    Vielen Dank für das tolle Rezept - viele Grüsse aus dem Schwarzwald Cooking 2

    Tu Deinem Leib gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mh ,lecker super,mal was 

    Verfasst von milchstraße am 22. November 2013 - 15:11.

    mh ,lecker super,mal was  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und richtig

    Verfasst von Frieke am 17. Mai 2012 - 20:21.

    Schnell gemacht und richtig lecker zum Spargel - ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sußer lecker

    Verfasst von bobi am 9. April 2012 - 19:27.

    tmrc_emoticons.)

    Sußer lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ernie-bert schrieb: Low Fat

    Verfasst von bobi am 9. April 2012 - 19:26.

    ernie-bert

    Low Fat Variante Spargel zu genießen. Sauce passt auch zu anderen Gemüsesorten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spargel mit Butter oder Sauce Hollandaise?

    Verfasst von ernie-bert am 29. Mai 2011 - 22:36.

    Low Fat Variante Spargel zu genießen. Sauce passt auch zu anderen Gemüsesorten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können